Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
82.500 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
09/2004
Kraftstoff
Benzin
Leistung
190 kW (258 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 4
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 82.500 km
- Erstzulassung
- 09/2004
- HU
- 06/2026
- Letzte Inspektion
- 06/2024
- Fahrzeughalter
- 2
- Scheckheftgepflegt
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 190 kW (258 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 3.555 cm³
- Zylinder
- 8
- Leergewicht
- 1.640 kg
Energieverbrauch
- Schadstoffklasse
- Euro 4
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Silber
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Beige
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Womöglich einer der letzten in diesem Zustand
Dieser Jaguar XJ8 aus dem Jahr 2004 gehört meiner Meinung nach zu den schönsten Generationen – deutlich eleganter als die späteren X356 und X358.
Das Fahrzeug wurde 2018 von einem guten Freund direkt aus Japan importiert, damals mit nur 31.000 km auf dem Tacho. Auf den Türeinstiegsleisten war sogar noch die Schutzfolie vorhanden (Video vorhanden).
Ich habe ihn vor einem Jahr mit 71.500 km übernommen.
Inzwischen stehen gerade einmal 82.000 km auf dem Zähler. Das waren die „besten 10.000 km meines Lebens“.
Mein neuer Job beinhaltet jedoch einen Firmenwagen, daher spiele ich mit dem Gedanken, meine „Kitty“ abzugeben. Es tut weh – ganz sicher bin ich mir also noch nicht.
Technisch und optisch in Topzustand:
Alle Gummilager der Aufhängung wurden erneuert
Innenraum nahezu wie neu
Kräftiger und laufruhiger 3,55-Liter-V8 (der Unterschied zum 4,2 ist minimal)
Dies ist kein Auto für Straßenrennen – dafür gibt es Golf R mit Käppi. Dies ist ein Jaguar für Menschen, die Stil und Fahrkomfort schätzen. Insgeheim ist sie trotzdem ziemlich schnell.
Und der Vollständigkeit halber: Ja, es gibt XJ8 zu deutlich günstigeren Preisen. Wenn das dein Ziel ist, kauf dir ruhig einen – und überlass diese Schönheit jemandem, der versteht, was „einer der letzten in diesem Zustand“ bedeutet.
Gibt es Kleinigkeiten? Na klar – er ist schließlich 26 Jahre jung. Der Tankgeber hat deshalb beschlossen, nur noch halbtags zu arbeiten. Manchmal funktioniert er, manchmal nicht. Ist das schlimm? Nein, denn die Reservelampe funktioniert einwandfrei und der Bordcomputer zeigt sehr genau an, wie viele Kilometer noch gefahren werden können.
Macht es also Sinn, das Armaturenbrett für einen neuen Geber im Wert von ein paar Dutzend Euro auseinanderzubauen? Ich finde das unnötig. Willst du es gemacht haben? Be my guest.
Die Reifen sind in sehr gutem Zustand auf gepflegten originalen 19"-Jaguar-Felgen.
Misschien wel één van de laatste in deze conditie
Deze Jaguar XJ8 uit 2004 behoort naar mijn mening tot de mooiste generatie – veel eleganter dan de latere X356 en X358.
De auto is in 2018 door een maatje van mij rechtstreeks uit Japan geïmporteerd, toen met slechts 31.000 km op de teller. Het plastic zat nog op de deur-instaplijsten. (Video van) Ik heb hem overgenomen met 71.500 km 1 jaar geleden.
Inmiddels staat er nog steeds maar 82.000 km op. Dat zijn de "Best 10.000 km of my life". Mijn nieuwe baan is incl. een auto. Daarom denk ik dat ik mijn Kitty weg doe. Doet zeer, dus ben nog niet zeker.
Technisch en optisch in topconditie:
Alle rubbers in de ophanging zijn vernieuwd
Interieur is vrijwel als nieuw
Krachtige en soepele 3.55 liter V8 (verschil met een 4.2 is minimaal)
Dit is geen auto voor straatraces – daarvoor zijn er Golf R’s, met petje. Dit is een Jaguar voor mensen die stijl en rijcomfort waarderen. Stiekem is ze toch best snel.
En voor de duidelijkheid: ja, er zijn XJ8’s te vinden voor veel minder. Als dat je doel is, koop er gerust eentje en laat deze schoonheid aan iemand over die begrijpt wat 'één van de laatsten in deze staat’ betekent.
Zijn er dingetjes? Kom op zeg, tuurlijk, hij is 26 lentetjes. De brandstofmeter heeft daarom besloten voor halve dagen te gaan werken. Soms doet hij het, soms niet. Is dat erg? Nee want het reserve lampje doet het wel gewoon en de boordcomputer geeft perfect aan hoeveel er nog gereden kan worden. Is het daarom zinvol het dashboard uit elkaar te laten halen voor een nieuwe meter van een paar tientjes? Ik vind dat zonde. Wil je het werkend? Be my guest. Banden zijn dik in orde op nette 19" orginele Jaguar wielen.
Ik zorg voor een NL kenteken. Ik woon nu in Duitsland dus vandaar.
Dieser Jaguar XJ8 aus dem Jahr 2004 gehört meiner Meinung nach zu den schönsten Generationen – deutlich eleganter als die späteren X356 und X358.
Das Fahrzeug wurde 2018 von einem guten Freund direkt aus Japan importiert, damals mit nur 31.000 km auf dem Tacho. Auf den Türeinstiegsleisten war sogar noch die Schutzfolie vorhanden (Video vorhanden).
Ich habe ihn vor einem Jahr mit 71.500 km übernommen.
Inzwischen stehen gerade einmal 82.000 km auf dem Zähler. Das waren die „besten 10.000 km meines Lebens“.
Mein neuer Job beinhaltet jedoch einen Firmenwagen, daher spiele ich mit dem Gedanken, meine „Kitty“ abzugeben. Es tut weh – ganz sicher bin ich mir also noch nicht.
Technisch und optisch in Topzustand:
Alle Gummilager der Aufhängung wurden erneuert
Innenraum nahezu wie neu
Kräftiger und laufruhiger 3,55-Liter-V8 (der Unterschied zum 4,2 ist minimal)
Dies ist kein Auto für Straßenrennen – dafür gibt es Golf R mit Käppi. Dies ist ein Jaguar für Menschen, die Stil und Fahrkomfort schätzen. Insgeheim ist sie trotzdem ziemlich schnell.
Und der Vollständigkeit halber: Ja, es gibt XJ8 zu deutlich günstigeren Preisen. Wenn das dein Ziel ist, kauf dir ruhig einen – und überlass diese Schönheit jemandem, der versteht, was „einer der letzten in diesem Zustand“ bedeutet.
Gibt es Kleinigkeiten? Na klar – er ist schließlich 26 Jahre jung. Der Tankgeber hat deshalb beschlossen, nur noch halbtags zu arbeiten. Manchmal funktioniert er, manchmal nicht. Ist das schlimm? Nein, denn die Reservelampe funktioniert einwandfrei und der Bordcomputer zeigt sehr genau an, wie viele Kilometer noch gefahren werden können.
Macht es also Sinn, das Armaturenbrett für einen neuen Geber im Wert von ein paar Dutzend Euro auseinanderzubauen? Ich finde das unnötig. Willst du es gemacht haben? Be my guest.
Die Reifen sind in sehr gutem Zustand auf gepflegten originalen 19"-Jaguar-Felgen.
Misschien wel één van de laatste in deze conditie
Deze Jaguar XJ8 uit 2004 behoort naar mijn mening tot de mooiste generatie – veel eleganter dan de latere X356 en X358.
De auto is in 2018 door een maatje van mij rechtstreeks uit Japan geïmporteerd, toen met slechts 31.000 km op de teller. Het plastic zat nog op de deur-instaplijsten. (Video van) Ik heb hem overgenomen met 71.500 km 1 jaar geleden.
Inmiddels staat er nog steeds maar 82.000 km op. Dat zijn de "Best 10.000 km of my life". Mijn nieuwe baan is incl. een auto. Daarom denk ik dat ik mijn Kitty weg doe. Doet zeer, dus ben nog niet zeker.
Technisch en optisch in topconditie:
Alle rubbers in de ophanging zijn vernieuwd
Interieur is vrijwel als nieuw
Krachtige en soepele 3.55 liter V8 (verschil met een 4.2 is minimaal)
Dit is geen auto voor straatraces – daarvoor zijn er Golf R’s, met petje. Dit is een Jaguar voor mensen die stijl en rijcomfort waarderen. Stiekem is ze toch best snel.
En voor de duidelijkheid: ja, er zijn XJ8’s te vinden voor veel minder. Als dat je doel is, koop er gerust eentje en laat deze schoonheid aan iemand over die begrijpt wat 'één van de laatsten in deze staat’ betekent.
Zijn er dingetjes? Kom op zeg, tuurlijk, hij is 26 lentetjes. De brandstofmeter heeft daarom besloten voor halve dagen te gaan werken. Soms doet hij het, soms niet. Is dat erg? Nee want het reserve lampje doet het wel gewoon en de boordcomputer geeft perfect aan hoeveel er nog gereden kan worden. Is het daarom zinvol het dashboard uit elkaar te laten halen voor een nieuwe meter van een paar tientjes? Ik vind dat zonde. Wil je het werkend? Be my guest. Banden zijn dik in orde op nette 19" orginele Jaguar wielen.
Ik zorg voor een NL kenteken. Ik woon nu in Duitsland dus vandaar.
Preisbewertung
Derzeit liegen keine Preisinformationen zu diesem Fahrzeug vor.
Leasing
Versicherung

Diesen Jaguar XJ8 jetzt versichern?
€ 19.950
Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen
Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten
Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
PrivatKontakt
- MwSt. ausweisbar
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.
Mehr Details
- Startseite
- Suche
- Jaguar
- XJ8
- Jaguar XJ8 82.500KM

