Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
85.500 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/1953
Kraftstoff
Benzin
Leistung
119 kW (162 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Länderversion
- Vereinigte Staaten
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 85.500 km
- Erstzulassung
- 07/1953
- HU
- Neu
Technische Daten
- Leistung
- 119 kW (162 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 3.442 cm³
- Zylinder
- 6
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Farbe der Innenausstattung
- Braun
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Jaguar XK 120 FHC, Bj. 1953, 3442cm3, 119kW / 160PS
Atemberaubend
Entstanden im Jahr 1948 aus der Not heraus, blieb die XK-Baureihe bis zum Erscheinen des E-Type 1961 am Markt. Sie prägte das Gesicht der Marke Jaguar über mehr als eine Dekade und darf mit heutigen Worten ohne Übertreibung als "ganz großer Wurf" bezeichnet werden.
Um seinen neuen, hochmodernen Reihensechszylindermotor auf der London Motor Show im Oktober 1948 adäquat zeigen zu können, entstand die Idee, ihn in einem rassigen, offenen Sportwagen zu präsentieren. Nur ... dieser Sportwagen musste erst noch entwickelt werden, was in kurzer Zeit gelang, so dass der fertige Wagen mit dem neuen Motor pünktlich im Oktober 1948 in London zu sehen war.
Der XK120 startete als Roadster, aber bereits 1951 wurde ihm das "Fixed Head Coupé" und 1953 das "Drop Head Coupé" (Cabriolet) zur Seite gestellt.XK120 ... ein Supersportwagen der ausgehenden 1940er, beginnenden 1950er Jahre: 3,4 Liter Hubraum, 6 Zylinder, Querstromzylinderkopf mit 2 obenliegenden Nockenwellen und halbkugelförmigen Brennräumen und eine Spitzengeschwindigkeit von annähernd 200km/h -- damals atemberaubend! Laut "Jaguar Production Record" wurde unser Fixed Head Coupé am 13. April 1953 hergestellt und über den "Original Distributor" Max Hoffman, New York in den USA erstausgeliefert. 2012 wurde der XK nach Schottland verkauft und gelangte von hier aus etwa um die Jahre 2017 / 2018 nach Deutschland. Hier wurde er auf gesunder Basis umfangreich überarbeitet, so dass wir heute vor einem wunderschönen, uneingeschränkt einsetzbaren XK 120 stehen. Der XK trägt noch immer das im Production Record vermerkte Farbschema, mit einer Außen-Lackierung in British Racing Green und einem Lederinterior in "Tan" (braun).
Die Lackierung ist insgesamt schon etwas älter, begeistert aber noch immer mit ihrem schönen Glanz und der Abwesenheit nennenswerter Kratzer oder Steinschläge. So und nicht anders muss ein über 70 Jahre alter Zeitzeuge der frühen 1950er Jahre aussehen!
Türen und Hauben öffnen und schließen perfekt, ebenso die Kurbelfenster in den Türen und die halbrunden hinteren Ausstellfenster mit ihrer wunderschönen Mechanik.
Der Innenraum wurde in perfekter "Craftmanship" neu ausgeschlagen. Seine Ledersitze, Tür-, Seiten- und Heckverkleidungen sowie Teppiche verdienen das Prädikat "exzellent". Er ist zusammen mit dem fast schon verschwenderisch verbauten Holz ausgesprochen wohnlich.
Der Motor startet auf Knopfdruck und läuft nahezu ohne Warmlaufphase sofort rund. Er nimmt spontan und ohne Verschlucken Gas an und beschleunigt das XK Coupé vehement. Kaum zu glauben, dass wir uns hier im Jahr 1953 befinden!
Die Art seiner Gasannahme, sein kernig-voluminöser Sound und das ungefilterte Fahrerlebnis machen süchtig ... das ist nicht nur Genuss, das ist Erlebnis!
Dazu passen die für das Baujahr sehr ordentlichen Bremsen sowie die spielfreie Lenkung. Der großvolumige Motor ermöglicht im Vergleich zu gleichaltrigen Mercedes-Modellen eine längere Endübersetzung, was das Fahren insgesamt entspannter macht.
Über das Design des XK120 DHC wurde schon viel geschrieben. Der XK wirkt auch heute noch extravagant -- er ist (wie auch der VW Käfer) aus jedem Blickwinkel perfekt gestylt und einfach wunderschön. Dabei zitiert er in Teilen gekonnt insbesondere französische Ikonen vom Schlage eines Bugatti oder Talbot Lago.
Wir übergeben den XK 120 mit frischer Hauptuntersuchung, H-Gutachten sowie einem Wertgutachten für Ihre Versicherung. Der abgelesene Tachostand ist in Meilen.
Für den Transport zu Ihnen nach Hause machen wir gerne ein günstiges Angebot.
Auf unserer Homepage:
https://www.oldtimer-galerie-alzenau.de/Aktuell-im-Angebot/
finden Sie weitere Aufnahmen zum Fahrzeug.
Atemberaubend
Entstanden im Jahr 1948 aus der Not heraus, blieb die XK-Baureihe bis zum Erscheinen des E-Type 1961 am Markt. Sie prägte das Gesicht der Marke Jaguar über mehr als eine Dekade und darf mit heutigen Worten ohne Übertreibung als "ganz großer Wurf" bezeichnet werden.
Um seinen neuen, hochmodernen Reihensechszylindermotor auf der London Motor Show im Oktober 1948 adäquat zeigen zu können, entstand die Idee, ihn in einem rassigen, offenen Sportwagen zu präsentieren. Nur ... dieser Sportwagen musste erst noch entwickelt werden, was in kurzer Zeit gelang, so dass der fertige Wagen mit dem neuen Motor pünktlich im Oktober 1948 in London zu sehen war.
Der XK120 startete als Roadster, aber bereits 1951 wurde ihm das "Fixed Head Coupé" und 1953 das "Drop Head Coupé" (Cabriolet) zur Seite gestellt.XK120 ... ein Supersportwagen der ausgehenden 1940er, beginnenden 1950er Jahre: 3,4 Liter Hubraum, 6 Zylinder, Querstromzylinderkopf mit 2 obenliegenden Nockenwellen und halbkugelförmigen Brennräumen und eine Spitzengeschwindigkeit von annähernd 200km/h -- damals atemberaubend! Laut "Jaguar Production Record" wurde unser Fixed Head Coupé am 13. April 1953 hergestellt und über den "Original Distributor" Max Hoffman, New York in den USA erstausgeliefert. 2012 wurde der XK nach Schottland verkauft und gelangte von hier aus etwa um die Jahre 2017 / 2018 nach Deutschland. Hier wurde er auf gesunder Basis umfangreich überarbeitet, so dass wir heute vor einem wunderschönen, uneingeschränkt einsetzbaren XK 120 stehen. Der XK trägt noch immer das im Production Record vermerkte Farbschema, mit einer Außen-Lackierung in British Racing Green und einem Lederinterior in "Tan" (braun).
Die Lackierung ist insgesamt schon etwas älter, begeistert aber noch immer mit ihrem schönen Glanz und der Abwesenheit nennenswerter Kratzer oder Steinschläge. So und nicht anders muss ein über 70 Jahre alter Zeitzeuge der frühen 1950er Jahre aussehen!
Türen und Hauben öffnen und schließen perfekt, ebenso die Kurbelfenster in den Türen und die halbrunden hinteren Ausstellfenster mit ihrer wunderschönen Mechanik.
Der Innenraum wurde in perfekter "Craftmanship" neu ausgeschlagen. Seine Ledersitze, Tür-, Seiten- und Heckverkleidungen sowie Teppiche verdienen das Prädikat "exzellent". Er ist zusammen mit dem fast schon verschwenderisch verbauten Holz ausgesprochen wohnlich.
Der Motor startet auf Knopfdruck und läuft nahezu ohne Warmlaufphase sofort rund. Er nimmt spontan und ohne Verschlucken Gas an und beschleunigt das XK Coupé vehement. Kaum zu glauben, dass wir uns hier im Jahr 1953 befinden!
Die Art seiner Gasannahme, sein kernig-voluminöser Sound und das ungefilterte Fahrerlebnis machen süchtig ... das ist nicht nur Genuss, das ist Erlebnis!
Dazu passen die für das Baujahr sehr ordentlichen Bremsen sowie die spielfreie Lenkung. Der großvolumige Motor ermöglicht im Vergleich zu gleichaltrigen Mercedes-Modellen eine längere Endübersetzung, was das Fahren insgesamt entspannter macht.
Über das Design des XK120 DHC wurde schon viel geschrieben. Der XK wirkt auch heute noch extravagant -- er ist (wie auch der VW Käfer) aus jedem Blickwinkel perfekt gestylt und einfach wunderschön. Dabei zitiert er in Teilen gekonnt insbesondere französische Ikonen vom Schlage eines Bugatti oder Talbot Lago.
Wir übergeben den XK 120 mit frischer Hauptuntersuchung, H-Gutachten sowie einem Wertgutachten für Ihre Versicherung. Der abgelesene Tachostand ist in Meilen.
Für den Transport zu Ihnen nach Hause machen wir gerne ein günstiges Angebot.
Auf unserer Homepage:
https://www.oldtimer-galerie-alzenau.de/Aktuell-im-Angebot/
finden Sie weitere Aufnahmen zum Fahrzeug.
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Versicherung

Diesen Jaguar XK jetzt versichern?
€ 59.950

Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen

Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten

Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
HändlerKontaktBernhard Wirl
- MwSt. ausweisbar
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.