Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
30.600 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
11/2021
Kraftstoff
Benzin
Leistung
61 kW (83 PS)
Verkäufer
Privat
Basisdaten
- Karosserieform
- SUV/Geländewagen/Pickup
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Allrad
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 5
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 30.600 km
- Erstzulassung
- 11/2021
- HU
- 05/2027
- Letzte Inspektion
- 08/2025
- Fahrzeughalter
- 1
- Scheckheftgepflegt
- Ja
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 61 kW (83 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1.690 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 4
Energieverbrauch
- Schadstoffklasse
- Euro 6
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Benzin
- CO₂-Emissionen
- 242 g/km (komb.)
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Silber
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Stoff
Fahrzeugbeschreibung
Lada Niva mit permanentem 4x4 Antrieb, schaltbarer Untersetzung (dadurch 2x5 Vorwärts- und 2 Rückwärtsgänge) und Mitteldifferentialsperre. Der Niva ist kein SUV, sondern ein echter Geländewagen, der auch in Island durch schweres Gelände und die Furten kommt (Wattiefe bis 65cm!). Und auch bei Regen und Sturm schläft man im Auto ausgesprochen gut.
Eigenschaften:
* Scheckheftgepflegt, alle Rechnungen vorhanden
* Nichtraucherfahrzeug
* keine Offroadparks
* Räder auf Wunsch entweder mit Stahlfelge oder mit Alufelge
Zusatzausstattung:
* Anhängerkupplung bis 900 Kg.
* Funk Zentralverriegelung vorn
* Elektr. Fensterheber vorn
* Elektr. Seitenspiegel
* Sitzheizung vorn
* Radio
* Radhausschalen
* Unterfahrschutz
* massive Metallstoßstange
nachträgliche Ausstattung:
* Ansaugschnorchel ink. Einbau (kostete mehr als 1000,-)
* Trittbretter verzinkt (kostete mehr als 400,-)
* schallentkoppelte Hebel für Verteilergetriebe (kosteten 65,-)
* Armlehne mit Fach und herausgeführten USB- und 12V-Anschlüssen der Powerbox
* Scheinwerfer Hella (H4, aber wasserdicht) (kosteten 65,-)
* Hohlraum- und Unterbodenversiegelung (in Dresden durchgeführt; kostete mehr als 500,-)
* Lufthutze, abschließbarer Tankdeckel (kosteten 140,-)
* Regendichtung für geöffnete Heckklappe, so dass von der Heckklappe ablaufende Wasser nicht in den Innenraum läuft
Zusatzlich zum Wagen selbst kann Folgendes gegen Aufpreis erworben werden:
* 2x Räder Stahlfelge neu (100,-)
* 4x Räder Stahl/Alufelge (200,-)
* Campingausbau komplett: 1100,- (entspricht zwei Drittel des Neupreises)
oder einzeln:
** Innenausbau, Belüftungseinsätze, Unterlegkeile, Matratzen, Wasserkanister: 500,-
** Zelt Obelink Trinity + Kederschiene: 100,-
** 20l-Kanister Blech: 20,-
** Solarpanel + Träger: 150,-
** Powerbox Bluetti EB55 (700W, 540Wh, LiFePO4-Technik): 200,-
** Dachträger mit Korb und Kunststoff-Container: 200,-
Sehr gepflegter Wagen, hat uns nur auf Reisen begleitet und stand sonst gut geschützt in der Tiefgarage. Alle Services sind durchgeführt und dokumentiert, alle Rechnungen vorhanden. 2025 sind beide hinteren Radlager erneuert wurden. Es gibt keinen Wartungsstau. Abgesehen von ein paar Kratzern an den von innen angeklebten hinteren Fensterfolien gibt es keine Mängel.
Der Niva kann mit oder ohne Campingausbau erworben werden. Alle für den Campingeinsatz ausgebauten Teile (Rückbank, Verkleidungen) sind vorhanden und werden auf jeden Fall mitgegeben. Der Campingausbau kann rückstandsfrei ausgebaut werden. Dafür wurden am Fahrzeug keinerlei Veränderungen (Bohrungen etc.) vorgenommen.
Zum Camping befindet sich eine Liegefläche im Wagen. Wenn die Vordersitzlehnen vorgestellt werden, ergibt eine Liegefläche von 2m Länge. Die Matratzen wurden nachträglich mit hochwertigem Schaum bestückt. Man schläft äußerst bequem im Auto. Wenn nicht gebraucht, können die Matratzen 2fach gefaltet werden, so dass noch viel Stauraum im Auto vorhanden ist.
Hinter dem Fahrersitz hat die Powerbox ihren Platz, die über das Solarpanel geladen wird (optional über den 12V-Anschluss der Nivas während der Fahrt - war bei uns nie notwendig). Um an die USB- und 12V-Anschlüsse besser heranzukommen, wurden sie zum Panel unter der Armlehne verlängert. Außerdem hatten wir eine Kompressor-Kühlbox "Mobicool MCG15" angeschlossen. Sie befand sich in der rechten ausziehbaren Schublade im Heck und benötigt im Betrieb ca. 30W. Bei Temperaturen bis 20°C ist sie ca. alle 30min in Betrieb. Sie ist leise und stört den Schlaf im Auto nicht.
Hinter dem Beifahrersitz ist unterhalb der Liegefläche Platz für das zusammengelegte Seitenzelt. Dieses kann über die Kederschiene, die rechts an den Dachträgern befestigt ist, direkt am Fahrzeug angedockt werden. Über die hintere Seitentür gelangt man also zum Schlafen vom Zelt direkt ins Auto und wird bei Regen nicht nass. Das Seitenzelt (Obelink Trinity) wurde nachträglich für eine bessere Regendichtigkeit silikonisiert.
In der rechten hinteren Schublade ist Platz für die Kühlbox und Küchenutensilien inklusive eines Kartuschenkochers (z.B. Campingaz Camp Bistro). In der linken Schublade, die etwas länger ist, haben wir Bergematerial, Kompressor und den Campingtisch (mit zusammenrollbarer Tischplatte) gelagert.
Links und rechts neben den Schubladen ist weiterer Platz für Kleinteile (z.B. Werkzeug, Abschleppgurte, Vorlegekeile). Von der hinteren rechten Tür gelangt man an den 12l-Wasserkanister und den Hilift-/Jackall-Wagenheber, der dort quer im Auto unterhalb der Schubladen liegen kann.
Auf dem Dach ist Platz für das Solarpanel sowie einen Dachträger, in dem wir einen 20l-Kanister, eine Kiste für die Gaskartuschen und ein zweites Ersatzrad gelagert hatten.
Eigenschaften:
* Scheckheftgepflegt, alle Rechnungen vorhanden
* Nichtraucherfahrzeug
* keine Offroadparks
* Räder auf Wunsch entweder mit Stahlfelge oder mit Alufelge
Zusatzausstattung:
* Anhängerkupplung bis 900 Kg.
* Funk Zentralverriegelung vorn
* Elektr. Fensterheber vorn
* Elektr. Seitenspiegel
* Sitzheizung vorn
* Radio
* Radhausschalen
* Unterfahrschutz
* massive Metallstoßstange
nachträgliche Ausstattung:
* Ansaugschnorchel ink. Einbau (kostete mehr als 1000,-)
* Trittbretter verzinkt (kostete mehr als 400,-)
* schallentkoppelte Hebel für Verteilergetriebe (kosteten 65,-)
* Armlehne mit Fach und herausgeführten USB- und 12V-Anschlüssen der Powerbox
* Scheinwerfer Hella (H4, aber wasserdicht) (kosteten 65,-)
* Hohlraum- und Unterbodenversiegelung (in Dresden durchgeführt; kostete mehr als 500,-)
* Lufthutze, abschließbarer Tankdeckel (kosteten 140,-)
* Regendichtung für geöffnete Heckklappe, so dass von der Heckklappe ablaufende Wasser nicht in den Innenraum läuft
Zusatzlich zum Wagen selbst kann Folgendes gegen Aufpreis erworben werden:
* 2x Räder Stahlfelge neu (100,-)
* 4x Räder Stahl/Alufelge (200,-)
* Campingausbau komplett: 1100,- (entspricht zwei Drittel des Neupreises)
oder einzeln:
** Innenausbau, Belüftungseinsätze, Unterlegkeile, Matratzen, Wasserkanister: 500,-
** Zelt Obelink Trinity + Kederschiene: 100,-
** 20l-Kanister Blech: 20,-
** Solarpanel + Träger: 150,-
** Powerbox Bluetti EB55 (700W, 540Wh, LiFePO4-Technik): 200,-
** Dachträger mit Korb und Kunststoff-Container: 200,-
Sehr gepflegter Wagen, hat uns nur auf Reisen begleitet und stand sonst gut geschützt in der Tiefgarage. Alle Services sind durchgeführt und dokumentiert, alle Rechnungen vorhanden. 2025 sind beide hinteren Radlager erneuert wurden. Es gibt keinen Wartungsstau. Abgesehen von ein paar Kratzern an den von innen angeklebten hinteren Fensterfolien gibt es keine Mängel.
Der Niva kann mit oder ohne Campingausbau erworben werden. Alle für den Campingeinsatz ausgebauten Teile (Rückbank, Verkleidungen) sind vorhanden und werden auf jeden Fall mitgegeben. Der Campingausbau kann rückstandsfrei ausgebaut werden. Dafür wurden am Fahrzeug keinerlei Veränderungen (Bohrungen etc.) vorgenommen.
Zum Camping befindet sich eine Liegefläche im Wagen. Wenn die Vordersitzlehnen vorgestellt werden, ergibt eine Liegefläche von 2m Länge. Die Matratzen wurden nachträglich mit hochwertigem Schaum bestückt. Man schläft äußerst bequem im Auto. Wenn nicht gebraucht, können die Matratzen 2fach gefaltet werden, so dass noch viel Stauraum im Auto vorhanden ist.
Hinter dem Fahrersitz hat die Powerbox ihren Platz, die über das Solarpanel geladen wird (optional über den 12V-Anschluss der Nivas während der Fahrt - war bei uns nie notwendig). Um an die USB- und 12V-Anschlüsse besser heranzukommen, wurden sie zum Panel unter der Armlehne verlängert. Außerdem hatten wir eine Kompressor-Kühlbox "Mobicool MCG15" angeschlossen. Sie befand sich in der rechten ausziehbaren Schublade im Heck und benötigt im Betrieb ca. 30W. Bei Temperaturen bis 20°C ist sie ca. alle 30min in Betrieb. Sie ist leise und stört den Schlaf im Auto nicht.
Hinter dem Beifahrersitz ist unterhalb der Liegefläche Platz für das zusammengelegte Seitenzelt. Dieses kann über die Kederschiene, die rechts an den Dachträgern befestigt ist, direkt am Fahrzeug angedockt werden. Über die hintere Seitentür gelangt man also zum Schlafen vom Zelt direkt ins Auto und wird bei Regen nicht nass. Das Seitenzelt (Obelink Trinity) wurde nachträglich für eine bessere Regendichtigkeit silikonisiert.
In der rechten hinteren Schublade ist Platz für die Kühlbox und Küchenutensilien inklusive eines Kartuschenkochers (z.B. Campingaz Camp Bistro). In der linken Schublade, die etwas länger ist, haben wir Bergematerial, Kompressor und den Campingtisch (mit zusammenrollbarer Tischplatte) gelagert.
Links und rechts neben den Schubladen ist weiterer Platz für Kleinteile (z.B. Werkzeug, Abschleppgurte, Vorlegekeile). Von der hinteren rechten Tür gelangt man an den 12l-Wasserkanister und den Hilift-/Jackall-Wagenheber, der dort quer im Auto unterhalb der Schubladen liegen kann.
Auf dem Dach ist Platz für das Solarpanel sowie einen Dachträger, in dem wir einen 20l-Kanister, eine Kiste für die Gaskartuschen und ein zweites Ersatzrad gelagert hatten.
Preisbewertung
Leasing
Verkäufer
PrivatKontakt
- MwSt. ausweisbar
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.
- Startseite
- Suche
- Lada
- Niva
- Lada Niva Niva 4x4

