Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Oettinger Sportwagen-Zentrum GmbH
Kilometerstand
16.000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
01/1965
Kraftstoff
Benzin
Leistung
66 kW (90 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Länderversion
- Deutsche Ausführung
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 16.000 km
- Erstzulassung
- 01/1965
- HU
- 05/2027
- Letzte Inspektion
- 05/2025
- Fahrzeughalter
- 2
Technische Daten
- Leistung
- 66 kW (90 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1.600 cm³
- Gänge
- 4
- Zylinder
- 4
- Leergewicht
- 750 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Orange
- Farbe laut Hersteller
- Blutorange
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Teilleder
Fahrzeugbeschreibung
Porsche 356 C GT – Offener Fahrspaß mit Geschichte
Ein Klassiker mit Charakter: Dieser Porsche 356 C GT, ursprünglich 1965 in den USA als Coupé ausgeliefert, wurde in den 1980er-Jahren zum offenen GT Fahrzeug umgebaut. Die Frontscheibe wurde durch eine kürzere Plastikscheibe ersetzt und das Dach wurde komplett entfernt. Als Versteifungsmaßnahme erhielt er einen Überrollbügel mit zusätzlichen Verstärkungen und Kopfstütze (Einbau in den USA, Optimierung in Deutschland) – eine solide Basis für sportliche Einsätze und sichere Ausfahrten.
Die Vorderachsbremse wurde auf eine originale Porsche-944-Bremsanlage inkl. Achsschenkel mit getrennten Bremskreisläufen VA und HA umgerüstet (Originalteile sind vorhanden). Innen sorgen Speedster-Sitze (Nachbau in Metall), ein geschüsseltes Luisi-Lenkrad und 4 punkt Gurte für halt. Der Schaltbock wurde modifiziert, um die 4-Gang-Schaltung noch präziser zu machen. Das Fahrzeug wurde über die Jahre im Sinne des Leichtbaus optimiert. Alles was es zum fahren nicht braucht wurde entfernt. Aus sicherheitsgründen sind Batterie-Notausschalter und eine Feuerlöscher-Vorrichtung im Beifahrerfußraum hinzugekommen.
Der 356 hatte über die Jahre verschiedene Motoren und Getriebe Setups verbaut. Aktuell arbeitet im Heck ein originaler Porsche-356-Motor mit ca. 85 PS – kernig, zuverlässig und mit klassischem Boxer-Sound.
Das Fahrzeug besitzt eine H-Zulassung, TÜV bis 03/2027 ohne Mängel, und ist seit rund 30 Jahren Teil einer privaten Sammlung. Es wurde regelmäßig für Ausfahrten, Rallyes und Amateurveranstaltungen genutzt – darunter das Kopenhagen City Race (65er Group) sowie GLP-Läufe am Nürburgring.
Ob auf der Landstraße, bei Gleichmäßigkeitsläufen oder im Alltag – dieser 356er ist ein echtes Unikat mit maximal puristischem Fahrspaß.
Es handelt sich um ein Kommissionsgeschäft . Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Ein Klassiker mit Charakter: Dieser Porsche 356 C GT, ursprünglich 1965 in den USA als Coupé ausgeliefert, wurde in den 1980er-Jahren zum offenen GT Fahrzeug umgebaut. Die Frontscheibe wurde durch eine kürzere Plastikscheibe ersetzt und das Dach wurde komplett entfernt. Als Versteifungsmaßnahme erhielt er einen Überrollbügel mit zusätzlichen Verstärkungen und Kopfstütze (Einbau in den USA, Optimierung in Deutschland) – eine solide Basis für sportliche Einsätze und sichere Ausfahrten.
Die Vorderachsbremse wurde auf eine originale Porsche-944-Bremsanlage inkl. Achsschenkel mit getrennten Bremskreisläufen VA und HA umgerüstet (Originalteile sind vorhanden). Innen sorgen Speedster-Sitze (Nachbau in Metall), ein geschüsseltes Luisi-Lenkrad und 4 punkt Gurte für halt. Der Schaltbock wurde modifiziert, um die 4-Gang-Schaltung noch präziser zu machen. Das Fahrzeug wurde über die Jahre im Sinne des Leichtbaus optimiert. Alles was es zum fahren nicht braucht wurde entfernt. Aus sicherheitsgründen sind Batterie-Notausschalter und eine Feuerlöscher-Vorrichtung im Beifahrerfußraum hinzugekommen.
Der 356 hatte über die Jahre verschiedene Motoren und Getriebe Setups verbaut. Aktuell arbeitet im Heck ein originaler Porsche-356-Motor mit ca. 85 PS – kernig, zuverlässig und mit klassischem Boxer-Sound.
Das Fahrzeug besitzt eine H-Zulassung, TÜV bis 03/2027 ohne Mängel, und ist seit rund 30 Jahren Teil einer privaten Sammlung. Es wurde regelmäßig für Ausfahrten, Rallyes und Amateurveranstaltungen genutzt – darunter das Kopenhagen City Race (65er Group) sowie GLP-Läufe am Nürburgring.
Ob auf der Landstraße, bei Gleichmäßigkeitsläufen oder im Alltag – dieser 356er ist ein echtes Unikat mit maximal puristischem Fahrspaß.
Es handelt sich um ein Kommissionsgeschäft . Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Versicherung

Diesen Porsche 356 jetzt versichern?
€ 69.356
Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen
Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten
Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
HändlerOettinger Sportwagen-Zentrum GmbH
Anbieter auf AutoScout24 seit 2000KontaktSabine Neukirchen
- MwSt. ausweisbar
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.
Mehr Details
Alternative Modelle
- Startseite
- Suche
- Porsche
- 356
- Porsche 356 C GT

