Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
15.100 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
05/1989
Kraftstoff
Benzin
Leistung
160 kW (218 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
- Länderversion
- Schweiz
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 15.100 km
- Erstzulassung
- 05/1989
- HU
- Neu
- Letzte Inspektion
- 04/2024
- Fahrzeughalter
- 2
- Scheckheftgepflegt
- Ja
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 160 kW (218 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 6
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Elektrische Sitze
- Lederausstattung
- Navigationssystem
- Sitzheizung
- Unterhaltung/Media
- Radio
- Sicherheit
- ABS
- Zentralverriegelung
- Extras
- Alufelgen
- Katalysator
- Notrad
- Sommerreifen
- Sportfahrwerk
- Sportsitze
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Schwarz
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
- 15.100 km
- Schweizer Fahrzeug
- 100% Erstlackniveau
Fahrzeughistorie:
Am 07.05.1992 erfolgte die Erstauslieferung an den ersten Fahrzeugbesitzer durch die AMAG in Bern.
Der aktuelle deutsche Eigentümer aus Berlin hat seit 2020 das Fahrzeug in seinem Besitz. Die Historie der Vorbesitzer, sowie Laufleistung und Servicearbeiten sind durch die Originalunterlagen dokumentiert.
Durch Scheckhefteinträge sowie Wartungsrechnungen dokumentierte Servicehistorie:
06.06.1994 bei km 1.041 - Fahrzeugwartung (PZ Bern)
23.05.1996 bei km 1.375 - Fahrzeugwartung (PZ Bern)
08.06.1998 bei km 1.870 - Fahrzeugwartung (PZ Bern)
02.06.2005 bei km 13.053 - Fahrzeugwartung (PZ Zürich)
16.07.2020 bei km 13.372 - Fahrzeugwartung (Weber Sportwagen)
26.04.2022 bei km 14.544 - Jahres-/Zusatzwartung PST Sportwagen
04.04.2024 bei km 14.992 - Jahres-/Zusatzwartung PST Sportwagen
Fahrzeugzustand und Bewertung (nach Kenntnis und Aussage des Fahrzeughalters und augenscheinlicher Begutachtung):
Karosserie
Die Karosserie befindet sich rundum in unrestauriertem Serienzustand
Die Karosserie ist in allen Belangen gut gegen Rost geschützt.
Das Fahrzeug wurde trocken eingelagert.
Das gesamt Fahrzeug ist inklusive Bodenanlage frei von jeglichem Rostansatz
Die Spaltmaße sind rundum gleichmäßig. Türen und Hauben schließen einwandfrei. Fallungsfehler oder Überstände sind nicht vorhanden.
Der Unterboden ist frei von Schäden oder Abnutzungen. Der gesamte Bereich um Motor und Getriebe ist nahezu vollständig trocken.
Das Fahrzeug ist der Kenntnis nach unfallfrei. lrgendwelche Karosseriereparaturen haben nach Angaben bisher nicht stattgefunden.
Exterieur Lackierung
Bei der Lackierung handelt es sich laut Lackstärkenmessung und allgemeiner Definition wohl noch komplett um die Originallackierung des Fahrzeuges.
Die gesamte Lackierung entspricht dem Auslieferungszustand. Die Lackierung ist sehr gepflegt und weist keinerlei Beschädigungen oder Ähnliches auf. Ein Lackstärkenmessprotokoll liegt vor.
Anbauteile
Alle Anbauteile des Fahrzeuges sind vollständig. Sie befinden sich rundum in neuwertigem Zustand.
Verglasung
Die Verglasung des Fahrzeuges ist nahezu komplett frei von Steinschlägen und Zerkratzungen.
Interieur
Sitze und Verkleidungen
Die gesamte Sitzanlage und die Seitenverkleidungen sowie der Dachhimmel und die Mittelkonsole präsentieren sich in neuwertigem Zustand.
Beschädigungen sind nicht vorhanden.
lnstrumente
Das Fahrzeug verfügt über die serienmäßigen lnstrumente, welche sich alle in technisch und optisch einwandfreiem Zustand befinden.
Alle Instrumente funktionieren ordnungsgemäß.
An der gesamten lnnenausstattung des Fahrzeuges einschließlich des Speedster-Dachs sind so gut wie keine Abnutzungen vorhanden.
Aggregate Motor
Nach Recherchen des Fahrzeughalters, aufgrund der sehr geringen Laufleistung und nachvollziehbaren Historie kann davon ausgegangen werden, dass es sich bei dem Motor und beim Getriebe um die originalen Aggregate des Fahrzeuges handelt.
Revisionen waren bisher nicht erforderlich, jedoch wurden sämtliche erforderlichen Wartungsmaßnahmen durchgeführt, so dass der Motor in allen Temperatur-, Drehzahl- und Lastbereich einwandfrei funktioniert. Verdächtige Geräusche oder Rauchentwicklung liegen nicht vor.
Zusatzaggregate
Alle Zusatzaggregate wie Einspritzanlage, Zündanlage, Anlasser, Lichtmaschine etc. befinden sich technisch in einwandfreiem Zustand.
Antrieb
Das Getriebe des Fahrzeuges lässt sich in allen Lastzuständen einwandfrei schalten, verdächtige Geräusche sind nicht vorhanden.
Das Getriebe funktioniert einwandfrei.
Fahrgestell und Bremsanlage
Soweit erkennbar sind alle vier Bremsscheiben in nahezu neuwertigem Zustand.
An der Bremsanlage und am Fahrgestell wurden alle Wartungsarbeiten durchgeführt, so dass das Fahrzeug in allen Fahrzuständen einwandfrei funktioniert.
Räder und Reifen
Der Verschleiß ist über die gesamten Reifenbreiten gleichmäßig, was ein untrügliches lndiz dafür ist, dass das Fahrgestell einwandfrei eingestellt ist und entsprechend arbeitet.
Diese Reifen sind auf den originalen Porsche Felgen aufgezogen. Die Felgen befinden sich in neuwertigem Zustand.
Elektrik und Beleuchtung
Die gesamte elektrische Anlage befindet sich im Auslieferungszustand. Hier sind keinerlei Änderungen vorgenommen worden, jedoch wurden alle Pflege- und Erhaltungsmaßnahmen durchgeführt, so dass die gesamte elektrische Anlage in allen Bereich ordnungsgemäß funktioniert.
C10 VERSION FÜR DIE SCHWEIZ
197 STÄRKERE BATTERIE, 88 AH
220 SPERRDIFFERENTIAL 40%
286 INTENSIV-WASCHANLAGE
288 SCHEINWERFER-REINIGUNGSANLAGE
491 TURBO-LOOK (KAROSSERIE, FAHRWERK, BREMSANLAGE WIE 911 TURBO)
525 ALARMANLAGE MIT DAUERTON
Modelljahr 1989
Modellbezeichnung Porsche 911 Carrera Speedster
Motor-Typ 930.20
Motor-Bauart 6-Zylinder Boxermotor (luftgekühlt)
Hubraum (cm3) 3164
Bohrung x Hub (mm) 95 x 74,4
Motorleistung (KW/PS) 170/231
Mit Katalysator: 160/217bei Drehzahl (U/min) 5900Drehmoment (Nm) 284
Mit Katalysator: 265bei Drehzahl U/min 4800
Verdichtungs-Verhältnis 10,3:1
Mit Katalysator: 9,5:1Ventilsteuerung OHC (Overhead Camshaft) 2 Ventile pro Zylinder
Kraftstoffanlage Bosch DMEZündung Einfach
Getriebe 5-Gang Schaltgetriebe
Antrieb Heckantrieb
Räder vorne/hinten 6 J x 16 / 8 J x 16 Turbolook: 7 J x 16 / 9 J x 16
Reifen vorne/hinten 205/55 ZR 16 / 225/50 ZR 16 Turbolook: 205/55 ZR 16 / 245/45 ZR 16
Bremse vorne/hinten innenbelüftete Scheiben / innenbelüftete Scheiben Turbolook: gelochte Scheiben / gelochte ScheibenSpurweite vorne/hinten (mm) 1372 / 1405 Turbolook: 1432 / 1492Radstand (mm) 2272Maße L x B x H (mm) 4291 x 1652 x 1220 Turbolook: 4291 x 1775 x 1220Leergewicht (kg) 1220 Turbolook: 1290
Beschleunigung 0 - 100 km/h 6,1 s Mit Katalysator: 6,3 s
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 245 Mit Katalysator: 240
Gebaute Stückzahl Schmale Karosserie 171, gesamt 2.104
- Schweizer Fahrzeug
- 100% Erstlackniveau
Fahrzeughistorie:
Am 07.05.1992 erfolgte die Erstauslieferung an den ersten Fahrzeugbesitzer durch die AMAG in Bern.
Der aktuelle deutsche Eigentümer aus Berlin hat seit 2020 das Fahrzeug in seinem Besitz. Die Historie der Vorbesitzer, sowie Laufleistung und Servicearbeiten sind durch die Originalunterlagen dokumentiert.
Durch Scheckhefteinträge sowie Wartungsrechnungen dokumentierte Servicehistorie:
06.06.1994 bei km 1.041 - Fahrzeugwartung (PZ Bern)
23.05.1996 bei km 1.375 - Fahrzeugwartung (PZ Bern)
08.06.1998 bei km 1.870 - Fahrzeugwartung (PZ Bern)
02.06.2005 bei km 13.053 - Fahrzeugwartung (PZ Zürich)
16.07.2020 bei km 13.372 - Fahrzeugwartung (Weber Sportwagen)
26.04.2022 bei km 14.544 - Jahres-/Zusatzwartung PST Sportwagen
04.04.2024 bei km 14.992 - Jahres-/Zusatzwartung PST Sportwagen
Fahrzeugzustand und Bewertung (nach Kenntnis und Aussage des Fahrzeughalters und augenscheinlicher Begutachtung):
Karosserie
Die Karosserie befindet sich rundum in unrestauriertem Serienzustand
Die Karosserie ist in allen Belangen gut gegen Rost geschützt.
Das Fahrzeug wurde trocken eingelagert.
Das gesamt Fahrzeug ist inklusive Bodenanlage frei von jeglichem Rostansatz
Die Spaltmaße sind rundum gleichmäßig. Türen und Hauben schließen einwandfrei. Fallungsfehler oder Überstände sind nicht vorhanden.
Der Unterboden ist frei von Schäden oder Abnutzungen. Der gesamte Bereich um Motor und Getriebe ist nahezu vollständig trocken.
Das Fahrzeug ist der Kenntnis nach unfallfrei. lrgendwelche Karosseriereparaturen haben nach Angaben bisher nicht stattgefunden.
Exterieur Lackierung
Bei der Lackierung handelt es sich laut Lackstärkenmessung und allgemeiner Definition wohl noch komplett um die Originallackierung des Fahrzeuges.
Die gesamte Lackierung entspricht dem Auslieferungszustand. Die Lackierung ist sehr gepflegt und weist keinerlei Beschädigungen oder Ähnliches auf. Ein Lackstärkenmessprotokoll liegt vor.
Anbauteile
Alle Anbauteile des Fahrzeuges sind vollständig. Sie befinden sich rundum in neuwertigem Zustand.
Verglasung
Die Verglasung des Fahrzeuges ist nahezu komplett frei von Steinschlägen und Zerkratzungen.
Interieur
Sitze und Verkleidungen
Die gesamte Sitzanlage und die Seitenverkleidungen sowie der Dachhimmel und die Mittelkonsole präsentieren sich in neuwertigem Zustand.
Beschädigungen sind nicht vorhanden.
lnstrumente
Das Fahrzeug verfügt über die serienmäßigen lnstrumente, welche sich alle in technisch und optisch einwandfreiem Zustand befinden.
Alle Instrumente funktionieren ordnungsgemäß.
An der gesamten lnnenausstattung des Fahrzeuges einschließlich des Speedster-Dachs sind so gut wie keine Abnutzungen vorhanden.
Aggregate Motor
Nach Recherchen des Fahrzeughalters, aufgrund der sehr geringen Laufleistung und nachvollziehbaren Historie kann davon ausgegangen werden, dass es sich bei dem Motor und beim Getriebe um die originalen Aggregate des Fahrzeuges handelt.
Revisionen waren bisher nicht erforderlich, jedoch wurden sämtliche erforderlichen Wartungsmaßnahmen durchgeführt, so dass der Motor in allen Temperatur-, Drehzahl- und Lastbereich einwandfrei funktioniert. Verdächtige Geräusche oder Rauchentwicklung liegen nicht vor.
Zusatzaggregate
Alle Zusatzaggregate wie Einspritzanlage, Zündanlage, Anlasser, Lichtmaschine etc. befinden sich technisch in einwandfreiem Zustand.
Antrieb
Das Getriebe des Fahrzeuges lässt sich in allen Lastzuständen einwandfrei schalten, verdächtige Geräusche sind nicht vorhanden.
Das Getriebe funktioniert einwandfrei.
Fahrgestell und Bremsanlage
Soweit erkennbar sind alle vier Bremsscheiben in nahezu neuwertigem Zustand.
An der Bremsanlage und am Fahrgestell wurden alle Wartungsarbeiten durchgeführt, so dass das Fahrzeug in allen Fahrzuständen einwandfrei funktioniert.
Räder und Reifen
Der Verschleiß ist über die gesamten Reifenbreiten gleichmäßig, was ein untrügliches lndiz dafür ist, dass das Fahrgestell einwandfrei eingestellt ist und entsprechend arbeitet.
Diese Reifen sind auf den originalen Porsche Felgen aufgezogen. Die Felgen befinden sich in neuwertigem Zustand.
Elektrik und Beleuchtung
Die gesamte elektrische Anlage befindet sich im Auslieferungszustand. Hier sind keinerlei Änderungen vorgenommen worden, jedoch wurden alle Pflege- und Erhaltungsmaßnahmen durchgeführt, so dass die gesamte elektrische Anlage in allen Bereich ordnungsgemäß funktioniert.
C10 VERSION FÜR DIE SCHWEIZ
197 STÄRKERE BATTERIE, 88 AH
220 SPERRDIFFERENTIAL 40%
286 INTENSIV-WASCHANLAGE
288 SCHEINWERFER-REINIGUNGSANLAGE
491 TURBO-LOOK (KAROSSERIE, FAHRWERK, BREMSANLAGE WIE 911 TURBO)
525 ALARMANLAGE MIT DAUERTON
Modelljahr 1989
Modellbezeichnung Porsche 911 Carrera Speedster
Motor-Typ 930.20
Motor-Bauart 6-Zylinder Boxermotor (luftgekühlt)
Hubraum (cm3) 3164
Bohrung x Hub (mm) 95 x 74,4
Motorleistung (KW/PS) 170/231
Mit Katalysator: 160/217bei Drehzahl (U/min) 5900Drehmoment (Nm) 284
Mit Katalysator: 265bei Drehzahl U/min 4800
Verdichtungs-Verhältnis 10,3:1
Mit Katalysator: 9,5:1Ventilsteuerung OHC (Overhead Camshaft) 2 Ventile pro Zylinder
Kraftstoffanlage Bosch DMEZündung Einfach
Getriebe 5-Gang Schaltgetriebe
Antrieb Heckantrieb
Räder vorne/hinten 6 J x 16 / 8 J x 16 Turbolook: 7 J x 16 / 9 J x 16
Reifen vorne/hinten 205/55 ZR 16 / 225/50 ZR 16 Turbolook: 205/55 ZR 16 / 245/45 ZR 16
Bremse vorne/hinten innenbelüftete Scheiben / innenbelüftete Scheiben Turbolook: gelochte Scheiben / gelochte ScheibenSpurweite vorne/hinten (mm) 1372 / 1405 Turbolook: 1432 / 1492Radstand (mm) 2272Maße L x B x H (mm) 4291 x 1652 x 1220 Turbolook: 4291 x 1775 x 1220Leergewicht (kg) 1220 Turbolook: 1290
Beschleunigung 0 - 100 km/h 6,1 s Mit Katalysator: 6,3 s
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 245 Mit Katalysator: 240
Gebaute Stückzahl Schmale Karosserie 171, gesamt 2.104
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Motorlegenden
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- € 0,-
- Zulassungskosten
- € 0,-
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 16.758,69
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 0,8
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 60 Monate
- Monatliche Rate
- € 279,31
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0000
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
TIPP
Kreditvermittlung durch Renault Bank / Renault Leasing - Geschäftsbereich der RCI Banque S. A. Niederlassung Deutschland, Jagenbergstraße 1, 41468 Neuss
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Versicherung

Diesen Porsche 911 jetzt versichern?
€ 259.000
1.
1.
Daten eingeben & Vergleichsergebnis erhalten
2.
2.
Angebote vergleichen & passenden Tarif finden
3.
3.
Direkt online abschließen & eVB für die Zulassung erhalten
Verkäufer
HändlerKontaktMichael Schnabl
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.