Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
359.000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
12/2005
Kraftstoff
Diesel
Leistung
84 kW (114 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Van/Kleinbus
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Front
- Sitzplätze
- 3
- Türen
- 4
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 359.000 km
- Erstzulassung
- 12/2005
- HU
- 03/2027
- Fahrzeughalter
- 2
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
- Letzter Zahnriemenwechsel
- 03/2022
Technische Daten
- Leistung
- 84 kW (114 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Gänge
- 6
- Zylinder
- 4
Energieverbrauch
- Umweltplakette
- 1 (Keine)
- Kraftstoff
- Diesel
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Gelb
- Farbe der Innenausstattung
- Grau
- Innenausstattung
- Stoff
Fahrzeugbeschreibung
Zuverlässiger Fensterbus, 3 Plätze, robuster Dauerläufermotor 2.5L, 114PS.
Ex-Schulbus seit 12/20 als PKW, war im März bei TÜV Süd = HU bis 03/27.
Nach 5 erlebnisreichen Jahre mit dem schlichten, robusten Bus wird er hier im Feb durch 1 kleineres Auto ersetzt, da er in L3 Version für mich alleine mit ca 5,90m einfach zu groß ist. In der Schweiz regelmäßig & in 5 Jahren bei uns fast täglich im Dienst, daher kommen bis Feb noch KM hinzu. Ich fahre keine Kurzstrecken, kein Motor mag Kurzstrecken. Der 2.5L ist bekannt für Laufleistungen deutlich über 400.000km. Bei mobile.de finden sich Viele mit +400.000km + auch +500.000km. Er wurde im Schulbusbetrieb super gewartet. Bei mir bekommt er jedes Jahr Ölwechsel. Es wurden einige Teile erneuert. Auflistung siehe unten.
Dank Standheizung von Webasto ! ist Spaß auf Reisen & Ausflügen zu allen Jahreszeiten sicher. Diesel holt sich die Hzg aus d. Haupttank, daher kein ständiges Diesel umfüllen wie bei vielen der billigen, tws gefährlichen China Heizungen. Hier einfach im Cockpit am Bedienpanel Heizung ein-/ausschalten oder Zeitpunkte für autom. Start eingeben. Fertig.
Baubiologische Dämmung:
Habe ihn 2021 im Wohnbereich gedämmt:
Stopfhanf für Hohlräume, Thermohanf & Kork tws an Wänden & im Stauraum über Cockpit + Isolena Schafwolle mit chemiefreiem Mottenschutz in d Fensterrahmen. Diese Naturmaterialien sind klimaregulierend, feuchteregulierend! Geklebt mit lösemittelfreiem Wakol 3540 Korkkleber. Boden mit EKB Isolierkork, Roll- & Korkplatten isoliert, PE-Folie dazwischen + Laminat Classen Eiche Landhausdiele mit A+ Ökosiegel kleberfrei trocken verlegt.
Mein Renault Master war v 2006 bis 2020 in der Schweiz im Schulbus-Einsatz. Ich kaufte ihn 12/20 mit ca 291.000km von 1 etablierten Händler/Buswerkstatt, Profi für Bus, Doppeldecker bis Gelenkbus. Er hatte ihn 11/20 importiert, dem TÜV Saarland gezeigt wo der Master mängelfrei seine 1. deutsche HU bestand.
Kam 12/20 mit neuen Bremsen an VA, neuem Auspuff (& ich vermute ! mit neuer Kupplung / Getriebe) in meinen Besitz, da er sich supergeschmeidig schalten lässt.
In den letzten 5 Jahren neben dem jährl. Motorölwechsel erneuert:
2021: Batterie Exide
2022: Luftfilter, Zahnriemen,WaPu, K-Rippenriemen, Spannrolle, Kühlerfrostschutz
2023: Dieselfilter, Bremsen an HA, Anschlagpuffer an HA li+re, Frontscheinwerfer rechts, Innenbeleuchtung Upgrade auf Osram UL & tws LED.
2024: Frontscheinwerfer links, Servopumpe + Servoöl, Luftfilter, 2 JVC Lautsprecher, einige Gummistopfen auf dem Dach erneuert.
2025: Mitte & an HA die Bremsseile, Bremsleitungen, 2 Bremssättel, 1 Bremssattelhalter, 1 Bremsscheibe+Belag.
Und sonst noch?
Zum Motorjubiläum 333.333 km + bei 344.440 bekam er jeweils Syprin Motorsystemreinigung.
359.000km + ein paar weitere bis Februar.
Winterreifen montiert, Satz Sommerräder ist optional erhältlich. Ich kaufe nur Reifen v Continental & Michelin.
Als ehem. Schulbus hat er 1 Tachographen + 100km/h Begrenzer. Vorteil: Er wurde nicht getrieben, nicht überladen ich habe dieses Jahr bei meinen Reisen nur ca. 7,7L/100km verbraucht.
Mängel hat er als 20 Jähriger natürlich auch: Kratzer, Dellen, es fehlt 1 kleine Abdeckkappe, Schlösser lassen sich nur über die 2 Funkschlüssel öffnen/schließen, die mechan. Schlösser funktionieren seit mind 2020 nicht. Schiebetür lässt sich zZ via Notentriegelung tws öffnen, seit ich Hohlräume 2021 mit Stopfdämmung gefüllt habe funktioniert ihr Antrieb nicht mehr. Der Schiebetür-Motor wird von Cockpitpanel d.h. AUF/ZU gesteuert. Habe beim Stopfen der Hohlräume wohl Kabelverbindung unterbrochen, aber da ich eh nur die Hecktüren brauche, hatte ich die Schiebetür so belassen. CDs werden manchmal nicht gelesen.
Bei einem Starkregen kam etwas Wasser übers Dach rein. Da sind serienmäßige Bohrungen für Dachgepäckträger ab Werk mit Gummistopfen verschlossen. Musste altersbedingt einige erneuern, sollte man ab & zu kontrollieren & ggfs die restlichen älteren Stopfen ebenfalls erneuern. Kosten je ca. 4€
Diese Anzeige dient zur Vorab-Info, ist /wird kein Vertragsbestandteil.
Kauf gemäß Probefahrt & Kaufvertrag ohne Gewährleistung.
Ex-Schulbus seit 12/20 als PKW, war im März bei TÜV Süd = HU bis 03/27.
Nach 5 erlebnisreichen Jahre mit dem schlichten, robusten Bus wird er hier im Feb durch 1 kleineres Auto ersetzt, da er in L3 Version für mich alleine mit ca 5,90m einfach zu groß ist. In der Schweiz regelmäßig & in 5 Jahren bei uns fast täglich im Dienst, daher kommen bis Feb noch KM hinzu. Ich fahre keine Kurzstrecken, kein Motor mag Kurzstrecken. Der 2.5L ist bekannt für Laufleistungen deutlich über 400.000km. Bei mobile.de finden sich Viele mit +400.000km + auch +500.000km. Er wurde im Schulbusbetrieb super gewartet. Bei mir bekommt er jedes Jahr Ölwechsel. Es wurden einige Teile erneuert. Auflistung siehe unten.
Dank Standheizung von Webasto ! ist Spaß auf Reisen & Ausflügen zu allen Jahreszeiten sicher. Diesel holt sich die Hzg aus d. Haupttank, daher kein ständiges Diesel umfüllen wie bei vielen der billigen, tws gefährlichen China Heizungen. Hier einfach im Cockpit am Bedienpanel Heizung ein-/ausschalten oder Zeitpunkte für autom. Start eingeben. Fertig.
Baubiologische Dämmung:
Habe ihn 2021 im Wohnbereich gedämmt:
Stopfhanf für Hohlräume, Thermohanf & Kork tws an Wänden & im Stauraum über Cockpit + Isolena Schafwolle mit chemiefreiem Mottenschutz in d Fensterrahmen. Diese Naturmaterialien sind klimaregulierend, feuchteregulierend! Geklebt mit lösemittelfreiem Wakol 3540 Korkkleber. Boden mit EKB Isolierkork, Roll- & Korkplatten isoliert, PE-Folie dazwischen + Laminat Classen Eiche Landhausdiele mit A+ Ökosiegel kleberfrei trocken verlegt.
Mein Renault Master war v 2006 bis 2020 in der Schweiz im Schulbus-Einsatz. Ich kaufte ihn 12/20 mit ca 291.000km von 1 etablierten Händler/Buswerkstatt, Profi für Bus, Doppeldecker bis Gelenkbus. Er hatte ihn 11/20 importiert, dem TÜV Saarland gezeigt wo der Master mängelfrei seine 1. deutsche HU bestand.
Kam 12/20 mit neuen Bremsen an VA, neuem Auspuff (& ich vermute ! mit neuer Kupplung / Getriebe) in meinen Besitz, da er sich supergeschmeidig schalten lässt.
In den letzten 5 Jahren neben dem jährl. Motorölwechsel erneuert:
2021: Batterie Exide
2022: Luftfilter, Zahnriemen,WaPu, K-Rippenriemen, Spannrolle, Kühlerfrostschutz
2023: Dieselfilter, Bremsen an HA, Anschlagpuffer an HA li+re, Frontscheinwerfer rechts, Innenbeleuchtung Upgrade auf Osram UL & tws LED.
2024: Frontscheinwerfer links, Servopumpe + Servoöl, Luftfilter, 2 JVC Lautsprecher, einige Gummistopfen auf dem Dach erneuert.
2025: Mitte & an HA die Bremsseile, Bremsleitungen, 2 Bremssättel, 1 Bremssattelhalter, 1 Bremsscheibe+Belag.
Und sonst noch?
Zum Motorjubiläum 333.333 km + bei 344.440 bekam er jeweils Syprin Motorsystemreinigung.
359.000km + ein paar weitere bis Februar.
Winterreifen montiert, Satz Sommerräder ist optional erhältlich. Ich kaufe nur Reifen v Continental & Michelin.
Als ehem. Schulbus hat er 1 Tachographen + 100km/h Begrenzer. Vorteil: Er wurde nicht getrieben, nicht überladen ich habe dieses Jahr bei meinen Reisen nur ca. 7,7L/100km verbraucht.
Mängel hat er als 20 Jähriger natürlich auch: Kratzer, Dellen, es fehlt 1 kleine Abdeckkappe, Schlösser lassen sich nur über die 2 Funkschlüssel öffnen/schließen, die mechan. Schlösser funktionieren seit mind 2020 nicht. Schiebetür lässt sich zZ via Notentriegelung tws öffnen, seit ich Hohlräume 2021 mit Stopfdämmung gefüllt habe funktioniert ihr Antrieb nicht mehr. Der Schiebetür-Motor wird von Cockpitpanel d.h. AUF/ZU gesteuert. Habe beim Stopfen der Hohlräume wohl Kabelverbindung unterbrochen, aber da ich eh nur die Hecktüren brauche, hatte ich die Schiebetür so belassen. CDs werden manchmal nicht gelesen.
Bei einem Starkregen kam etwas Wasser übers Dach rein. Da sind serienmäßige Bohrungen für Dachgepäckträger ab Werk mit Gummistopfen verschlossen. Musste altersbedingt einige erneuern, sollte man ab & zu kontrollieren & ggfs die restlichen älteren Stopfen ebenfalls erneuern. Kosten je ca. 4€
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