Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Tesla Model 3Model 3 Standard Reichweite Plus Hinterradantrieb
€ 27.250
Fairer Preis
Verhandlungsbasis
Kilometerstand
26.692 km
Elektrische Reichweite
448 km
Erstzulassung
12/2021
Kraftstoff
Elektro
Leistung
239 kW (325 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 4
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 26.692 km
- Erstzulassung
- 12/2021
- Letzte Inspektion
- 11/2025
- Fahrzeughalter
- 1
- Scheckheftgepflegt
- Ja
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 239 kW (325 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Leergewicht
- 1.848 kg
Energieverbrauch
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Anderer Energieträger
- Strom
- Elektrische Reichweite
- 448 km
- CO₂-Emissionen
- 0 g/km (komb.)
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Weiß
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Sonstige
Fahrzeugbeschreibung
Verkaufe mein Tesla Model 3 SR+ 2021 in der Farbe weiß mit schwarzer Innenausstattung. Hier handelt es sich um eine relativ seltene Variante: der damals neue, größere Akku (60 kWh) ist bereits verbaut, in Kombination mit dem stärkeren Motor, den die Model 3 SR+ davor hatten (325 PS). Gerade in der Zeit lief die Umstellung auf größeren Akku und schwächeren Motor, der Wagen hat von beidem das bessere, weil er in einer kurzen Übergangszeit gefertigt wurde.
Der Wagen wurde relativ wenig gefahren, nur 26.692 km in knapp vier Jahren, dies zum größten Teil im Stadtverkehr. Er stand über Nacht fast ausnahmslos in einer Tiefgarage oder seltener einem Carport, wenn er nicht bewegt wurde. Das Fahrzeug wurde immer sehr schonend gefahren, es ist ein Nichtraucherauto und "Nicht-Tierhaushalt-Auto". Der Akku wurde immer sehr pfleglich behandelt. Wie bei einem LFP-Akku empfohlen wurde er in regelmäßigen Abständen voll geladen, es wurde aber darauf acht gegeben, dass er nie mit 100% stehen bleibt, stand er länger hatte er immer so 50-70%, was für den Akku am schonendsten ist. Es wurde auch schnell geladen, zum größeren Teil aber über Wechselstrom mit 11kW.
Das Fahrzeug hatte gerade (11/2025) einen umfangreichen End-of-Warranty Check im Tesla Servicecenter, wo keinerlei Fehler gefunden wurden, das Fahrzeug ist voll Funktionstüchtig. Auch wurden hier die Reifen rotiert und der Filter der Klimaanlage gewechselt.
Die eingeschränkte Basisgarantie endet in Dezember 2025, die eingeschränkte Batteriegarantie jedoch läuft noch bis Dezember 2029.
Es gibt zwei kleinere Schäden am Wagen (siehe auch auf den Fotos):
An der Frontschürze vorne links sind einige leichte Schrammen, diese sind jedoch oberflächlich und durch den weißen Lack zu gut sie nicht zu erkennen (man muss schon genau hinschauen).
An der Felge vorne rechts ist leider an einer Stelle eine Schramme. Diese habe ich gerade erst rein gefahren (tolle Leistung, oder?), daher ist diese bisher nicht behandelt. Muss man schauen, entweder Smart Repair (ist möglich, habe es schon begutachten lassen) oder, wenn es nicht so stört, Lackstift und man sieht es nicht mehr so schnell.
Ansonsten sind mir keine weiteren Schäden bekannt.
Der Wagen steht auf Ganzjahresreifen von Continental (Continental 235/45 R18 RF 98Y TL AllSeasonContact XL FR M+S). Diese haben eine Profiltiefe von 6-7 mm, was bedeutet, dass sie erst knapp die Hälfte runter haben und noch in absehbarer Zeit gute Dienste leisten können.
Die Aero-Radkappen sind nicht montiert, aber vorhanden.
Verfügbar ist das Fahrzeug ab in einem jetzt noch nicht definierbaren Zeitraum von Ende Dezember bis Februar 2026. Hängt davon ab, wann genau der neue jetzt kommt.
Da Privatverkauf keine Rücknahme, keine Garantie und kein Umtausch. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. Für auf dem Versandweg verlorengegangene oder beschädigte Sendungen kann ich keine Haftung übernehmen.
Der Wagen wurde relativ wenig gefahren, nur 26.692 km in knapp vier Jahren, dies zum größten Teil im Stadtverkehr. Er stand über Nacht fast ausnahmslos in einer Tiefgarage oder seltener einem Carport, wenn er nicht bewegt wurde. Das Fahrzeug wurde immer sehr schonend gefahren, es ist ein Nichtraucherauto und "Nicht-Tierhaushalt-Auto". Der Akku wurde immer sehr pfleglich behandelt. Wie bei einem LFP-Akku empfohlen wurde er in regelmäßigen Abständen voll geladen, es wurde aber darauf acht gegeben, dass er nie mit 100% stehen bleibt, stand er länger hatte er immer so 50-70%, was für den Akku am schonendsten ist. Es wurde auch schnell geladen, zum größeren Teil aber über Wechselstrom mit 11kW.
Das Fahrzeug hatte gerade (11/2025) einen umfangreichen End-of-Warranty Check im Tesla Servicecenter, wo keinerlei Fehler gefunden wurden, das Fahrzeug ist voll Funktionstüchtig. Auch wurden hier die Reifen rotiert und der Filter der Klimaanlage gewechselt.
Die eingeschränkte Basisgarantie endet in Dezember 2025, die eingeschränkte Batteriegarantie jedoch läuft noch bis Dezember 2029.
Es gibt zwei kleinere Schäden am Wagen (siehe auch auf den Fotos):
An der Frontschürze vorne links sind einige leichte Schrammen, diese sind jedoch oberflächlich und durch den weißen Lack zu gut sie nicht zu erkennen (man muss schon genau hinschauen).
An der Felge vorne rechts ist leider an einer Stelle eine Schramme. Diese habe ich gerade erst rein gefahren (tolle Leistung, oder?), daher ist diese bisher nicht behandelt. Muss man schauen, entweder Smart Repair (ist möglich, habe es schon begutachten lassen) oder, wenn es nicht so stört, Lackstift und man sieht es nicht mehr so schnell.
Ansonsten sind mir keine weiteren Schäden bekannt.
Der Wagen steht auf Ganzjahresreifen von Continental (Continental 235/45 R18 RF 98Y TL AllSeasonContact XL FR M+S). Diese haben eine Profiltiefe von 6-7 mm, was bedeutet, dass sie erst knapp die Hälfte runter haben und noch in absehbarer Zeit gute Dienste leisten können.
Die Aero-Radkappen sind nicht montiert, aber vorhanden.
Verfügbar ist das Fahrzeug ab in einem jetzt noch nicht definierbaren Zeitraum von Ende Dezember bis Februar 2026. Hängt davon ab, wann genau der neue jetzt kommt.
Da Privatverkauf keine Rücknahme, keine Garantie und kein Umtausch. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. Für auf dem Versandweg verlorengegangene oder beschädigte Sendungen kann ich keine Haftung übernehmen.
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- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.
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