Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
167.000 km
Elektrische Reichweite
-
Erstzulassung
06/2021
Kraftstoff
Elektro
Leistung
366 kW (498 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 4
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 167.000 km
- Erstzulassung
- 06/2021
- HU
- 05/2026
- Letzte Inspektion
- 05/2024
- Fahrzeughalter
- 1
- Scheckheftgepflegt
- Ja
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 366 kW (498 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Gänge
- 1
- Leergewicht
- 2.265 kg
Energieverbrauch
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Elektro
- CO₂-Emissionen
- 0 g/km (komb.)
Ausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Rot
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Sonstige
Fahrzeugbeschreibung
Ich verkaufe hier meinen Tesla Model 3 Long Range AWD aus dem Jahr 2021.
Ich bin Erstbesitzer und habe das Fahrzeug immer mit Sorgfalt behandelt und regelmäßig warten lassen und gepflegt.
Im Oktober 2025 wurde von Tesla eine neue Hochvoltbatterie auf Garantie verbaut – damit ist das Auto technisch in einem top Zustand.
Im Frühjahr 2025 wurden außerdem Querlenker und Hinterachsschenkel erneuert (ebenfalls direkt bei Tesla). Alle „schlimmen“ Reparaturen wurden damit bereits durchgeführt und das Fahrzeug hat eine Reichweite wie am ersten Tag - eigentlich sogar besser, da die ePrimacy Reifen weniger Rollwiderstand haben als die Werksbereifung :).
Sowohl der Sommerreifensatz (Michelin ePrimacy) als auch der Winterreifensatz (Maxxis Premitra) sind jeweils nur eine Saison alt (Winterreifensatz hat jetzt die 2. Saison angefangen).
Beide Reifensätze sind auf den originalen 18-Zoll-Tesla-Alufelgen montiert.
Das Fahrzeug zeigt normale Gebrauchsspuren entsprechend des Alters und wurde überwiegend im “Lässig”-Modus gefahren – 99 % der Kilometer stammen aus entspanntem Fahrbetrieb, meist mit Autobahntempo um 130 km/h.
Zur erwähnen ist noch, dass ich das Fahrzeug beim Kauf habe professionell Keramikversiegeln lassen. Außerdem wurde von der Firma Jürs in Lübeck ein umfassendes Dämmungspaket verbaut, das den Geräuschpegel im Innenraum angenehm senkt. Ebenso wurde ein komplettes Versiegelungspaket installiert, damit keine Feuchtigkeit an Stellen kriecht, wo sie nicht hingehört. Diese Maßnahmen haben sich auf circa 5000 € belaufen und dienen dem Komfort und Werterhalt des Fahrzeugs, weshalb ich es auch nicht zu einem vergleichsweise günstigen Preis verkaufe - dieses Modell 3 ist das leiseste, das ich je gefahren bin.
Ich verkaufe den Tesla nur, weil ich bei meinem neuen Arbeitgeber ein attraktives Firmenwagenmodell nutzen kann. Aktuell wird das Fahrzeug noch verwendet.
Ich bin Erstbesitzer und habe das Fahrzeug immer mit Sorgfalt behandelt und regelmäßig warten lassen und gepflegt.
Im Oktober 2025 wurde von Tesla eine neue Hochvoltbatterie auf Garantie verbaut – damit ist das Auto technisch in einem top Zustand.
Im Frühjahr 2025 wurden außerdem Querlenker und Hinterachsschenkel erneuert (ebenfalls direkt bei Tesla). Alle „schlimmen“ Reparaturen wurden damit bereits durchgeführt und das Fahrzeug hat eine Reichweite wie am ersten Tag - eigentlich sogar besser, da die ePrimacy Reifen weniger Rollwiderstand haben als die Werksbereifung :).
Sowohl der Sommerreifensatz (Michelin ePrimacy) als auch der Winterreifensatz (Maxxis Premitra) sind jeweils nur eine Saison alt (Winterreifensatz hat jetzt die 2. Saison angefangen).
Beide Reifensätze sind auf den originalen 18-Zoll-Tesla-Alufelgen montiert.
Das Fahrzeug zeigt normale Gebrauchsspuren entsprechend des Alters und wurde überwiegend im “Lässig”-Modus gefahren – 99 % der Kilometer stammen aus entspanntem Fahrbetrieb, meist mit Autobahntempo um 130 km/h.
Zur erwähnen ist noch, dass ich das Fahrzeug beim Kauf habe professionell Keramikversiegeln lassen. Außerdem wurde von der Firma Jürs in Lübeck ein umfassendes Dämmungspaket verbaut, das den Geräuschpegel im Innenraum angenehm senkt. Ebenso wurde ein komplettes Versiegelungspaket installiert, damit keine Feuchtigkeit an Stellen kriecht, wo sie nicht hingehört. Diese Maßnahmen haben sich auf circa 5000 € belaufen und dienen dem Komfort und Werterhalt des Fahrzeugs, weshalb ich es auch nicht zu einem vergleichsweise günstigen Preis verkaufe - dieses Modell 3 ist das leiseste, das ich je gefahren bin.
Ich verkaufe den Tesla nur, weil ich bei meinem neuen Arbeitgeber ein attraktives Firmenwagenmodell nutzen kann. Aktuell wird das Fahrzeug noch verwendet.
Preisbewertung
Leasing
Versicherung

Diesen Tesla Model 3 jetzt versichern?
€ 25.000
Schritt Nr. 1
Schritt Nr. 1
Tarife vergleichen
Schritt Nr. 2
Schritt Nr. 2
Versicherung abschließen und eVB erhalten
Schritt Nr. 3
Schritt Nr. 3
Auto zulassen und losfahren
Verkäufer
PrivatKontakt
- MwSt. ausweisbar
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.
- Startseite
- Suche
- Tesla
- Model 3
- Tesla Model 3 Neue Batterie - Tesla Model 3 Long Range

