Gebrauchte Morgan Cabrio bei AutoScout24 finden

Morgan Cabrio

Ein Cabrio von Morgan - moderne Technik nostalgisch verpackt

Wer nach einem besonderen Cabrio sucht, der wird beim britischen Automobilhersteller Morgan sofort fündig. Die traditionsreiche Fahrzeugschmiede verzichtet schon seit vielen Jahrzehnten bei all ihren Modellen auf ein festes Dach. Doch nicht nur diese Eigenart macht Morgan zu einem der außergewöhnlichsten Autobauer der Welt. So haben alle Morgan Cabrios ein Gerüst aus Holz, eine konstruktionstechnische Eigenheit, die bei anderen Herstellern längst zur Geschichte gehört. Auch beim Design geben sich die Briten äußerst traditionsbewusst. Bestes Beispiel hierfür ist der Morgan 44, der seit mehreren Jahrzehnten äußerlich nahezu unverändert produziert wird. Im Aero 8, der im Jahr 2000 mit einem V8-Motor von BMW auf den Markt kam, wurde die alte Formensprache etwas moderner interpretiert.

Alte Modelle neu interpretiert

Mit dem 2011 präsentierten Threewheeler nahm Morgan wiederum ein Modell aus der Vergangenheit ins Programm auf. In den frühen Jahren des Unternehmens waren schon zahlreiche dreirädrige Fahrzeuge produziert worden. Nun gibt es wieder ein Dreirad, das zwar optisch ein Morgan Cabrio, zulassungstechnisch aber ein Motorrad ist. Auf dem Markt für Gebrauchtwagen gehören die Wagen aus Worcestershire eher zu den Exoten, was vor allem an den relativ geringen Produktionszahlen liegt.