Gebrauchte Peugeot 1007 bei AutoScout24 finden

Peugeot 1007

Peugeot 1007

Der französische Automobilhersteller Peugeot präsentierte den Peugeot 1007 erstmals 2002 auf der Pariser Automobilausstellung. Damals wurde der Minivan als Studie mit dem Namen Sésame präsentiert. Erst 2005 wurde der Mikrovan schließlich in Serie produziert und für den Verkauf freigegeben...Weiterlesen

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Der Peugeot 1007 ist mit einer Länge von 3,73 Metern kürzer als sein Konkurrent VW Fox, zeigt sich in einer Höhe von 1,61 Metern aber ebenso hoch wie ein normaler Van. Das Außendesign wird von den zwei seitlichen Schiebetüren, die elektrisch bedient werden, dominiert. Zudem verfügt der zweitürige Peugeot 1007 über austauschbare Elemente an Türinnenverkleidungen, Sitzen und Lüftungsrahmen, deren Farbe aus einem umfassenden Sortiment frei wählbar ist. So lassen sich die Polsterinnenteile sowie weitere dekorative Innenraummaterialien mit dem zur Sonderausstattung gehörenden „Caméléo-Kit" problemlos wechseln.

Die Top-Motorisierung des frontangetriebenen Peugeot 1007 stellt ein 1,6-Liter Vierylinder-Benziner dar, der mit einer Leistung von 80kW/110 PS aufwarten kann. Damit erreicht der Kleinwagen eine Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h. Der Sprint von 0 auf 100 km/h gelingt dem Peugeot 1007 in 11,1 Sekunden. Der Peugeot 1007 ist in Deutschland aktuell  in der Ausstattungs-Variante „Premium" erhältlich; als weitere Motorisierungen stehen ein 1,4-Liter-Benziner mit 54 kW/75 PS und ein 1,6-Liter HDi-Diesel mit ebenfalls 80kW/110 PS und serienmäßigem Rußpartikelfilter zur Verfügung.

Bei der Grundausstattung des Peugeot 1007 hat der französische Autohersteller keine Kosten und Mühen gescheut: Serienmäßig sind beispielsweise ABS, ESP, sieben Airbags, elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung und ein Bordcomputer. Wer einen innovativen Kleinwagen mit gutem Raumgefühl und äußerst stabilen Fahrverhalten sucht, dem sei der Peugeot 1007 durchaus angeraten.

Fahrzeugbewertungen zu Peugeot 1007

10 Bewertungen

3,9

  • DuA

    04. Mai 2018

    Guter Stadtflitzer

    Als Stadtauto für Kurze Strecken ist er vollkommen in Ordnung und man findet immer eine Parklücke. Für Überlandfahrten bevorzuge ich dann doch lieber etwas mehr Komfort.

  • cvh

    24. Mai 2017

    Ideal für Stadt . Minivan mit Kultstatus.

    Prima für Stadt und enge Parklücken. Fährt sich prima und auch auf längeren Strecken toll.

  • p1007

    25. April 2017

    zuverlässig

    automatic

Technische Daten Peugeot 1007

Technische Daten wie Verbrauch, PS, Maße, Gewicht und Länge im Überblick

Technische Daten anzeigen