Gebrauchte Suzuki Samurai bei AutoScout24 finden

Suzuki Samurai

Suzuki Samurai

Der Suzuki Samurai ist ein Geländewagen, der 1979 erstmals unter dem Namen Suzuki LJ 80 präsentiert wurde. In Deutschland trat er erstmals auf der IAA 1979 in Erscheinung. Mit stetigen Spezifikationen und Faceliftings änderte sich auch sein Name. So folgten auf den Suzuki LJ 80 der SJ 410 und der SJ 413. Weiterlesen

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Aus letzterem wurde 1988 schließlich der Suzuki Samurai. War der LJ 80 noch in zwei Motorvarianten zu haben, einem 3-Zylinder mit 539 ccm und 28 PS und einen 4-Zylinder mit 797 ccm und 41 PS, kam der SJ 410 mit einem 1,1-Liter-Motor mit 33 kW (45 PS) auf den Markt. Beide Versionen waren schon entweder als 3-Ttürer mit Stahldach oder aber als Cabrio mit Softtop sowie als Hardtop-Version erhältlich. Der SJ 413, der 1984 auf den Markt kam, wurde schließlich mit einem 1,3-Liter-Motor mit einer Leistung von 47 kW (64 PS) versehen. Neben der bekannten Ausstattung verfügte der SJ 413 zusätzlich über einen zuschaltbaren Allradantrieb. Die Zahl 13 im Namen steht im übrigen für den 1,3-Liter-Motor. Nach einem erneutem Facelifting gab es 1988 schließlich auch eine Namensänderung. Der Suzuki Samurai wurde als Nachfolger zunächst wieder in zwei Motorversionen angeboten: in einer Version mit 1.315 ccm und 44 kW (60 PS) Leistung sowie der etwas stärkeren Ausführung mit 1.298 ccm und 51kW (70 PS). Ergänzt wurden diese Ausführungen durch die Variante eines 1,9-Liter-Turbodiesels (von Peugeot) mit 63 PS, welche 1999 zusätzlich auf den Markt kam. Den Samurai, der bis ins Jahr 2000 gebaut wurde, gab es außerdem als Modell mit Faltverdeck sowie in einer geschlossenen Version. Im Jahre 1997 kamen ferner noch die Sondermodelle "Schlumpf" und "Dschungelbuch” auf den Markt. Seit 2000 ist der offizielle Deutschlandimport beendet. Eine Lieferung über freie Suzuki Importeure nach Deutschland, nun mit Jimny-Motor, ist allerdings weiterhin möglich.

Technische Daten Suzuki Samurai

Technische Daten wie Verbrauch, PS, Maße, Gewicht und Länge im Überblick

Technische Daten anzeigen