Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

BMW iX3 mit früher Modellpflege

Von den erst kürzlich vorgestellten Modellpflege-Maßnahmen des BMW X3 profitiert nun auch der Anfang 2021 eingeführte Elektro-Ableger iX3. Zu Preisen ab 67.300 Euro ist der überarbeitete Stromer bestellbar, ab Herbst erfolgt die Markteinführung.

Zu den optischen Änderungen gehören ein neu gestylter und gewachsener Kühlergrill sowie eine überarbeitete Frontschürze. Serienmäßig gibt es adaptive Voll-LED-Scheinwerfer, die etwas flacher als die bisherigen Leuchten bauen; am Heck sorgt eine neue Grafik der LED-Rückleuchten für Frische. Optional bestellbar ist BMWs weitreichendes Laserlicht. Mit blauen Akzenten an Front- und Heckpartie bekennt sich der iX3 zur Elektro-Familie der Münchner. Zur Serienausstattung gehören zudem das M Sportpaket sowie 19-Zoll-Aeroräder.

Jetzt ansehen: Testvideo BMW iX3

BMW-iX3-2022-Cockpit

Aufgefrischter Innenraum

Im Innenraum ist der Infotainment-Touchscreen auf 12,3 Zoll gewachsen, hinter dem Lenkrad gibt es ein digitales Kombiinstrument in gleicher Größe. Eine neuegestaltete Bedieninsel in der Mittelkonsole bündelt iDrive-Controller, Fahrstufenwählhebel, Startknopf und die Parkbremstaste. Zur weiteren Serienausstattung im Cockpit gehören eine Drei-Zonen-Klimaautomatik, neue Alu-Zierleisten und Sportsitze.

Für den iX3 hat BMW zudem das Angebot an Assistenzsystemen ausgebaut. Der stets mit dem Internet verbundene Stromer bietet künftig eine cloudbasierte Navigation, eine Fernzugriff-App und eine Smartphone-Integration via Apple CarPlay oder Android Auto. Software-Updates und neue Funktionen lassen sich künftig „over-the-air“ aufspielen.

BMW-iX3-2022-Rear

Bekannter Elektroantrieb

Wie bisher wird der iX3 von einem 210 kW/286 PS starken E-Motor an der Hinterachse in Kombination mit einer 80 kWh großen Batterie angetrieben (Stromverbrauch kombiniert: 18,9-18,5 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km²). Der Sprint von null auf 100 km/h gelingt damit in 6,8 Sekunden, maximal sind 180 km/h möglich. Die WLTP-Reichweite beträgt laut BMW bis 461 Kilometer. (Text: mh/sp-x, tv | Bilder: Hersteller)

Wollen Sie jetzt durchstarten?

Alle Artikel

alfa-romeo-milano-2024-titelbild

(Update) Kommentar: Alfa Romeo Milano - Top oder Flop?

News
mercedes32020y

Top Ten: Autos mit der größten Laufleistung – Junge und alte Kilometerhelden

News
milano-naming

Alfa Romeo benennt Milano um: Druck aus Italien

News
Mehr anzeigen