DS 9 Top-Modell erhält mehr Reichweite

Mehr Elektroreichweite, aktualisiertes Infotainment und mehr Auswahl bei der Ausstattung – DS Automobiles verpasst seiner größten Limousine zum neuen Modelljahr ein leichtes Upgrade. Preislich geht es künftig bei knapp 62.000 Euro los.

Die mit 265 kW/360 PS stärkste Plug-in-Hybrid-Variante des DS9 verfügt ab Sommer über eine von 11,9 kWh auf 15,6 kWh gewachsene Batterie, die die rein elektrische Reichweite von 51 auf 62 Kilometer erhöht. Die alternativ angebotene, 183 kW/250 PS starke Ausführung des Plug-in-Hybridantriebs bleibt derweil unverändert (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 1,5-1,1 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert: 17,5-15,5 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 35-22 g/km; elektrische Reichweite: bis zu 62 km)².

DS-9-2023-Interior

DS 9 mit neuem Infotainment-System

Unabhängig von der Motorisierung verfügt die Businesslimousine über ein neues Infotainment-System, das mit neuen Bedienfunktionen und verbesserter Vernetzung aufwartet. Darüber hinaus bietet die Stellantis-Tochter den Viertürer nun in der neuen Top-Ausstattung „Opéra“ an, die unter anderem ein kameragesteuertes Fahrwerk, klimatisierte Massagesitze und ein Focal-Audiosystem beinhaltet. Neu ist zudem das limitierte Sondermodell „Esprit de Voyages“ mit Nappaleder- und Alcantara-Ausstattung. (Text: hh/sp-x | Bilder: Hersteller)

Artikel teilen

Finde jetzt DS 9 auf AutoScout24

Alle Artikel

Alle ansehen

Mercedes-AMG GLC 53 4Matic+ (2026): Schluss mit Downsizing!

Mercedes setzt bei seinen Mittelklasse-AMG-Modellen zukünftig wieder auf mindestens sechs Zylinder. Der neue GLC 53 AMG macht dem umstrittenen GLC 63 AMG mit 4-Zylinder Konkurrenz und kehrt damit zu einem Motorkonzept zurück, das in der AMG-Fangemeinde deutlich beliebter sein dürfte.

Mehr lesen
Mercedes-AMG GLC 53 4Matic+ (2026): Schluss mit Downsizing!

Ferrari Luce (2027): Erster Blick ins Cyber-Retro-Cockpit

Ferrari hat weitere Details zu seinem ersten Elektroauto namens "Luce" veröffentlicht und gibt den Blick frei auf das Interieur. Das Cockpit soll klar gestaltet sein - der übermäßige Einsatz von Displays muss nicht befürchtet werden.

Mehr lesen
Ferrari Luce (2027): Erster Blick ins Cyber-Retro-Cockpit

Das wahre Schnäppchen-E-Auto 2026 - mit und ohne Förderung

Die E-Auto-Förderung 2026 bringt neue Kaufanreize für elektrische Kleinwagen. Staatliche Prämien, Herstellerboni und Sonderaktionen senken die Einstiegspreise teils drastisch. Doch es gibt eine Alternative: Neben geförderten Neuwagen lohnt sich besonders jetzt der Blick auf den Gebrauchtmarkt.

Mehr lesen
Das wahre Schnäppchen-E-Auto 2026 - mit und ohne Förderung