Zum Hauptinhalt springen
Ford-Ranger-Raptor-Hero

Ford Ranger Raptor 2022 - Rückkehr mit V6-Benziner

Mehr Eigenständigkeit, deutlich mehr Leistung: Der neue Ford Ranger Raptor wird hierzulande ab Herbst 2022 erstmals ausgeliefert und kommt diesmal nicht zum Schluss, sondern zu Beginn der neuen Modellgeneration. Ford verriet nun auch den Basispreis.

Zu Preisen ab 77.338 Euro ist ab sofort der Ford Ranger Raptor bestellbar. Ausgeliefert wird die leistungsstärkste Variante des Pick-ups im September. Anders als in der Vorgängergeneration kommt für den Antrieb diesmal kein Diesel, sondern ein 3,0-Liter-V6-EcoBoost-Benziner mit 212 kW/288 PS (Fahrzeug steht noch nicht zum Verkauf, Homologation ausstehend)² zum Einsatz, der mit 10-Gang-Automatik und permanentem Allradantrieb kombiniert ist. Zur Ausstattung zählen 360-Grad-Kamera, LED-Matrixlicht und ein Bang&Olufsen-Soundsystem. Für 2.368 Euro Zuzahlung ist ein „Raptor“-Paket mit elektrischem Laderaumrollo und Überrollbügel zu haben, für 893 Euro gibt es eine Folienbeklebung.

Erste Raptor-Generation glich mehr einem Sondermodell

Auch in der auslaufenden Ranger-Generation gab es seit Mitte 2019 eine Raptor-Variante, die zuvor den US-Trucks der Marke vorbehalten war. Anders als bei den großen Brüdern aus Übersee, versah jedoch lediglich ein 213 PS starker Vierzylinder-Diesel seinen Dienst im EU-Raptor. In den Augen vieler war das zu wenig und glich mehr einem Sondermodell. Die Neuauflage soll dementsprechend auch deutlich eigenständiger auftreten. (Text: tv, hh/sp-x | Bilder: Hersteller)

Wollen Sie jetzt durchstarten?

Artikel teilen

Alle Artikel

kgm-tivoli-nomad-2025-titelbild

KGM Tivoli Nomad (2025): Angriff auf Dacia

News
tüv, reparatur, repair, old car, damage

EU plant jährlichen TÜV für ältere Autos

News
AdobeStock 285700446 Editorial Use Only

Zustand der deutschen Autoindustrie – ein bisschen mehr Zuversicht, bitte

News
Mehr anzeigen