Opel Vivaro und Co.: Neuer Top-Diesel

Die Nutzfahrzeug-Geschwister Opel Vivaro, Citroen Jumpy, Fiat Scudo und Peugeot Expert erhalten einen neuen Dieselmotor. Als Ersatz für den zuletzt angebotenen 2,0-Liter-Motor ist nun ein 2,2-Liter-Vierzylinder im Programm, der in den Stufen 110 kW/150 PS und 132 kW/180 PS erhältlich ist.
Weiterhin auch als E-Variante und mit Basis-Diesel erhältlich
Für die Kraftübertragung stehen eine Sechsgang-Handschaltung und eine Achtgangautomatik zur Wahl. Gegenüber dem Vorgänger verspricht Stellantis One, die Nutzfahrzeugsparte im Konzern, höhere Effizienz und geringere Emissionen. Die Nettopreise starten, beispielsweise beim Vivaro, bei 35.000 Euro. Je nach Modellreihe stehen außerdem weiterhin ein 1,5-Liter-Einstiegsdiesel sowie E-Antriebe zur Wahl. (Text: hh/sp-x | Bilder: Hersteller)
Alle Artikel
Alle ansehen
Video: Mercedes-AMG S63 Coupé (C217) - 612 PS zum Golf-Preis
Kai testet das 612 PS starke Luxus-Coupé und zeigt im Video, was den S 63 AMG auszeichnet: viel Leistung, hoher Komfort und die typische AMG-Charakteristik. Wie fährt sich der V8 im Alltag - und was macht das Coupé besonders? Jetzt reinschauen.

BYD Atto 3 bekommt ein starkes Update
Der Atto 3 war das erste Modell, das BYD offiziell in Deutschland vertrieben hat. Das 2023 eingeführte Kompakt-SUV hat nun ein umfassendes Update erhalten. Die neue Version Atto 3 Evo ist in Deutschland zu Preisen ab 44.900 Euro bereits bestellbar.

Renault Twingo Evolution (2026): Dank Förderung nur 13.990 Euro!
Renault nimmt ab sofort Bestellungen für die günstige Basis des neuen Twingo E-Tech als Evolution entgegen. Mit der E-Auto-Förderung Twingo-Preis auf 13.990 Euro sinken.