Mit dem neuen A6 Avant (C9) ist Audi zweifellos der eleganteste Kombi im Business-Segment gelungen. Am liebsten würden die Ingolstädter auch die Führung in allen anderen Disziplinen übernehmen. Das gelingt allerdings nicht immer. Erster Check & Sitzprobe!
Mit dem A6 e-tron bringt Audi neben der Limousine auch den ersten vollelektrischen Kombi der Marke als A6 Sportback e-tron auf den Markt. Auf eine Reichweite von über 700 Kilometer soll dieser kommen. Vorsprung durch Technik oder Hausmannskost? Erster Test!
Von außen zurückhaltend, innen gediegen und unter der Haube kraftvoll: Der Audi A6 4.2 (C5) vereint Understatement mit solider Technik der 90er Jahre. Was den "Dicke-Backen-Audi" gut 25 Jahre nach seinem Debüt immer noch so besonders macht, haben wir in einer Kaufberatung zusammengefasst.
2023 wird das Jahr der neuen E-Klasse und des neuen 5er. Audi dagegen setzt beim A6 auf ein dezentes Facelift. Große Änderungen sind nicht geplant, vielmehr sollen kleine Anpassungen am Audi A6 (C8) für Frische sorgen. Wir blicken im Test auf das Vor-Facelift mit 204 PS starkem Diesel.
Still und eher heimlich hat Audi dem A6 Allroad den stärksten V6-Selbstzünder aus dem S6 TDI verpasst. Dabei ist der flotte Avant nicht nur was für die Autobahn, sondern taugt auch für Schlechtwegepisten. Ist er dadurch der bessere S6? Fahrbericht!
Der neue Audi A6 Avant greift mit bester Verarbeitung und allerhand technischen Highlights die Oberklasse – auch im eigenen Hause – an. Doch kann hier ein Vierzylinder-Benziner wirklich überzeugen, und wie ist es um die ausladende Preisliste bestellt? Wir sind den neuen A6 ausgiebig Probe gefahren.
Mercedes-Benz hat vor anderthalb Jahren die E-Klasse aufgefrischt und BMW hat kurz darauf dem 5er eine Schönheitskur verpasst - kein Wunder, dass nun auch der Audi A6 unter’s Messer kam.