PSE ist ein neues Kürzel auf dem Markt der herstellereigenen Tuning-Schmieden. Es ziert auf dem Peugeot 508 erstmals das Heck eines sportlichen Franzosen und steht für Peugeot Sport Engineered. Was darf man von der Familien-Limousine mit 360 System-PS und der Kraft gleich dreier Herzen erwarten?
Peugeot spendiert dem erfolgreichen 3008 ein Facelift mit neuer Nase und modernisierten Assistenzsystemen. Wir sammelten mit dem 181 PS starken Benziner sowie dem Plug-in-Hybrid mit 225 PS Systemleistung erste Testkilometer.
Peugeot will mit aller Kraft in die Premiumklasse und baut daher sein Modellprogramm kräftig um. Vor allem der Peugeot 508 SW ist es, der in der Kombi-Nation Deutschland auf vermehrtes Interesse treffen dürfte. Wir haben den stärksten Diesel in der GT-Variante ausführlich getestet.
Mit dem Modellwechsel renoviert Peugeot seinen kompakten Hochdachkombi gründlich: Neben einem neuen Styling im aktuell beliebten SUV-Stil wird der nun Rifter statt Partner Tepee genannte Familientransporter praktischer und komfortabler.
Prinzipiell gilt der Peugeot 308 als solider Kompaktwagen für alle, denen ein Golf zu normal ist. Trotzdem hat besonders der TÜV des Öfteren etwas zu beanstanden. Gebrauchtwagen-Käufer sollten daher einige Dinge beachten.
165 statt 156 PS stellt der direkteinspritzende Turbobenziner im 508 seit dem Facelift bereit.
Facelift bedeutet im Sprachgebrauch der Automobilbranche, dass Erscheinungsbild und Technik einer kritischen Betrachtung unterzogen und anschließend, ohne größere Eingriffe ins ursprüngliche Konzept, so renoviert werden, dass ein Außenstehender es erkennen kann.