
Vergleichstest: Audi Q7 4.2 TDI und Range Rover TDV8 – Schöne alte Welt
Fast schon wie anachronistische Relikte wirken da unsere beiden Schwergewichte, deren antikem Charme man gar nicht so leicht zu widerstehen vermag.
Leichtbau, Aerodynamik und Elektroantrieb heißen die Zauberworte der schönen neuen Automobilwelt; nichts davon trifft auf den Audi Q7 und den Range Rover TDV8 zu. Wie vom Aussterben bedrohte Dinosaurier wirken die beiden jeglicher Windschlüpfigkeit trotzenden Schwergewichte in einer – momentan nur in Gedanken existierenden Welt – voller Elektro-Smarts, iMiEVs und E-Minis, die auf leisen Pfoten durch blühende Landschaften rollen. Die Unvernunft steht den Relikten vergangener Tage in ihr bulliges Antlitz geschrieben und doch, oder gerade deswegen, üben sie auf viele eine Anziehungskraft aus, der es schwer fällt, sich zu entziehen.
Fakt ist: Der neuzeitlichen Sirenen Tage sind gezählt, auch wenn sie mit ihren pseudo-umweltfreundlichen, nur auf dem Papier sparsamen Dieselmotoren versuchen, wie einst mit dem verführerischen Blick in die Zukunft zu schmeicheln. Man muss nicht wie Homer an den Mast gefesselt sein, um zu begreifen, dass derlei Gefährte keine Zukunft haben. Alldieweil doch jeglicher Hauch des Sparens, den ein Diesel vermitteln könnte, allein durch die Anzahl an Zylindern, nämlich derer acht, ad absurdum geführt wird – das ist nicht zeitgemäß, aber schön.
Klang der Vergangenheit
Denn wie schnell macht das liebliche Blubbern, das tiefe Grummeln der mit mehr als vier Liter Brennraum gesegneten V8, grad dann, wenn sie noch kalt sind, alle Unvernunft vergessen. Aus den Endrohren hallt der raumgreifende Klang der Vergangenheit, ganz gleich, ob man im Audi oder im Range Rover sitzt; die Klangkulisse ist beiderseits herrlich. Wobei der 313 PS starke TDV8 des Briten zweifelsohne zu den kultiviertesten Selbstzündern auf dem Markt gezählt werden darf, während der TDI im Audi Q7 (340 PS) bei forcierter Leistungsabfrage durchaus frech zu Fauchen beginnt.
So kraftvoll sie klingen, so arbeiten sie auch und machen sie mit ihrem schier unendlichem Drehmoment – 700 Newtonmeter beim Range Rover, 800 beim Audi – das Leergewicht von über zweieinhalb Tonnen beinah vergessen. Nur 6,4 Sekunden vergehen, einen klitzekleinen Turbogedenkmoment mit eingerechnet, bis der Audi die 100-km/h-Marke reißt, und auch der Engländer braucht sich seiner 7,8 Sekunden keinesfalls zu schämen. Etwas größer ist der Unterschied bei der Höchstgeschwindigkeit, hier hat der Range mit Tempo 210 das Nachsehen, während der Audi munter bis 240 km/h weiter beschleunigt.
Beschleunigungsorgie
Die Beschleunigungsorgie geschieht dermaßen leichtfüßig und beeindruckt auch bei der x-ten Wiederholung, so dass man eigentlich bei jedem Ampelstopp geneigt ist, einen Kavalierstart hinzulegen. Man tut es nicht, behufs der Umwelt, wobei das grad schon egal ist. Denn mit 9,2 (Audi) beziehungsweise 9,4 Litern (Range Rover) Durchschnittsverbrauch mögen die beiden auf dem Papier zwar noch einigermaßen manierlich wirken; doch dient dies nur dem guten Gewissen. Im Alltag, vor allem in der Stadt, dürfen ruhig drei, vier Liter drauf addiert werden.
Doch hat, wer mit einem dieser Dickschiffe unterwegs ist, sicher nicht das Begehr, als Umweltaktivist zu gelten. Vielmehr will man damit auffallen, aus der Masse herausstechen und Glauben machen, man hätte es geschafft; das lässt sich mit beiden Gefährten schon allein ob ihrer gewaltigen Dimensionen vortrefflich. Vor allem der Audi überragt mit seinen über fünf Metern die meisten anderen Automobile. Der Range steht ihm in der Länge um fast zehn Zentimeter nach, baut dafür aber mit 1,87 Metern ein ganzes Stück höher. Der Platz für die Passagiere ist im beiderseits reichlich wohnlichem – im Range etwas barockem, im Audi ein wenig technokratischerem – Ambiente hingegen gleich und hier wie da fürstlich.
(K)ein Hauch von Dynamik
Während der Audi allerdings mit einer leicht abfallenden Dachlinie und nicht ganz so großen Fensterflächen fast schon verzweifelt versucht, einen Hauch Dynamik zu vermitteln, probiert dies der trutzburgenhafte Range Rover mit seiner monolithartigen Kastenform erst gar nicht. Wozu auch, denn halten könnte der Buckingham Palast auf Rädern dieses Versprechen ohnehin nicht. Er entsagt sich mit seinem auf absolutem Komfort getrimmten Fahrwerk der flotten Kurvenfahrt und konzentriert sich wohlweislich und mit Erfolg darauf, den Passagieren den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Das gelingt dem Audi, trotz ebenfalls serienmäßiger Luftfederung, selbst im Komfort-Modus nur leidlich, doch auch der Versuch, ihm mit einer straffen Abstimmung mehr Kurvendynamik zu verleihen, muss als mehr oder weniger misslungen betrachtet werden. Zwar lässt sich der Ingolstädter durchaus flotter ums Eck scheuchen als der Range, doch kann man zweieinhalb Tonnen Gewicht nun mal nicht wegdiskutieren und drängt die träge Masse mit Nachdruck in Richtung Kurvenrand. Da bleibt dem permanenten Allradantrieb nur, Schadensbegrenzung zu betreiben und das Untersteuern zu reduzieren; vermeiden kann er es, beiderseits, nicht.
Nicht auf dem Grünstreifen
Genauso wenig vermeiden lässt sich übrigens die zumeist harzige Parkplatzsuche in der Innenstadt. Wer nicht gerade im jugendlichen Leichtsinn meint, nur weil er es könnte, dürfte er auch auf dem Grünstreifen parken, wird die ein oder andere Runde drehen, bis er eine ausreichend große und gesetzeskonforme Parklücke auf der Kö, der Maximilanstraße oder am Jungfernstieg gefunden hat. Denn genau hier halten sich die Dickschiffe doch viel lieber auf, als im unwegsamen Gelände, für das sie einst gedacht waren.
Auch wenn beide sich dort gewiss meisterlich schlagen würden – der Range übertrumpft hier den Audi mit der besseren Geländegängigkeit und fährt überdies mit dem Terrain-Response-System gar eine ganze Armada an Offroad-Helfern für jede Situation auf –, so bewegen sie sich doch fast ausschließlich auf geteerten Wegen. Immerhin glänzen beide als Zugmaschinen, die jeweils dreieinhalb Tonnen an den Haken nehmen dürfen; Ross und Reiter können damit problemlos von Turnier zu Turnier tingeln und auch die Freunde des Segelsports, die zuvor in einer der teuren Boutiquen in der Maximilianstraße ein marinefarbenes Polo-Shirt erworben haben, werden nicht enttäuscht.
Technische Daten
Marke und Modell | Audi Q7 4.2 TDI | Range Rover TDV8 | ||
---|---|---|---|---|
Motor / Ausstattung | ||||
Motor | ||||
Hubraum (Kubikzentimeter / Bauart) | 4.134 / V8-Turbo | 4.367 / V8-Turbo | ||
Leistung (kW (PS) / U/min) | 250 (340) / 4.000 | 230 (313) / 4.000 | ||
Drehmoment (Nm / U/min) | 800 / 1.750 | 700 / 1.500 | ||
Antriebsart | Allradantrieb | Allradantrieb | ||
Getriebeart | 8-Gang-Automatik | 8-Gang-Automatik | ||
Abmessung und Gewicht | ||||
Länge/Breite/Höhe (mm) | 5.089 / 1.987 / 1.737 | 4.927 / 1.956 / 1.877 | ||
Radstand (mm) | 3.002 | 2.880 | ||
Wendekreis (m) | 13 | 12,6 | ||
Leergewicht (kg) | 1.745 | 1.650 | ||
Kofferraum (Liter) | 490 - 1.430 | 420 - 1-350 | ||
Serienbereifung | 235/60 R 18 | 255/55 R 19 | ||
Verbrauch | ||||
Krafstoffart | Diesel | Diesel | ||
Kombiniert laut Werk (l/100km) | 9,2 | 9,4 | ||
CO2-Emissionen (g/km) / Abgasnorm | 242 / Euro5 | 253 / Euro5 | ||
AS24-Verbrauch (l/100km) | 12,4 | 13,3 | ||
Fahrleistungen | ||||
Werksangabe 0-100km/h (s) | 6,4 | 7,8 | ||
AS24-Sprint 0-100km/h (s) | k. A. | k. A. | ||
AS24-Bremstest 100-0km/h (m) | k. A. | k. A. | ||
Höchstgeschwindigkeit (km/h) | 240 | 210 | ||
Preise | ||||
ab (Euro) | 75.000,00 | 88.900,00 | ||
Ausgewählte Extras (Euro) | Wenn schon Q7, dann bitte komplett ausgestattet mit Xenon, Panoramaglasdach, exclusive Leder, elektrischer Heckklappe, Komfortschlüssel,... (zusammen mindestens 12.000 Euro) | die Luxus-Komplett-Ausstattung Autobiography inkl. Xenon, beheizte und belüftete Sitze, Holzdekor, Luxus-Fußmatten, beheiztes Lenkrad, Multimediasystem auch im Fond, Voll-Lederausstattung, Standheizung, 20-Zoll-Räder,.. (25.800) | ||
VergrößernVerkleinern |
Die Zeit läuft
Enttäuschen könnte der Range höchstens nach dem Großeinkauf, schließlich fasst sein Kofferraum „nur“ 535 Liter. Gegenüber den 775 Litern des Audis ist das fast schon verschwindend gering. Die maximale Zuladung von nur, je nach Ausstattung 400 bis 500 Kilogramm ist hingegen, ganz ohne Augenzwinkern, ein Kritikpunkt. Vier wohlgenährte Insassen können den Range damit schon an seine Grenze bringen; der Audi nimmt immerhin 620 Kilogramm auf.
Bleibt die Frage, wie lange die Fahrer dieser Kolosse überhaupt noch wohlgenährt auf den schweren Sesseln ebendieser Platz nehmen können. Schließlich arbeitet die Zeit gegen diese Überbleibsel einer Ära, in der Sprit-Verbrauch keine Rolle spielte und in der man sich prima über schiere Größe definieren konnte. Mit der grünen IAA im September 2011 wird die Luft für diese Dinosaurier wieder ein wenig dünner werden und dürfte so manchem Anhänger der schönen alten Zeit beim Marsch durch die Messehallen das Garnelen-Häppchen im Hals stecken bleiben.
Aktuelle Angebote
-
Audi Q7 3.0 TDI S line sport quattro*NAVI*LED*VIRT*
€ 35.990,-- 155.000 km
- 06/2017
- 200 kW (272 PS)
- Gebraucht
- 2 Fahrzeughalter
- Automatik
- Diesel
-
6,2 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
163 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. - A (komb.)
Händler, DE-73340 Amstetten -
Audi Q7 S Line Kamera Memory Panorama AHK 7Sitze 21
€ 32.999,-- 189.900 km
- 12/2018
- 210 kW (286 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Diesel
- - (l/100 km)
- - (g/km)
-
18,1 kWh/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-30916 Isernhagen -
Audi Q7 3.0TFSI/360*/AHK/7-Sitzer/B&O/ACC/SHZ/SBL/R20
€ 39.900,-- 41.799 km
- 12/2019
- 245 kW (333 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-65549 Limburg an der Lahn -
Audi Q7 3.0 TDI quattro LED HUD PANO KAMERA ACC LUFT
€ 27.970,-- 189.900 km
- 04/2017
- 200 kW (272 PS)
- Gebraucht
- 3 Fahrzeughalter
- Automatik
- Diesel
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-12305 Berlin -
Audi Q7 3.0 TDI q. S line *21 *7-Sitze*Pano*AHK*LUFT
€ 23.900,-- 177.000 km
- 09/2012
- 180 kW (245 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Diesel
-
7,4 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. - - (g/km)
Händler, DE-42855 Remscheid/NRW -
Audi Q7 Q7 3.0 TDI qu S LINE KEYLESS,KAMERA,MEMORY,20Z.
€ 25.880,-- 86.900 km
- 01/2015
- 180 kW (245 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Diesel
-
7,4 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
196 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-12103 Berlin -
Audi Q7 3.0 TDI quattro *PANORAMA*S-LINE* 7-Sitzer*BOSE
€ 39.900,-- 109.552 km
- 11/2017
- 200 kW (272 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Diesel
-
6,2 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
163 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-25421 Pinneberg -
Audi Q7 3.0 TDI (DPF) quattro tiptronic S- Line
€ 27.799,-- 77.800 km
- 07/2015
- 180 kW (245 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Diesel
-
7,4 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
195 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-12277 Berlin -
Audi Q7 50 TDI quattro S line 7 Sitze
€ 50.800,-- 136.279 km
- 02/2022
- 210 kW (286 PS)
- Gebraucht
- 2 Fahrzeughalter
- Automatik
- Diesel
-
7,1 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
187 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-41836 Hückelhoven -
Audi Q7 3.0 TDI quattro
€ 24.900,-- 266.000 km
- 04/2015
- 200 kW (272 PS)
- Gebraucht
- 3 Fahrzeughalter
- Automatik
- Diesel
-
6,2 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
163 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-12353 Berlin -
Audi Q7 50 TDI quattro Black ViCo Memory Sthz ACC HUD
€ 50.980,-MwSt. ausweisbar - 83.007 km
- 01/2022
- 210 kW (286 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Diesel
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-84030 Landshut -
Audi Q7 3.0 TDI quattro S-LINE 7-Sitzer
€ 36.900,-- 123.392 km
- 09/2016
- 200 kW (272 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Diesel
-
6,2 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
163 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-25421 Pinneberg -
Audi Q7 4.2 TDI quattro, S-Line, Automatik, 7-Sitzer
€ 21.999,-- 211.000 km
- 08/2015
- 250 kW (340 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Diesel
-
9,2 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
244 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-02625 Bautzen -
Audi Q7 50 TDI quattro S-line MATRIX RFK STHZ LEDER
€ 52.950,-- 74.311 km
- 02/2022
- 210 kW (286 PS)
- Gebraucht
- 2 Fahrzeughalter
- Automatik
- Diesel
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-87656 Germaringen -
Audi Q7 50 TDI qu.,Matrix,AZV,ad.Air,Kamera,Navi+
€ 49.990,-MwSt. ausweisbar - 54.664 km
- 11/2020
- 210 kW (286 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Diesel
-
8,3 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
215,9 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. - G (komb.)
Händler, DE-06406 Bernburg -
Audi Q7 S line 55 TFSI e, LEDER/360°VIEW/VIRTUAL/PARK
€ 55.580,-MwSt. ausweisbar - 39.995 km
- 07/2022
- 280 kW (381 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Elektro/Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-64295 Darmstadt -
Audi Q7 50 quattro S LINE BLACKPAK PANO AHK CAM LM22
€ 73.444,-MwSt. ausweisbar - 11.110 km
- 04/2024
- 210 kW (286 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Diesel
-
7,8 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
204 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. - G (komb.)
Händler, DE-44143 Dortmund -
Audi Q7 55 TFSI e quattro S line
€ 46.900,-- 90.000 km
- 06/2020
- 250 kW (340 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Elektro/Benzin
-
3,0 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
69 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-56566 Neuwied -
Audi Q7 Q7 50 TDI qu S LINE 7 SITZE NACHTSICHT,SOFTCLOSE
€ 45.720,-- 89.083 km
- 05/2019
- 210 kW (286 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Diesel
-
6,9 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
180 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-12529 Schönefeld -
Audi Q7 3.0 TDI quattro S line Sport Plus 1.Hand
€ 31.990,-- 149.000 km
- 07/2015
- 200 kW (272 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Diesel
-
6,2 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
163 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-54340 Bekond