Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
166.000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
02/1999
Kraftstoff
Benzin
Leistung
179 kW (243 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 166.000 km
- Erstzulassung
- 02/1999
- Fahrzeughalter
- 3
- Scheckheftgepflegt
- Ja
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 179 kW (243 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 3.196 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 6
- Leergewicht
- 1.465 kg
Energieverbrauch
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Benzin
- Kraftstoffverbrauch
11,1 l/100 km (komb.)
Ausstattung
- Komfort
- Elektr. Fensterheber
- Elektrische Seitenspiegel
- Elektrische Sitze
- Getönte Scheiben
- Klimaanlage
- Lederlenkrad
- Sitzheizung
- Sicherheit
- ABS
- Beifahrerairbag
- Fahrerairbag
- Seitenairbag
- Servolenkung
- Wegfahrsperre
- Zentralverriegelung
- Extras
- Alufelgen
- Notrad
- Sportsitze
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Blau
Fahrzeugbeschreibung
Bei gutem Gefühl bzgl. des potenziellen neuen Eigentümers / der potenziellen neuen Eigentümerin ziehe ich es in Erwägung, mein geliebtes Z3 M coupé abzugeben.
Das Fahrzeug wird regelmäßig bewegt (max. 500 km im Jahr), steht abgedeckt in einer trockenen Garage, ist scheckheftgepflegt, besitzt ein Wertgutachten der Note 2, ist komplett durchgewartet (kein Wartungsstau) und im allgemein sehr gepflegtem Zustand.
Es hat den US-Motor der ersten Generation (S52B32) und ist damit sehr zuverlässig. Dieser Motor kommt auch in Alpina-Versionen von BMW vor. Der Motor ist im Gegensatz zu den S50 und S54 relativ wartungsarm. Man muss sich z. B. nicht mit einem Lagerschalenwechsel auseinandersetzen.
Es gibt auch Einiges an Literatur im Netz zu den Vorzügen:
z3-roadster-forum.de - Praxiserfahrungen mit dem S52 - Motor? - 33668 - Allgemein
Das Coupé habe ich nach meinen Vorstellungen leicht optimiert. So sind folgende Extras verbaut und fast alles eingetragen:
- AC Schnitzer Verspoilerung vorne und hinten (kaum noch original zu bekommen).
- Friedrich Fächerkrümmer (eingepackt in Wickelband) (Original vorhanden).
- S50 Kat (etwas größerer Durchmesser) (Original vorhanden).
- M50-Ansaugung.
- Optimierter LMM.
- KW Variante 3.
- H&R-Stabis (Original vorhanden)
- Eisenmann (Reuter M) Auspuffanlage (Original vorhanden).
- Softwareoptimierung bei Sven Gawrisch.
- 280 PS auf der Rolle (die S50 haben i.d.R. auch nicht mehr, da sie nach unten streuen).
- Beisan-Vanos-Kit verbaut.
- GANZ WICHTIG: Randy Forbes Kit inkl. doppelter Diff-Aufnahme verschweißt. Alle Z3 mit höherer Motorleistung bekommen irgendwann das Problem, dass das Diff hinten abreißt - Konstruktionsfehler von BME - bei mir schon erledigt - waren alleine schon 2.500 € Aufwand.
- diverse PU-Buchsen.
- Diffusor (im Moment nicht verbaut).
- und vieles mehr.
Ich besitze den Wagen seit 2015 und habe in den 10 Jahren 20.000 € investiert (inkl. Wartung und Reparaturen). Das Fahrzeug wollte ich eigentlich nie verkaufen, irgendwie habe ich in den letzten Jahren aber doch gemerkt, dass ich eher in der JDM-Szene unterwegs bin und mir einen 300ZX zulegen möchte. Und das Projekt M coupé ist für mich eigentlich abgeschlossen, ich sehe für mich kein Optimierungspotenzial mehr.
Ich habe noch nicht alle Bilder hochgeladen, es folgen noch welche vom jetzigen Innenzustand.
Das Fahrzeug hatte mal einen Unfallschaden hinten links, der dann fachmännisch durch BMW instandgesetzt wurde (Zertifikat vorhanden).
Das Fahrzeug wird regelmäßig bewegt (max. 500 km im Jahr), steht abgedeckt in einer trockenen Garage, ist scheckheftgepflegt, besitzt ein Wertgutachten der Note 2, ist komplett durchgewartet (kein Wartungsstau) und im allgemein sehr gepflegtem Zustand.
Es hat den US-Motor der ersten Generation (S52B32) und ist damit sehr zuverlässig. Dieser Motor kommt auch in Alpina-Versionen von BMW vor. Der Motor ist im Gegensatz zu den S50 und S54 relativ wartungsarm. Man muss sich z. B. nicht mit einem Lagerschalenwechsel auseinandersetzen.
Es gibt auch Einiges an Literatur im Netz zu den Vorzügen:
z3-roadster-forum.de - Praxiserfahrungen mit dem S52 - Motor? - 33668 - Allgemein
Das Coupé habe ich nach meinen Vorstellungen leicht optimiert. So sind folgende Extras verbaut und fast alles eingetragen:
- AC Schnitzer Verspoilerung vorne und hinten (kaum noch original zu bekommen).
- Friedrich Fächerkrümmer (eingepackt in Wickelband) (Original vorhanden).
- S50 Kat (etwas größerer Durchmesser) (Original vorhanden).
- M50-Ansaugung.
- Optimierter LMM.
- KW Variante 3.
- H&R-Stabis (Original vorhanden)
- Eisenmann (Reuter M) Auspuffanlage (Original vorhanden).
- Softwareoptimierung bei Sven Gawrisch.
- 280 PS auf der Rolle (die S50 haben i.d.R. auch nicht mehr, da sie nach unten streuen).
- Beisan-Vanos-Kit verbaut.
- GANZ WICHTIG: Randy Forbes Kit inkl. doppelter Diff-Aufnahme verschweißt. Alle Z3 mit höherer Motorleistung bekommen irgendwann das Problem, dass das Diff hinten abreißt - Konstruktionsfehler von BME - bei mir schon erledigt - waren alleine schon 2.500 € Aufwand.
- diverse PU-Buchsen.
- Diffusor (im Moment nicht verbaut).
- und vieles mehr.
Ich besitze den Wagen seit 2015 und habe in den 10 Jahren 20.000 € investiert (inkl. Wartung und Reparaturen). Das Fahrzeug wollte ich eigentlich nie verkaufen, irgendwie habe ich in den letzten Jahren aber doch gemerkt, dass ich eher in der JDM-Szene unterwegs bin und mir einen 300ZX zulegen möchte. Und das Projekt M coupé ist für mich eigentlich abgeschlossen, ich sehe für mich kein Optimierungspotenzial mehr.
Ich habe noch nicht alle Bilder hochgeladen, es folgen noch welche vom jetzigen Innenzustand.
Das Fahrzeug hatte mal einen Unfallschaden hinten links, der dann fachmännisch durch BMW instandgesetzt wurde (Zertifikat vorhanden).
Preisbewertung
Derzeit liegen keine Preisinformationen zu diesem Fahrzeug vor.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Enthalten
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 70.896,33
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 0,78
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 36 Monate
- Monatliche Rate
- € 554,-
Zusätzliche Informationen
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
PrivatKontakt
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.