Gebrauchte BMW M3 bei AutoScout24 finden

bmw-m3

BMW M3

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Einfach inserieren, erfolgreich verkaufen. Kostenlos auf dem großen Marktplatz.

Schnell, bequem und meistbietend verkaufen. Kostenlos, ohne Probefahrten, ohne Anrufe.

Gebaut wurde er bislang in den Versionen E30, E36, E46 und E90 – die aktuelle Version kam im September 2007, zu erst als Coupé, auf den Markt; die Limousine folgte im Frühjahr 2008. Als äußeres Anzeichen für mehr Biss im Motorraum sieht man bei dem aktuellen Modell des M3 eine Wölbung der Motorhaube, zusätzliche Lufteinlässe, eine aggressivere Frontschürze und seitliche Kiemen.

Was man nicht sehen kann, sind die änderungen, die zu Gunsten der Sicherheit vorgenommen wurden: die steifere Karosserie, den Kunststofftank unter der Rücksitzbank und die Pralldämpfer und -boxen. Sechs bis acht Airbags sorgen für noch besseren Aufprallschutz. Natürlich muss bei einem sportlicheren Wagen auch die Bremskraft angepasst werden. Scheibenbremsen bringen den BMW M3 in 2,6 Sekunden von 100 auf 0 km/h, das entspricht einem Bremsweg von 35 Metern. Den aktuellen BMW M3 gibt es ab Werk als viertürige Limousine, Coupé und Cabrio, motorisiert jeweils mit einem 309 kW/420 PS starken V8-Zylinder mit 3.999 ccm Hubraum, der es auf eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h (280 km/h mit M-Drivers-Package) bringt. Im Gegensatz zum größeren Bruder, dem BMW M5, wurde der M3 nie handgefertigt.