Gebrauchte VW Caddy Life bei AutoScout24 finden

VW Caddy Life
Neu

Fragen und Antworten von Fahrern und Interessierten des Volkswagen Caddy! Anzeigen

VW Caddy Life

Der VW Caddy ist als reines Nutzfahrzeug für Kurierdienste, Handwerker und alles andere, was mehr Platz braucht, bekannt. Mit der Einführung des Caddy Life im Jahr 2004 wurde dem Transporter schließlich Leben eingehaucht: Mit bis zu sieben Sitzplätzen und mehr Komfort im Innenraum steht das "Life" im Namen für die angesprochene Familienzielgruppe - dazu passend bestehen mehr als die Hälfte der Bauteile des Caddy Life aus Teilen des VW Touran. Weiterlesen

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Karosserieform

Außenfarbe

Der VW Caddy Life - ein Nutzfahrzeug wird lebendig

Mit dem Facelift im Jahr 2010 wurde die Motorenpalette des VW Caddy erneut erweitert: Der 2,0-Liter-TDI-Motor mit einer Leistung von 140 PS war bereits aus dem Vorgängermodell bekannt - hinzu kommt eine etwas schwächere Ausbaustufe mit 110 PS.

Letztere ist zudem mit dem Allradantrieb 4Motion erhältlich. Anstelle des alten 1,9-Liter-TDI kam nun der modernere 1,6-Liter-TDI mit wahlweise 75 oder 102 PS Leistung hinzu. Diese beiden Aggregate sind außerdem mit der BlueMotion-Technologie von VW erhältlich, welche unter anderem durch die Rekuperationsbremse und die Start-Stopp-Automatik einen geringeren Verbrauch von etwas mehr als 5 Litern pro 100 km ermöglicht. Bei den Benzinern steht ein 1,2-Liter-TSI-Ottomotor mit 85 oder 105 PS zur Wahl. Im Zuge des Facelifts wurden die VW-üblichen Ausstattungslinien Startline, Trendline und Comfortline eingeführt und ersetzten den Markenbegriff ?Life?.

Unterschiede des VW Caddy Life zum regulären Caddy

Während der VW Caddy Maxi Life ausschließlich mit drei Sitzreihen lieferbar ist, bietet der Caddy Life die Option, trotz der geringeren Länge zwischen fünf oder sieben Sitzplätzen zu wählen. Die hinteren beiden Sitzreihen sind dabei grundsätzlich ausbaubar. Die beidseitigen Schiebetüren sorgen für optimale Zugänglichkeit. Die vielen Ablagen, die Vollverkleidung des Innenraums und das serienmäßig eingebaute Radio mit CD-Player machen das Familienambiente schließlich komplett.

Fahrzeugbewertungen zu VW Caddy Life

172 Bewertungen

4,5

Fahrerfragen und -antworten

Sie haben eine Frage an die Community?

Technische Daten VW Caddy Life

Technische Daten wie Verbrauch, PS, Maße, Gewicht und Länge im Überblick

Technische Daten anzeigen