MG ZS Hybrid+ (2024): 200 PS zum Schnäppchenpreis

MG baut unter chinesischer Führung doch nur noch Elektroautos? Weit gefehlt. Der Hersteller weitet mit dem neuen MG ZS Hybrid+ sein Verbrenner-Angebot weiter aus und dürfte nicht nur VW, sondern auch Dacia zunehmend Konkurrenz bereiten.

Zu Kampfpreisen ab rund 22.990 Euro bringt MG im Herbst die Neuauflage des Kompakt-SUV ZS auf den Markt. Der 4,43 Meter lange Fünftürer mit 443 bis 1.457 Liter Kofferraumvolumen erhält ein aufgefrischtes Design, das deutliche Ähnlichkeiten mit dem kleinen MG3 Hybrid+ aufweist.

Jetzt lesen: Fahrbericht MG4 Electric

KEN 5944

Knapp 200 PS für unter 23.000 Euro

Von diesem übernimmt der ZS auch den Antrieb, der einen 1,5-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 75 kW/102 PS, einen E-Motor mit 100 kW/136 PS und eine Dreistufen-Automatik kombiniert. Die Systemleistung gibt MG mit 145 kW/197 PS an. Damit soll der frontgetriebene 1,5-Tonner in gut 8,7 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 sprinten, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei etwas limitierten 168 km/h. Den Verbrauch gibt MG mit rund 5 Litern an.

Der neue ZS wird in Deutschland in den drei Ausstattungslinien Standard, Comfort und Luxury angeboten. Weitere Details zu den Preisen will MG im Laufe des Jahres bekanntgeben. (Text: mh/sp-x | Bilder: Hersteller)

Artikel teilen

Aktuelle Angebote

Alle Artikel

Alle ansehen
Kia EV3 im Modelljahr 2027 mit AWD und 22-kW-AC-Laden 01

Kia EV3 Modelljahr 2027: Allradantrieb und stärkerer Lader

Wem der Kia EV3 bislang zu langsam war, dem stehen nun zwei neue Speed-Optionen zur Wahl: Ein Allradantrieb mit 265 PS und ein schneller On-Board-Lader.

Mehr lesen
Kia EV3 Modelljahr 2027: Allradantrieb und stärkerer Lader
DB2026AU00399 large

Neue Motoren für VW Golf und T-Roc: Hybride für Abgasnorm EU7

Über Jahrzehnte hinweg hat VW effiziente Hybridlösungen, wie sie japanische Hersteller anbieten, ignoriert. Das ändert sich nun.

Mehr lesen
Neue Motoren für VW Golf und T-Roc: Hybride für Abgasnorm EU7
ID Buzz  (1).jpg

VW ID. Buzz: Mehr Zugkraft für den Elektro-Bulli

Der VW ID.Buzz erhält ein kleines Lifting. Unter anderem gibt es eine neue Allradversion. Eine höhere Anhängelast und Vehicle-to-Load soll den Elektro-Bulli ebenfalls alltagstauglicher machen.

Mehr lesen
VW ID. Buzz: Mehr Zugkraft für den Elektro-Bulli