Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
107.568 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
06/2004
Kraftstoff
Benzin
Leistung
235 kW (320 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Allrad
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
- Länderversion
- Vereinigte Staaten
- Angebotsnummer
- #0163046
- Schlüsselnummer
- 0583/474
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 107.568 km
- Erstzulassung
- 06/2004
- HU
- 06/2026
- Letzte Inspektion
- 06/2024
- Fahrzeugzustand
Unfallfahrzeug
- Fahrzeughalter
- 4
- Scheckheftgepflegt
- Ja
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 235 kW (320 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 3.596 cm³
- Gänge
- 6
- Zylinder
- 6
- Leergewicht
- 1.570 kg
Energieverbrauch
- Schadstoffklasse
- Euro 5
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Benzin
- Kraftstoffverbrauch
11,4 l/100 km (komb.)
- CO₂-Emissionen
- 277 g/km (komb.)
Ausstattung
- Komfort
- Elektr. Fensterheber
- Elektrische Seitenspiegel
- Elektrische Sitze
- Klimaautomatik
- Lederausstattung
- Lederlenkrad
- Sitzheizung
- Unterhaltung/Media
- Bordcomputer
- CD
- Radio
- Soundsystem
- Sicherheit
- ABS
- Alarmanlage
- Beifahrerairbag
- Bi-Xenon Scheinwerfer
- ESP
- Fahrerairbag
- Nebelscheinwerfer
- Seitenairbag
- Servolenkung
- Traktionskontrolle
- Wegfahrsperre
- Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
- Extras
- Alufelgen
- Katalysator
- Pannenkit
- Reserverad
- Scheinwerferreinigung
- Sommerreifen
- Spoiler
- Sportfahrwerk
- Sportpaket
- Sportsitze
- Tuning
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Silber
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Blau
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Lange Zeit sind sie stiefmütterlich behandelt worden, inzwischen haben Sie sich zu gesuchten Youngtimern entwickelt: Die Rede ist von den Coupés, Targas und Cabriolets des Porsche 911 der Generation 996. Die anfängliche Kritik am 996 beruhte insbesondere auf der »Zäsur des Konstrukts Porsche 911« im Vergleich zum Vorgänger des Typs 993. Der 996 kam als gänzlich neu entwickelte Modellreihe. Außer der Bezeichnung 911 sowie einem 6-Zylinder-Boxermotor im Heck hatte der Neue nichts mit dem klassischen Porsche 911 gemein.
Neben einem deutlichen Größenzuwachs der Karosserie störten sich die Kritiker vor allem am neuen Gleichteilkonzept des Hauses Porsche. Fronthaube, Frontscheinwerfereinheiten mit Abblend- und Fernlicht, Blink- und Nebelleuchten, die vorderen Kotflügel sowie die Türen waren bei dem 911 Carrera und dem »Einsteiger-Porsche« Boxster auf identisch. Kritikpunkt Nummer zwei war die neue Motorengeneration mit ihrer Abkehr von der klassischen Luftkühlung hin zur modernen Wasserkühlung.
Aus heutiger Sicht, mit ausreichendem Abstand zum Modellwechsel der Generationen von 993 zu 996, sind die einstigen Kritikpunkte verblasst. Der inzwischen über zwanzig Jahre alte Elfer hat sich im Alltag bewährt und ist längst in der Familie der Youngtimer angekommen. Auch der Sprung zum Oldtimer ist für frühe Autos in greifbare Nähe gerückt. Einer der größten Pluspunkte des kommenden Klassikers 996: Er ist trotz seines Youngtimer-Status voll alltagstauglich und sorgt bis heute für Begeisterung und ein breites Grinsen bei seinen Pilotinnen und Piloten!
Begehrt sind insbesondere sportliche Versionen des 996, wie das 2002 eingeführte 911 Carrera 4S Coupé, von dem rund 17.300 Einheiten produziert worden sind. Mit einem von 3,4 auf 3,6 Liter Hubraum erhöhten Saugmotor, 320 PS, einem 6-Gang-Schaltgetriebe und knackigen Proportionen im Look des 911 Turbo.
Ein solches Exemplar aus Sammlerhand darf ich Ihnen im Kundenauftrag anbieten. Das ursprünglich in den USA ausgelieferte 911 Carrera 4S Coupé wurde im Jahr 2012 vom heutigen Eigentümer erworben. Es verfügt über eine lückenlose Historie in Form eines in den Vereinigten Staaten ausgestellten »CARFAX« sowie eines nach dem Reimport nach Deutschland geführten Wartungshefts. Der letzte große Service am Porsche ist im Juni 2024 durchgeführt worden. Zudem ist eine Lackaufbereitung inklusive Keramikbeschichtung durchgeführt worden. Die mittels Belegen dokumentierten Kosten hierfür belaufen sich auf rund 4.200 Euro.
Überzeugen Sie sich selbst vom tadellosen Zustand dieses kommenden Porsche-Klassikers und vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin. Ich freue mich auf Ihren Anruf!
Hinweis: Die Ausstattungsliste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Irrtum vorbehalten. Die Informationen und Angaben dieses Exposés stellen keine Zusicherung oder Garantie dar, sei sie ausdrücklich oder stillschweigend. Sie stellen insbesondere keine stillschweigende Zusage oder Garantie betreffend der Beschaffenheit, der Handelsfähigkeit, der Eignung für bestimme Zwecke oder den Nichtverstoß gegen Gesetze oder Patente dar.
Neben einem deutlichen Größenzuwachs der Karosserie störten sich die Kritiker vor allem am neuen Gleichteilkonzept des Hauses Porsche. Fronthaube, Frontscheinwerfereinheiten mit Abblend- und Fernlicht, Blink- und Nebelleuchten, die vorderen Kotflügel sowie die Türen waren bei dem 911 Carrera und dem »Einsteiger-Porsche« Boxster auf identisch. Kritikpunkt Nummer zwei war die neue Motorengeneration mit ihrer Abkehr von der klassischen Luftkühlung hin zur modernen Wasserkühlung.
Aus heutiger Sicht, mit ausreichendem Abstand zum Modellwechsel der Generationen von 993 zu 996, sind die einstigen Kritikpunkte verblasst. Der inzwischen über zwanzig Jahre alte Elfer hat sich im Alltag bewährt und ist längst in der Familie der Youngtimer angekommen. Auch der Sprung zum Oldtimer ist für frühe Autos in greifbare Nähe gerückt. Einer der größten Pluspunkte des kommenden Klassikers 996: Er ist trotz seines Youngtimer-Status voll alltagstauglich und sorgt bis heute für Begeisterung und ein breites Grinsen bei seinen Pilotinnen und Piloten!
Begehrt sind insbesondere sportliche Versionen des 996, wie das 2002 eingeführte 911 Carrera 4S Coupé, von dem rund 17.300 Einheiten produziert worden sind. Mit einem von 3,4 auf 3,6 Liter Hubraum erhöhten Saugmotor, 320 PS, einem 6-Gang-Schaltgetriebe und knackigen Proportionen im Look des 911 Turbo.
Ein solches Exemplar aus Sammlerhand darf ich Ihnen im Kundenauftrag anbieten. Das ursprünglich in den USA ausgelieferte 911 Carrera 4S Coupé wurde im Jahr 2012 vom heutigen Eigentümer erworben. Es verfügt über eine lückenlose Historie in Form eines in den Vereinigten Staaten ausgestellten »CARFAX« sowie eines nach dem Reimport nach Deutschland geführten Wartungshefts. Der letzte große Service am Porsche ist im Juni 2024 durchgeführt worden. Zudem ist eine Lackaufbereitung inklusive Keramikbeschichtung durchgeführt worden. Die mittels Belegen dokumentierten Kosten hierfür belaufen sich auf rund 4.200 Euro.
Überzeugen Sie sich selbst vom tadellosen Zustand dieses kommenden Porsche-Klassikers und vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin. Ich freue mich auf Ihren Anruf!
Hinweis: Die Ausstattungsliste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Irrtum vorbehalten. Die Informationen und Angaben dieses Exposés stellen keine Zusicherung oder Garantie dar, sei sie ausdrücklich oder stillschweigend. Sie stellen insbesondere keine stillschweigende Zusage oder Garantie betreffend der Beschaffenheit, der Handelsfähigkeit, der Eignung für bestimme Zwecke oder den Nichtverstoß gegen Gesetze oder Patente dar.
Preisbewertung
Preisinformationen werden für Unfallfahrzeuge nicht angezeigt, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Marc Timmer
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 10.586,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 10.586,-
Allgemeine Daten
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 12.500 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 36 Monate
- Monatliche Rate
- € 339,-
Zusätzliche Informationen
- Schlussrate
- € 36.418,04
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH / Gifhorner Str. 57 / 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Versicherung

Diesen Porsche 996 jetzt versichern?
€ 48.500
Versicherungsbeispiele
*Preise wurden anhand eines beispielhaften Käuferprofils errechnet, alle Details hier
Verkäufer
HändlerMarc Timmer
Anbieter auf AutoScout24 seit 2025
KontaktMarc Timmer
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.