Gebrauchte VW Lupo bei AutoScout24 finden

VW Lupo

VW Lupo

Mit dem Bau des VW Lupo stieß VW in das Kleinstwagensegment vor. Das Auto kam 1998 auf den Markt und wurde bis zum Jahr 2004 gebaut. Der VW Lupo wurde in der Karosserieform 3-Türer Steilheck gebaut und ist in verschiedenen Ausstattungsvarianten erhältlich.Das Ladevolumen des kleinen Kofferraums lässt sich durch das Umlegen der Rückbank vergrößern. Weiterlesen

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

VW Lupo - Außenfarbe

In der Motorisierung des VW Lupo kann man sich zwischen vier Diesel- und vier Benzinmotorvarianten entscheiden.

Das 1,2 Liter TDI-Modell mit 45kw verbraucht im Schnitt drei Liter Diesel auf 100 km. Damit war es das erste in Serie gebaute 3-Liter-Auto der Welt. Den niedrigen Verbrauch erreicht der VW Lupo durch seinen 3-Zylinder-Reihenmotor und einer spezielle Fertigungstechnik, bei der Materialien wie Aluminium und Magnesium zum Einsatz gekommen sind, viele Teile wurden zur Gewichtsoptimierung auch in Verbundtechnik gefertigt.

Wahlweise gibt es den VW Lupo auch als sportliche GTI-Version mit 1,6 Liter 16-V-Motor, serienmäßigem 6-Gang-Getriebe und einem Durchschnittsverbrauch von 7,3 Litern Super Plus bei 125 PS.

Fahrzeugbewertungen zu VW Lupo

151 Bewertungen

4,3

Technische Daten VW Lupo

Technische Daten wie Verbrauch, PS, Maße, Gewicht und Länge im Überblick

Technische Daten anzeigen