Gebrauchte VW Lupo bei AutoScout24 finden

VW Lupo

VW Lupo

Mit dem Bau des VW Lupo stieß VW in das Kleinstwagensegment vor. Das Auto kam 1998 auf den Markt und wurde bis zum Jahr 2004 gebaut. Der VW Lupo wurde in der Karosserieform 3-Türer Steilheck gebaut und ist in verschiedenen Ausstattungsvarianten erhältlich.Das Ladevolumen des kleinen Kofferraums lässt sich durch das Umlegen der Rückbank vergrößern. Weiterlesen

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

In der Motorisierung des VW Lupo kann man sich zwischen vier Diesel- und vier Benzinmotorvarianten entscheiden.

Das 1,2 Liter TDI-Modell mit 45kw verbraucht im Schnitt drei Liter Diesel auf 100 km. Damit war es das erste in Serie gebaute 3-Liter-Auto der Welt. Den niedrigen Verbrauch erreicht der VW Lupo durch seinen 3-Zylinder-Reihenmotor und einer spezielle Fertigungstechnik, bei der Materialien wie Aluminium und Magnesium zum Einsatz gekommen sind, viele Teile wurden zur Gewichtsoptimierung auch in Verbundtechnik gefertigt.

Wahlweise gibt es den VW Lupo auch als sportliche GTI-Version mit 1,6 Liter 16-V-Motor, serienmäßigem 6-Gang-Getriebe und einem Durchschnittsverbrauch von 7,3 Litern Super Plus bei 125 PS.

Fahrzeugbewertungen zu Volkswagen Lupo

186 Bewertungen

4,3

  • Claussen

    11. Juni 2018

    Lupo mit Getriebeschade

    Der Lupo ist ein absolutes Kultauto. Das die ganze Familie gerne gefahren ist.

  • Mai

    09. Juni 2018

    Perfektes Anfänger Auto

    Super Anfänger Auto sehr zuverlässig und günstig

  • Maren G

    06. Juni 2018

    Kleiner aber feiner Lupo

    Verkaufe meinen VW Lupo. Er ist fahrbereit und wird von mir auch noch gefahren bis er abgeholt wird. -technisch in Ordnung -relativ guter Zustand -grüne Umweltplackette -elektrisches Schiebedach -winter und Sommerreifen Mängel: - an der Fahrertür ist etwas von der Fensterkurbel abgebrochen. Lässt sich aber dennoch öffnen -Schiebedach klemmt. Es liegt vermutlich etwas auf der Schiene. - Wasserflecken hinten, oben rechts Und ein paar kleine Schönheitsfehler. Ist halt kein Neuwagen -Tüv ist abgelaufen -Motorkontrollleuchte ist an würde aber überprüft ist nichts dran - läuft wahrscheinlich nur auf 3 Zylindern Alles in einem ist es ein tolles Auto. Und er Ahnung und Lust hat kann die Mängel schnell, einfach und kostengünstig beheben.

Technische Daten VW Lupo

Technische Daten wie Verbrauch, PS, Maße, Gewicht und Länge im Überblick

Technische Daten anzeigen