Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
vw-polo-style-front

VW Polo Style

1 / 3
vw-polo-style-front
vw-polo-style-side
vw-polo-style-back

Stärken

  • Perfekt für den Stadtverkehr
  • Sparsam im Verbrauch
  • Stilvoll und schnittig

Schwächen

  • Für größere Passagiere schnell zu eng
  • Begrenzte Ablagemöglichkeiten
  • Nicht für Langstreckenfahrten geeignet

Volkswagen Polo im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Volkswagen Polo, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Neu ab:
Gebraucht ab:
Finanzieren ab:
Leasing ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:7.8 - 21.4s
Höchstgeschwindigkeit:140 - 220 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):16 - 190 g CO2/km
Verbrauch (komb.):3.1 - 7.9 null
Abgasnorm:EU3 - EU6
Maße (L/B/H) ab:3715 x 1570 x 1350 mm
Türen:2 - 5
Kofferraum:240 - 1127 Liter
Anhängelast:375 - 566 kg

VW Polo Style: Perfekt für den Stadtverkehr!

Der VW Polo Style ist ein Kleinwagen, der zwischen 2010 und 2011 von Volkswagen verkauft wurde. Er hat einen Vierzylinder-Motor und ein Fünfgang-Schaltgetriebe. Er ist ein großartiges Auto für die Stadt, da er klein und leicht zu parken ist. Als Sondermodell des klassischen VW Polo ist er für alle geeignet, die kompaktes Fahrvergnügen mit einer Prise mehr Style schätzen. Weiterlesen

adac

Autotest


Autotest

2,4


Familien

3,5

Senioren

2,9

Transport

3,5

Preis/Leistung

2,1

Stadtverkehr

2,8

Langstrecke

2,8

Fahrspaß

2,8

Noten basierend auf ADAC Autotest Stand 12/2021

Notenskala

Sehr gut (0,6 - 1,5)

Gut (1,6 - 2,5)

Befriedigend (2,6 – 3,5)

Ausreichend (3,6 – 4,5)

Mangelhaft (4,6 – 5,5)

Interessiert am VW Polo Style

VW Polo Style Gebrauchtwagen
VW Polo Style Neuwagen
VW Polo Style Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Alternative Modelle

Gute Gründe

  • Kleines und leicht einzuparkendes Auto, was ihn perfekt für die Stadt macht.
  • Der Vierzylinder-Motor ist sehr sparsam im Verbrauch
  • Ein stilvolles Auto, das beim Fahren alle Blicke auf sich zieht.

Daten

Motorisierung

Als Teil der fünften Generation des klassischen VW Polo verfügt die Style-Sonderedition über eben jene Motoren der damaligen Zeit. Besonders beliebt waren die 1,2 Liter großen TSI-Motoren, die entweder 90 oder 105 PS auf die Straße brachten. Großer Vorteil des Motors war, dass er schon mit einem Turbolader für ein wenig Extrapower ausgestattet war. Nachfolgend eine Übersicht der beiden TSI-Motoren, die im VW Polo Style zum Einsatz kamen:

Motor 1.2 TSI 1.2 TSI
Zeitraum 2011 - 2014 2009 - 2014
Motortyp R4-Ottomotor R4-Ottomotor
Getriebe 5-Gang-Schaltgetriebe, 7-Gang-Doppelschaltgetriebe (DSG) 6-Gang-Schaltgetriebe, 7-Gang-Doppelschaltgetriebe (DSG)
Hubraum 1.197 cm³ 1.197 cm³
Leistung 66 kW (90 PS) 77 kW (105 PS)
max. Drehmoment 160 Nm 175 Nm
Höchstgeschwindigkeit 182 km/h 190 km/h
Beschleunigung von 0 – 100 km/h 10,9 s 9,7 s
Verbrauch pro 100 km (komb.) 5,1 l (5,3 l mit DSG) 5,3 l
CO₂-Emission (komb.) 119 g/km (124 g/km mit DSG) 124 g/km

Insgesamt sind sich die beiden beliebten Motoren des VW Polo Style relativ ähnlich. Einzig in puncto Leistung und Höchstgeschwindigkeit ist der ältere der beiden Motoren dem anderen etwas voraus. Das geht allerdings auch zulasten von Verbrauch und CO2-Emissionen, die dort etwas höher sind.

Prinzipiell ist das Modell auch mit Dieselmotor verfügbar, wobei hier besonders der 1,6 Liter fassende TDI-Motor beliebt ist. Er verfügt über die gleichen Getriebe wie der leistungsschwächere der 1,2 Liter TSI-Motoren, bietet allerdings nur eine Leistung von 75 PS an. Dafür ist er im Verbrauch mit rund 4,2 Litern pro 100 Kilometern etwas effizienter.

Abmessungen

Der VW Polo Style ist ein kleines und leicht zu parkendes Auto, was ihn perfekt für die Stadt macht. Da er lediglich ein Sondermodell des Polo V ist, sind seine Abmessungen im Produktionszeitraum immer gleich geblieben: Er hat eine Länge von 3,84 Metern, eine Breite von 1,73 Metern, eine Höhe von 1,49 Metern und einen Radstand von 2,47 Metern.

Der VW Polo Style hat ein Kofferraumvolumen von 280 Litern, was mehr als genug Platz für Gepäck oder andere Gegenstände ist. Bei Bedarf kann die Rückbank noch umgeklappt werden für ein Volumen, das etwas über 500 Liter hinausgeht. Außerdem ist der Kofferraum dank des eingebauten Schließsystems gut gesichert.

Varianten

Der VW Polo Style ist selbst ein Sondermodell der fünften Generation des VW Polo. Als solches wurde der Wagen zwischen 2010 und 2011 verkauft. Sie erweitert die damalige Trendline-Ausstattungslinie des Polo, die von sich aus schon mehr bietet als die Grundausstattung Comfortline.

Der Polo Style bietet zusätzlich Features wie Sitzheizung vorne, einen automatisch abblendenden Innenspiegel, abgedunkelte Scheiben an Seiten und Heck sowie 15-Zoll-Leichtmetallräder. Am leichtesten zu erkennen ist die Style-Edition aber vor allem an den immer schwarz lackierten Außenspiegelgehäusen.

Preis

Zuletzt kostete der VW Polo Style als Neuwagen rund 25.000 Euro. Da es sich beim VW Polo generell um ein sehr nachgefragtes Auto auf dem Gebrauchtmarkt handelt, ist es nicht verwunderlich, dass auch der Polo Style dort in hoher Zahl verfügbar ist. Gut erhaltene Modelle kosten hier in der Regel zwischen 4.000 und 8.000 Euro, sind aber teilweise auch mit Glück schon für weniger Geld zu haben.

Je nach Motor und Versicherung kommen für Kfz-Steuer und -Versicherung auf Käufer aber noch weitere monatliche Kosten hinzu. Die Steuer beziffert sich auf etwa 50 Euro im Monat, während allein die Haftpflicht mit etwa 450 Euro zubuche schlägt – zuzüglich einer etwaigen Teil- oder Vollkaskoversicherung. Da der VW Polo Style verhältnismäßig geringe Verbrauchswerte aufweist, können Käufer zumindest dort mit relativ geringen laufenden Kosten rechnen.

Design

Exterieur

Das Äußere des VW Polo Style ist stilvoll und modern. Er hat ein schlankes Design, das ihn schon im Stand schnell aussehen lässt. Die Scheinwerfer und Rückleuchten sind stilvoll und modern, und das VW-Logo ist an der Vorder- und Rückseite des Autos gut sichtbar angebracht. Zudem stechen sofort die bei der Style-Edition des VW Polo immer vorhandenen schwarz lackierten Außenspiegel ins Auge. Auch die abgedunkelten Scheiben sind im Vergleich zu einem herkömmlichen Polo absolute Blickfänger.

Der Volkswagen Polo Style hat eine schnittige und sportliche Karosserie, die perfekt für alle ist, die ein bisschen Geschwindigkeit und Agilität lieben. Die niedrige und geschwungene Dachlinie lässt das Auto außerdem aerodynamisch aussehen. Auch die Felgen mit ihrem dünnen, leichten Profil sind perfekt auf die Geschwindigkeit des Wagens ausgelegt.

Der VW Polo Style ist in verschiedenen Farben erhältlich, darunter Schwarz, Weiß, Blau, Rot und Silber.

Interieur

Der VW Polo Style hat einen komfortablen und geräumigen Innenraum. Die Sitze sind aus hochwertigen Materialien gefertigt und sind sowohl bequem als auch stützend. Das Armaturenbrett ist einfach und leicht zu bedienen, alle Bedienelemente sind stets gut erreichbar.

Der VW Polo Style ist auch mit einer Reihe von Infotainment-Optionen ausgestattet. Käufer hatten die Wahl zwischen einem Fünf-Zoll-Touchscreen-Display und einem CD-Wechsler mit sechs Scheiben. Das Touchscreen-Display ist einfach zu bedienen und ermöglicht den Zugriff auf alle Musik-, Navigations- und Klimatisierungsfunktionen des Fahrzeugs. Der VW Polo Style ist außerdem mit Bluetooth und einem USB-Anschluss ausgestattet, sodass Insassen ihr Telefon oder Ihren MP3-Player problemlos mit dem Auto verbinden können.

Der Volkswagen Polo Style ist serienmäßig mit elektrischen Fensterhebern ausgestattet. Die Fenster selbst sind außerdem getönt, sodass vor allem die Passagiere hinten ihre Privatsphäre genießen können.

vw-polo-style-interior

vw-polo-style-seats

Sicherheit

Der Volkswagen Polo Style ist serienmäßig mit einer Reihe von Sicherheitsmerkmalen ausgestattet, darunter Front- und Seitenairbags sowie ein Antiblockiersystem, was die Sicherheit im Fall der Fälle deutlich erhöht.

Der VW Polo Style ist außerdem mit einer Reihe von passiven Sicherheitsmerkmalen ausgestattet: Dazu gehören unter anderem Knautschzonen, die sich bei einem Aufprall verformen, um den Aufprall zu dämpfen. Außerdem verfügt das Fahrzeug über einen stabilen Rahmen, der die Passagiere bei einem möglichen Überschlag schützt. Zudem sind serienmäßig im VW Polo Style schon mehrere Fahrassistenten untergebracht, darunter beispielsweise ein Spurhalteassistent oder eine automatische Notbremse.

Der Wagen ist auch von Euro NCAP bewertet worden, wobei hier für den Polo V, auf dem der Polo Style basiert, eine Fünf-Sterne-Bewertung vergeben wurde.

Alternativen

Der Ford Fiesta ist eine gute Alternative zum VW Polo Style. Er hat ein stilvolles und modernes Design und ist in einer Vielzahl von Farben erhältlich. Gerade die neueren Modelle des Ford Fiesta sind außerdem mit einer Reihe von Infotainment-Optionen ausgestattet, darunter ein Sechs-Zoll-Touchscreen-Display und Bluetooth-Konnektivität.

Der Fiat 500 ist eine weitere gute Alternative zum VW Polo Style. Mit seinem Retro-Design zieht er alle Blicke auf sich und ist in einer Vielzahl von Farben erhältlich. Das Modell profitiert naturgemäß von seinem Klassiker-Charme und seiner langen Historie, während der er viele Fans gewonnen hat.

Wenn Interessenten auf der Suche nach einer Alternative zum VW Polo Style sind, die mehr Leistung bietet, könnte der MINI Cooper S die perfekte Wahl sein. Er verfügt über einen kraftvollen Motor, der viel Leistung bietet, und ist mit einer Reihe von praktischen Fahrhilfen ausgestattet.

FAQ

Welche Polo Modelle gibt es?
Der VW Polo wurde im Laufe der Jahre mit verschiedenen Sondermodellen bedacht. Eines davon ist der VW Polo Style, es gibt allerding bspw. auch die Team-, Match- und Cup-Sondermodelle.
Wie viel PS hat der VW Polo Style?
Je nach Motor hat ein VW Polo Style zwischen 75 und 105 PS.
Wie viel kostet der VW Polo Style?
Neu kostete der VW Polo Style zuletzt ab etwa 25.000 Euro. Gut erhaltene Gebrauchtwagen sind für etwa 4.000 bis 8.000 auch gebraucht zu finden.
Welchen Motor hat der VW Polo Style?
Die Motoren des VW Polo Style orientieren sich an den Standardmotoren des Polo V. Beliebte Aggegrate sind hier vor allem die 1,2 Liter TSI- und die 1,6 Liter TDI-Motoren.

Fahrzeugbewertungen zu Volkswagen Polo

840 Bewertungen

4,4

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details

Autohändler