Neue und gebrauchte Hyundai i20 bei AutoScout24 finden

Hyundai i20

Hyundai i20

Entdecken Sie Ihre Welt neu.

Stilvoll aus jedem Blickwinkel.

Das Außendesign des Hyundai i20 ist ganz im Stil der Hyundai Design-Philosophie „Fluidic Sculpture 2.0“ entworfen und überzeugt durch fließende Linien und ein klares, dynamisches Profil.

Panorama-Glas-Schiebedach

Das einzigartige Panorama-Glas-Schiebedach lässt den großzügigen Innenraum des Hyundai i20 noch größer erscheinen. Freuen Sie sich auf ein Open-Air-Feeling der besonderen Art.

Radio-Navigationssystem

Mit dem Radio-Navigationssystem des Hyundai i20 inklusive Lifetime MapCare haben Sie stets Ihr Ziel vor Augen – und den optimalen Weg dorthin.

Hyundai Neuwagen und Gebrauchtwagen

Finden Sie Ihren Wunsch Hyundai aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen

Qualität bis ins Detail

Der Hyundai i20, der 2008 vorgestellt wurde und seit 2014 in zweiter Generation erhältlich ist, gehört zu den beliebtesten Fahrzeugen im Kleinwagen-Segment – dank modernem Design, großzügigem Raumangebot und hochwertiger Ausstattung.

Hyundai i20, aktuelle Version (ab 2014): Entdecken Sie Ihre Welt neu.

Der im europäischen Hyundai Designzentrum in Rüsselsheim entworfene Hyundai i20 kombiniert urbane Eleganz mit markanten Proportionen. Auch in den Bereichen Technik und Sicherheit bietet er Top-Niveau, wie eine ganze Reihe von Testsiegen und Auszeichnungen belegen.

Hochwertige Ausstattungsdetails wie sechs Airbags, Elektronische Stabilitätskontrolle (ESC), Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS), Zentralverriegelung, Bordcomputer, elektrische Fensterheber vorn und ein höhenverstellbarer Fahrersitz gehören bereits zur Serienausstattung des flinken i20. Je nach Ausstattungslinie und Motorisierung stehen zudem Optionen wie Ledersitze, ein Radio-Navigationssystem plus Rückfahrkamera sowie ein Panorama-Glas-Schiebedach zur Verfügung.

Angetrieben wird der i20 von effizienten, hochmodernen 3- oder 4-Zylindermotoren. Insgesamt stehen fünf Benzin-Varianten und zwei Diesel-Varianten mit einer Leistungsspanne von 55 kW (75 PS) – 88 kW (120 PS) zur Verfügung. Gekoppelt sind diese mit 5- oder 6-Gang-Schaltgetrieben bzw. einem Automatikgetriebe.

Hyundai i20, erste Generation (2008–2014): Ein Kleiner kommt groß raus

Als Nachfolger des Hyundai Getz wurde der Hyundai i20 im Jahre 2008 vorgestellt und knüpfte schnell an dessen Erfolgsgeschichte an – mit hoher Verarbeitungsqualität und reichhaltiger Ausstattung.

Auch in Sachen Platzangebot und Design konnte der neue Kleinwagen überzeugen: Er war nicht nur deutlich länger und breiter als sein Vorgänger, sondern erhielt auch einen dynamischen, in Deutschland entwickelten Look, der ganz den Vorlieben europäischer Autokäufer entsprach. Dieser wurde später, im Rahmen des Modell-Facelifts von 2012, durch Modifikationen an Bug und Scheinwerfern noch weiter verfeinert.

Der Hyundai i20 der ersten Generation war als Benziner und Diesel-Fahrzeug in unterschiedlichen Leistungsstufen erhältlich. Der Einstiegs-Benziner konnte auf bis zu 57 kW (78 PS) zugreifen, der 1,6-Liter-Motor auf 93 kW (126 PS). Im Rahmen der Modellpflege 2012 kam ein neuer Otto-Motor mit 63 kW (86 PS) hinzu. Die Dieselvariante des Hyundai i20 leistete in den beiden ersten Baujahren bis zu 85 kW (116 PS). Ab 2010 und 2012 kamen dann neue Euro5-Motoren mit 66 kW (90 PS) bzw. 55 kW (75 PS) zum Einsatz.

Fahrzeugbewertungen zu Hyundai i20

101 Bewertungen

4,6

  • Holzwurm

    29. September 2018

    handlich & relativ viel Platz

    klein, wendig & nicht so teuer wie ein VW

  • Burak Kosi

    29. August 2018

    zuverlässiches gepflegtes Suto

    Leicht zu parken aber nur 3 Türig

  • aoever

    01. August 2018

    ein zuverlässiger attraktiver Kleinwagen

    Relativ geräumiger Kleinwagen, zuverlässig und sparsam

Technische Daten Hyundai i20

Technische Daten wie Verbrauch, PS, Maße, Gewicht und Länge im Überblick

Technische Daten anzeigen