Der Audi A5 ist neuerdings in der oberen Mittelklasse unterwegs - der A6 soll jetzt ein waschechtes Oberklasse-Fahrzeug sein. Doch können beide Modelle die hohen Anforderungen erfüllen? Wir vergleichen den A5 Avant (B10) mit dem A6 Avant (C9).
Premiere für die neue Audi A6 C9 Limousine: klassisch als Stufenheck gezeichnet, mit stilistischen Referenzen an den A6 C5 und klarer Abgrenzung zum A5 Sportback. Deutlich eigenständiger als der Avant, bleibt innen dennoch Luft nach oben. Der erste Check der neuen Businessklasse.
Der neue Audi A6 Avant sieht edel aus, fährt souverän und setzt auf moderne Hybridtechnik. Doch ausgerechnet im Innenraum schafft es der große Kombi nicht, vollends zu überzeugen. Auch ein beliebter Motor ist zum Marktstart erstmals nicht verfügbar.
Audi Q5, BMW X3 und Mercedes GLC gehören 2025 zu den Top-SUVs der Mittelklasse. Doch welches Modell bietet das beste Gesamtpaket? Wir vergleichen Benziner, Diesel und Plug-in-Hybride, bewerten Innenraum, Ausstattung, Preise und Fahrverhalten und zeigen, welche Variante sich für dich lohnt.
2025 ist das Jahr der günstigen Elektro-Neuwagen. Dabei zeichnet sich die eigentliche Preisschlacht gerade bei gebrauchten Premium-Stromern ab. Ein Beispiel: Der Audi e-tron ab 2019. Gute Gebrauchte aus erster Hand sind bereits ab 25.000 Euro erhältlich.
Benziner und Diesel machen im neuen Audi Q5 den Anfang, die Plug-in-Hybride folgen später. Besonders der mild-hybridisierte Selbstzünder hat uns überzeugt. Und das SUV selbst? Könnte durchaus auch für Porsche-Kunden als Macan-Alternative interessant sein. Warum, das klären wir im Fahrbericht!
Mit dem neuen A6 Avant (C9) ist Audi zweifellos der eleganteste Kombi im Business-Segment gelungen. Am liebsten würden die Ingolstädter auch die Führung in allen anderen Disziplinen übernehmen. Das gelingt allerdings nicht immer. Erster Check & Sitzprobe!