Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
75 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
06/1968
Kraftstoff
Benzin
Leistung
313 kW (426 PS)
Verkäufer
Händler
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 75 km
- Erstzulassung
- 06/1968
- Baujahr
- 1968
- HU
- 06/2024
- Scheckheftgepflegt
- Ja
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 313 kW (426 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 7.000 cm³
- Gänge
- 3
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
- Kraftstoffverbrauch
19,5 l/100 km (komb.)
- CO₂-Emissionen
- 999 g/km (komb.)
- Energieeffizienzklasse
- G
- CO₂-Effizienz
Auf der Grundlage der gemessenen CO₂-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.
Ausstattung
- Komfort
- Lederausstattung
- Sicherheit
- Servolenkung
- Extras
- Sportpaket
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Grün
- Farbe laut Hersteller
- Dark turquise metallic
- Lackierung
- Metallic
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Bereits die Überschrift dieser Anzeige beinhaltet Alles was die Herzen von Muscle Car Enthusiasten und Kennern der Mopar-Szene höher schlagen lässt.
Es handelt sich hier um einen echten HEMI Charger mit R/T Package. (nicht nachträglich zum HEMI umgebaut !!! )
Ford versuchte damals mit dem BOSS 429 auf die Überlegenheit der HEMI´s zu reagieren.
Dieser Hemi-Motor wurde mit Performance Teilen von Mr. Landy auf 472 cubic inches „gestroked“ (mehr Hub an der Kurbelwelle) und weiter modifiziert.
Dick Landy gewann für Dodge/Plymouth/Chrysler die nationalen Drag Racing Meisterschaften 1968, 1972, 1973 und 1974.
VIN Nummer und „Fender Tag“ sind korrekt und weisen den Wagen als echten HEMI Charger R/T aus.
Es wurden insgesamt 264 HEMI Charger mit Automatik-Getriebe gebaut. Damit handelt es sich hierbei um eines der seltensten und wertvollsten Muscle Cars. (Insgesamt gab es keine 500 stk. HEMI Charger)
Der Charger wurde über eine Dauer von 4 Jahren komplett neu aufgebaut. Es wurden sämtliche Komponenten und Details in Neuzustand versetzt.
Die Karosserie wurde Rotisserie-Restauriert und aufgearbeitet. Die Verarbeitungsqualität ist wahrscheinlich besser als neu. Sämtliche Kanten, Linien und Spaltmaße verlaufen perfekt.
Der selten 472er HEMI samt Getriebe wurde ebenfalls komplett überholt.
Aktuell sind zwei neue Vergaser mit el. Choke und eine elektronische Zündanlage verbaut wodurch der Wagen viel besser startet, sehr sauber läuft und zuverlässig funktioniert. Die originalen Vergaser sowie Zündanlage sind vorhanden und liegen dem Fahrzeug bei.
Der Motor hat enorm viel Kraft, mehr als man (sogar von einem Hemi) erwarten würde.
Der Charger fährt perfekt und funktioniert in jedem Detail. Die Kraftentfaltung des Motors ist beeindruckend. Die 425 PS Werksangabe wurden bereits von serienmäßigen Motoren übertroffen. Den 472er HEMI´s von Dick Landy sagt man bis zu 600 PS nach.
Die Preise in den USA bewegen sich aktuell im Bereich von 230.000 – 270.000 Dollar. Restaurationsobjekte sind nicht unter 150.000 Dollar zu bekommen.
Vergleichbare Fahrzeug in dieser Qualität sind nicht am Markt.
Der Zustand kann ohne zu zögern mit „makellos“ bezeichnet werden.
Experten fallen auch die Details die den Wagen echt und authentisch ausweisen auf:
- Spezieller Getriebeöl-Kühler (nur beim Hemi)
- „Torque Boxes“ (Chassis Verstärkung an der Hinterachse)
- Spezial Bremskraftverstärker mit Offset (seitlich versetzt um Platz für den Motor zu machen)
- Hemi K-Member
Der Charger ist als historisches Fahrzeug genehmigt und kann sofort angemeldet werden (Oldtimer, H-Zulassung)
Lassen Sie sich im Showroom oder evtl. bei einer Probefahrt überzeugen.
Um Wartezeiten für Beratungs- und Verkaufsgespräche zu verhindern, bitte um vorherige Terminabsprache unter 02742 - 86 595.
Nähere Infos bzw. weitere Details gerne telefonisch.
Gerne kann der Dodge auch auf einer unserer Hebebühnen besichtigt werden.
Wir bitten Sie bei Interessen einen Besichtigungstermin telefonisch zu vereinbaren.
Es handelt sich hier um einen echten HEMI Charger mit R/T Package. (nicht nachträglich zum HEMI umgebaut !!! )
Ford versuchte damals mit dem BOSS 429 auf die Überlegenheit der HEMI´s zu reagieren.
Dieser Hemi-Motor wurde mit Performance Teilen von Mr. Landy auf 472 cubic inches „gestroked“ (mehr Hub an der Kurbelwelle) und weiter modifiziert.
Dick Landy gewann für Dodge/Plymouth/Chrysler die nationalen Drag Racing Meisterschaften 1968, 1972, 1973 und 1974.
VIN Nummer und „Fender Tag“ sind korrekt und weisen den Wagen als echten HEMI Charger R/T aus.
Es wurden insgesamt 264 HEMI Charger mit Automatik-Getriebe gebaut. Damit handelt es sich hierbei um eines der seltensten und wertvollsten Muscle Cars. (Insgesamt gab es keine 500 stk. HEMI Charger)
Der Charger wurde über eine Dauer von 4 Jahren komplett neu aufgebaut. Es wurden sämtliche Komponenten und Details in Neuzustand versetzt.
Die Karosserie wurde Rotisserie-Restauriert und aufgearbeitet. Die Verarbeitungsqualität ist wahrscheinlich besser als neu. Sämtliche Kanten, Linien und Spaltmaße verlaufen perfekt.
Der selten 472er HEMI samt Getriebe wurde ebenfalls komplett überholt.
Aktuell sind zwei neue Vergaser mit el. Choke und eine elektronische Zündanlage verbaut wodurch der Wagen viel besser startet, sehr sauber läuft und zuverlässig funktioniert. Die originalen Vergaser sowie Zündanlage sind vorhanden und liegen dem Fahrzeug bei.
Der Motor hat enorm viel Kraft, mehr als man (sogar von einem Hemi) erwarten würde.
Der Charger fährt perfekt und funktioniert in jedem Detail. Die Kraftentfaltung des Motors ist beeindruckend. Die 425 PS Werksangabe wurden bereits von serienmäßigen Motoren übertroffen. Den 472er HEMI´s von Dick Landy sagt man bis zu 600 PS nach.
Die Preise in den USA bewegen sich aktuell im Bereich von 230.000 – 270.000 Dollar. Restaurationsobjekte sind nicht unter 150.000 Dollar zu bekommen.
Vergleichbare Fahrzeug in dieser Qualität sind nicht am Markt.
Der Zustand kann ohne zu zögern mit „makellos“ bezeichnet werden.
Experten fallen auch die Details die den Wagen echt und authentisch ausweisen auf:
- Spezieller Getriebeöl-Kühler (nur beim Hemi)
- „Torque Boxes“ (Chassis Verstärkung an der Hinterachse)
- Spezial Bremskraftverstärker mit Offset (seitlich versetzt um Platz für den Motor zu machen)
- Hemi K-Member
Der Charger ist als historisches Fahrzeug genehmigt und kann sofort angemeldet werden (Oldtimer, H-Zulassung)
Lassen Sie sich im Showroom oder evtl. bei einer Probefahrt überzeugen.
Um Wartezeiten für Beratungs- und Verkaufsgespräche zu verhindern, bitte um vorherige Terminabsprache unter 02742 - 86 595.
Nähere Infos bzw. weitere Details gerne telefonisch.
Gerne kann der Dodge auch auf einer unserer Hebebühnen besichtigt werden.
Wir bitten Sie bei Interessen einen Besichtigungstermin telefonisch zu vereinbaren.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Classics Reloaded Handels GmbH
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 30.000 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 60 Monate
- Monatliche Rate
- € 243,45
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0000
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
- Schlussrate
- € 0,-
TIPP
Kreditvermittlung durch Renault Financial Services - Geschäftsbereich der RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland, Jagenbergstraße 1, 41468 Neuss
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerClassics Reloaded Handels GmbH
Kontakt
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.