Gebrauchte Chrysler ES bei AutoScout24 finden

Chrysler ES

Chrysler ES: Export-Variante des Dodge Shadow

Von 1986 bis 1994 produzierte die Chrysler Corporation das als Drei- und Fünftürer erhältliche Kompaktklasse-Fahrzeug Dodge Shadow. Nach Europa wurde es unter der Modellbezeichnung Chrysler ES exportiert - allerdings nur von 1988 bis 1991 und lediglich als Dreitürer.

Der 4361 mm lange Fünfsitzer mit dem geräumigen Kofferraum und dem typisch amerikanischen Dodge-Design ist heute als seltener Gebrauchtwagen beliebter, als er es früher als Neuwagen war.

Optionaler Turbolader und zusätzliches Sportpaket

Der ES von Chrysler war zunächst nur mit einem 2,2-Liter-4-Zylinder Ottomotor erhältlich, der ohne Turbolader (K I4) 69 kW/93 PS und mit Turbolader (Turbo I I4) 109 kW/146 PS leistete. Letztere Variante wurde 1989 durch den moderneren und 75 kW/100 PS starken 2,5-Liter-K-I4 mit strafferem Fahrwerk ersetzt.

Technische Daten Chrysler ES

Technische Daten wie Verbrauch, PS, Maße, Gewicht und Länge im Überblick

Technische Daten anzeigen