Gebrauchte Honda Orthia bei AutoScout24 finden

Honda Orthia

Der gebrauchte Honda Orthia, ein moderner Familienwagen

Das Modell Honda Orthia basiert auf der sechsten Generation des Honda Civic und wurde 1996 auf den Markt gebracht. Er ist als 2WD und als 4WD erhältlich und überzeugt durch das sportliche Fahrverhalten. Das Fahrzeug zählt zur Kompaktklasse und ist als Viertürer ausgelegt. Als Motoren werden unter anderem ein 2,0-Liter-Motor und ein 1,8-Liter-Motor angeboten, die kleinste Motorisierung liegt bei 1,3 Litern. Die Schaltung kann entweder manuell oder automatisch sein. Hier werden eine 5-Gang-Schaltung und ein 4-Gang-Automatikgetriebe angeboten. In der Länge misst das Fahrzeug rund 4,6 Meter und wiegt zwischen 1170 und 1300 Kilogramm. Das Design ist selbstbewusst und klassisch.

Der Honda Civic: Die Plattform für den Orthia von Honda

Die sechste Generation des Honda Civic lieferte die Plattform für den Orthia. Sie wurde von 1995 bis 2001 angeboten und misst 4,19 bis 4,46 Meter. In der stärksten Motorisierung werden 136 Kilowatt umgesetzt. Es stehen mehrere Karosserieformen zur Auswahl. So kann es sich um ein Coupé, einen Kombi, ein Schrägheck oder um ein Stufenheck handelt. Möglich sind in diesem Rahmen Dreitürer, Viertürer und Fünftürer. Zu den Konkurrenten beider Modelle zählen der VW Golf, der VW Polo und der VW Passat.