Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
mclaren-675lt-front

McLaren 675LT

1 / 3
mclaren-675lt-front
mclaren-675lt-side
mclaren-675lt-back

Stärken

  • enorm leistungsstarker Motor
  • attraktives, auffälliges Design
  • viel Fahrspaß und Komfort

Schwächen

  • hohe Anschaffungskosten
  • hohe Unterhaltskosten
  • sehr selten gebraucht verfügbar

McLaren 675LT im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto McLaren 675LT, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:2.9 - 2.9s
Höchstgeschwindigkeit:330 - 330 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):275 - 275 g CO2/km
Verbrauch (komb.):11.7 - 11.7 l/100km
Abgasnorm:EU6
Maße (L/B/H) ab:0 x 0 x 0 mm
Türen:2
Kofferraum:0 - 0 Liter
Anhängelast:1665

McLaren 675LT: Der Supersportwagen mit brachialer Leistung und hohem Komfort

Der McLaren 675LT ist ein Supersportwagen, von dem es nur insgesamt 1.000 Exemplare gibt. Der Hersteller verspricht maximalen Fahrspaß, guten Fahrkomfort und attraktives Design. Das Fahrzeug wurde von 2015 bis 2017 gebaut, dann folgte der McLaren 765LT als neues Modell. Weiterlesen

Interessiert am McLaren 675LT

McLaren 675LT Gebrauchtwagen
McLaren 675LT Händlerangebote

Aktuelle Testberichte

Alternative Modelle

Gute Gründe

  • Der McLaren 675LT sorgt mit viel Power für einen besonders hohen Fahrspaß.
  • Im Innenraum überzeugt der McLaren 675LT mit viel Komfort und einer guten Ausstattung.
  • Aufgrund der wenigen Exemplare stellt das Modell auch langfristig eine Wertanlage dar.
  • Das attraktive und auffällige Design sorgt für einen sehr hohen Wiedererkennungswert.
  • Aus dem Stand sprintet der Sportwagen in lediglich 2,9 Sekunden auf Tempo 100.

Daten

Motorisierung

Der McLaren 675LT ist ein klassischer Sportwagen der Superlative und überzeugt dementsprechend mit einem sehr leistungsstarken Motor. Das Fahrzeug war im Laufe der lediglich zwei Produktionsjahre nur mit einer Motorisierung verfügbar. Hieran ändert auch die Unterscheidung zwischen McLaren 675LT und McLaren 675LT Spider nichts. Generell ist eine breit gefächerte Vielfalt auch nicht notwendig, da der Benziner alle Kundenwünsche problemlos erfüllt.

Bei den technischen Daten und der enormen Leistung stellt dies allerdings auch keine große Überraschung dar. Immerhin setzt der Autobauer auf einen V8-Ottomotor mit 675 PS und bis zu 700 Nm Drehmoment. Durch eine Biturbo-Aufladung sorgt der McLaren 675LT für beeindruckende Fahrleistungen und ein zügiges Ansprechen der Motorisierung. Im Übrigen befindet sich der Motor beim Sportwagen aus dem Hause McLaren hinten in der Mitte, also nicht klassisch unter der Motorhaube an der Front.

Wer den Motor des McLaren 675LT fordert, profitiert von enormen Fahrleistungen und einer entsprechenden Sportlichkeit. Aus dem Stand beschleunigt das Modell beispielsweise innerhalb von lediglich 2,9 Sekunden auf Tempo 100. Auch bis zu einer Geschwindigkeit von 200 km/h vergeht nur wenig Zeit, lediglich 7,9 Sekunden unter optimalen Bedingungen. Zudem erreicht der McLaren 675LT erst bei 330 km/h seine Höchstgeschwindigkeit.

Der McLaren 675LT ist mit einem serienmäßigen Hinterradantrieb ausgestattet. Zudem ist ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe mit an Bord, das für besonders schnelle Gangwechsel sorgt. Viel Motorleistung hat einen hohen Verbrauch zur Folge. Dieser hält sich dennoch im Vergleich zu vielen anderen Sportwagen mit durchschnittlich 11,7 Litern pro 100 Kilometer Fahrstrecke noch in Grenzen. Das geringe Gewicht und der niedrige Luftwiderstand machen sich hier ganz klar bemerkbar.

Abmessungen

Der McLaren 675LT ist auch aufgrund seiner geringen Höhe als Sportwagen einzustufen. Zudem ist die Karosserie gewohnt breit. In der Länge orientiert sich das Fahrzeug an den in den vergangenen Jahren immer weiter gewachsenen Maßen in dieser Kategorie. Dementsprechend ist der McLaren 675LT knapp 4,5 Meter lang, 2,1 Meter breit und 1,2 Meter hoch. Das Leergewicht beträgt trotz des großen Motors lediglich knapp über 1,3 Tonnen.

Der Radstand ist für den McLaren 675LT mit 2,67 Metern angegeben. Der Sportwagen ist mit bequemen Sportsitze ausgestattet. Gleichzeitig achtet der Hersteller beispielsweise mit einem Kofferraum auf eine hohe Alltagstauglichkeit beim McLaren 675LT. Da der Motor im Heck verbaut ist, befindet sich dieser vorne unter der Motorhaube. Mit bis zu 144 Litern Ladevolumen sollten zumindest ein kleiner Einkauf einen sicheren Platz finden. Reicht das Ladevolumen des Sportwagens nicht aus, so bietet sich der Beifahrersitz als zusätzliche Ablagefläche an.

Daten und Abmessungen McLaren 675LT
Bauzeit 2015 – 2017
Länge, Breite, Höhe 4,5 m x 2,1 m x 1,2 m
Radstand 2,7 m
Kofferraumvolumen 144 l
Leergewicht 1.328 – 1.368 kg
Zulässiges Gesamtgewicht keine Angabe
Hubraum 3.799 cm³
Drehmoment 700 Nm
Höchstgeschwindigkeit 326 – 330 km/h
Beschleunigung 0 auf 100 km/h 2,9 s
Tankvolumen 72 l
Verbrauch 11,7 l
CO2-Emissionen 275 g/km

Varianten

Der McLaren 675LT war zunächst mit festem Dach und winterfester Konstruktion als klassische Ausführung im Angebot. Allerdings dauerte es nicht lange, bis der McLaren 675LT Spider als Roadster auf dem Markt erschien. Dieses Fahrzeug war ebenso wie die normale Ausführung auf 500 Exemplare limitiert und konnte sich mit seinem offenen Dach einer großen Nachfrage erfreuen.

Ein weiteres Sondermodell stellt der McLaren 688 HS dar. Dieser verfügt zwar über ein angepasstes Design, ist aber mit dem gleichen Motor des McLaren 675LT ausgerüstet. Das Sondermodell wurde in lediglich 25 Exemplaren verkauft. Durch Verbesserungen und Optimierungen an den richtigen Stellen ließ sich das Gewicht im Vergleich zum klassischen McLaren 675LT um 40 Kilogramm senken.

Preis

Die Fahrzeuge des Herstellers McLaren sind nicht gerade für günstige Preise bekannt. Vor allem aufgrund der Limitierung mussten Kunden beim McLaren 675LT tief in die Tasche greifen. Der Preis des exklusiven Fahrzeug lag bei circa 310.000 Euro. Die wenigen Modelle waren allerdings schnell vergriffen.

Auch als Gebrauchtwagen ist der McLaren 675LT durch die hohe Wertstabilität kaum günstiger. Zudem haben die meisten der angebotenen Fahrzeuge nur wenige Kilometer runter und sind dementsprechend teuer. Für eine gebrauchten McLaren 675LT liegen die Preise in der Regel bei mindestens 280.000 Euro, unterhalb dieser Marke ist der Sportwagen kaum zu bekommen.

Design

Exterieur

Der McLaren 675LT vermittelt Sportlichkeit bereits auf den ersten Blick. Die flache Karosserie duckt sich auf den Asphalt, die langgezogenen Scheinwerfer an der Vorderseite sehen aus wie Schlitze und verleihen dem Fahrzeug einen dynamischen Look. Die teils bunten, auffälligen Lackierungen setzen individuelle Akzente. Die Karosserie verfügt über viele Lufteinlässe, beispielsweise an der Front oder an den Seitenschwellern. Die enorm großen Reifen sorgen nicht nur für eine gute Bodenhaftung, sondern unterstreichen die Agilität noch einmal deutlich.

Interieur

Das Interieur wird von bequemen Sportsitzen mit viel Seitenhalt, einer aufgesetzten Mittelkonsole und feinen Materialien bestimmt. Das gesamte Armaturenbrett ist beispielsweise mit einem hochwertigen Leder bezogen und sorgt somit für eine sehr gute Haptik. In der Mittelkonsole befindet sich zudem ein großes Display und die Steuerung der gegen Aufpreis erhältlichen Klimaanlage. Dementsprechend sind auch wichtige Komfort-Features und moderne Techniken im Interieur des McLaren 675LT vorhanden. Das Einsteigen in den flachen Sportwagen erfordert ein gewisses Geschick, da sich die Sitze nur knapp über dem Boden befinden.

mclaren-675lt-interior mclaren-675lt-seats

Sicherheit

Der Hersteller gibt sich beim McLaren 675LT alle Mühe, ein sicheres Fahren zu ermöglichen. Hierfür sorgen mehrere Faktoren, beispielsweise der spezielle Spoiler am Heck, der für einen erhöhten Anpressdruck und somit mehr Traktion auf der Straße sorgt. Die direkte Lenkung, ein abgestimmtes Fahrwerk und nicht zuletzt eine Hochleistungsbremsanlage unterstützen den Anspruch an einen sicheren Sportwagen noch einmal deutlich.

Alternativen

Suchen Kunden eine gute Alternative zum McLaren 675LT, dann eignet sich der Lamborghini Huracán. Dieser Sportwagen überzeugt mit sehr guten Fahrleistungen und einer luxuriösen Ausstattung im Innenraum. Der kleinste Motor leistet bis zu 580 PS, der größte erbringt bis zu 640 PS. Das Drehmoment liegt bei 427 – 470 Nm. Die Beschleunigung auf Tempo 100 dauert circa 2,9 – 3,6 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 325 km/h. Wer also einen Sportwagen der Superlative sucht, ist mit dem Lamborghini Huracán gut beraten.

FAQ

Wie viel kostet ein gebrauchter McLaren 675LT?
Wer einen McLaren 675LT fahren möchte, muss sehr tief in die Tasche greifen. Ein gepflegtes Modell mit einem niedrigen Kilometerstand kostet circa 280.000 – 290.000 Euro.
Gibt es einen Nachfolger des McLaren 675LT?
Im Jahr 2015 begann die Produktion des McLaren 675LT. Bereits nach zwei Jahren wurde die Fertigung dieses Modells wieder eingestellt. Als Nachfolger kam der McLaren 765LT auf den Markt. Das seit 2020 gebaute Fahrzeug ist noch heute als Neuwagen verfügbar.

Fahrzeugbewertungen zu McLaren 675LT

1 Bewertungen

5,0

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details