Zum Hauptinhalt springen
Mitteilung

Nach deinem Login kannst du AutoScout24 noch besser nutzen.

  • Merkzettel synchronisieren
  • Suche speichern
  • Eigene Anzeigen aufgeben

BMW Activehybrid 3

Mit den Modellen seiner BMW EfficientDynamics-Generation hatte der Münchener Fahrzeughersteller in der BMW 3er-Reihe bereits seit längerem verbrauchsoptimierte Versionen im Programm. Mit dem Baujahr 2012/2013 präsentierten die Bayern dann mit dem BMW ActiveHybrid 3 eine Limousine, die als Hybridfahrzeug konzipiert war. Weiterlesen

Technische Daten

306 - 306 PS

Leistung

5.9 - 6 l/100 km

Verbrauch (komb.)

139 - 141 g CO2/km

CO2-Ausstoß (komb.)Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

250 - 250km/h

Höchstgeschwindigkeit

5.3 - 5.3s

von 0 auf 100 km/h

Technische Daten anzeigen

Der BMW ActiveHybrid 3 wird 2012 das Sparmodell der BMW 3er-Reihe

Das Ziel der Entwicklung: Das Antriebskonzept aus Verbrennungs- und Elektromotor der BMW ActiveHybrid 3er-Limousine sollte niedrige Verbrauchswerte mit dynamischem Fahrverhalten verbinden können.

Sechszylinder Benzinaggregat und Elektromotor für den BMW ActiveHybrid 3

Für den Antrieb des ActiveHybrid 3 verbaute der Hersteller einen Sechszylinder Benzinmotor mit 225 kW (306 PS), der durch einen Elektromotor mit 40 kW (54 PS) unterstützt wurde. Den kombinierten Verbrauch des ActiveHybrid 3 gaben die Konstrukteure mit 5,9 Litern pro 100 Kilometer an. Das entsprach einem CO2-Wert von 130 g/km. Mit an Bord des BMW ActiveHybrid 3 waren Start-Stopp-Automatik und ein System zur Bremsenergierückgewinnung.