Zum Hauptinhalt springen
Mitteilung

Nach deinem Login kannst du AutoScout24 noch besser nutzen.

  • Merkzettel synchronisieren
  • Suche speichern
  • Eigene Anzeigen aufgeben

Opel Ascona

Der Opel Ascona wurde als Fahrzeug der Mittelklasse von 1970 bis 1988 hergestellt.Es gab drei Ascona-Generationen (A-C), deren Nachfolge schließlich vom Opel Vectra angetreten wurde…Weiterlesen

Den Opel Ascona A gab es als Limousine oder Kombi, ab 1975 lief dann der Ascona B vom Band, der jedoch nur noch als Limousine erhältlich war, bis sich 1979 die erste Sportvariante unter dem Namen Ascona 400 dazu gesellte, später folgte der Ascona i2000.

Die C-Generation wurde von 1981 bis 1988 als 2- und 4-türige Stufen- oder 5-türige Schrägheck-Limousine produziert. Aus der 2-türigen Stufenheck-Karosserie wurde schließlich auch ein Cabriolet-Modell entwickelt.

Der Opel Ascona C war der erste der Baureihe, der einen Frontantrieb besaß, dazu gab es wahlweise 12 unterschiedliche Motoren, der stärkste darunter war ein 2,0 Liter-Benziner mit 130 PS.

Fahrzeugbewertungen zu Opel Ascona

2 Bewertungen

5,0