Gebrauchte Pontiac Targa bei AutoScout24 finden

Pontiac Targa

Pontiac ist eine bekannte Marke des US-amerikanischen Automobilherstellers General Motors. Diese wurde 1899 ins Leben gerufen und 2010 aufgelöst. Eines der beliebtesten Modelle des Herstellers ist der Pontiac Firebird, der als Coupé oder als Potiac Targa gefertigt wurde. Der gebrauchte Pontiac Targa verfügt über eine feste Heckscheibe und einen Überrollbügel. Das Dachmittelteil ist herausnehmbar.

Die Generationen des Pontiac Firebird

Produktionsbeginn des Firebird war 1967. Das letzte Modell ging 2002 vom Band. Bis Ende der 70er-Jahre trägt der Firebird runde Formen und einen großen Kühlergrill. Ab 1977 läuft die Front des Musclecars spitz zu und erhält eckige Scheinwerfer. Ab der dritten Generation wurden versenkbare Leuchten für den Sportwagen verwendet. Bei den meisten angebotenen Gebrauchtwagenmodellen des Pontiac Targa handelt es sich um Fahrzeuge der dritten Generation. Die letzte und vierte Baureihe wurde von 1993 bis 2002 gefertigt.

Motorisierung

Der gebrauchte Pontiac Targa wird durch einen Benzinmotor angetrieben. Meist handelt es sich dabei um einen 3,1 Liter großen V6 Motor mit 140 PS mit Automatikgetriebe. Auch weit verbreitet ist der fünf Liter große V8-Motor mit 150 PS. Die Mindestmotorisierung des Sportwagens liegt mit der dritten Generation bei 91 PS mit einem Hubraum von 2,5 Litern. Maximal bietet der Pontiac Targa in der zweiten Generation 370 PS, angetrieben durch einen 7,5 Liter großen V8-Motor.