Gebrauchte Mitsubishi Lancer bei AutoScout24 finden

Mitsubishi Lancer

Mitsubishi Lancer

Eines der ersten Fahrzeuge, das im neuen deutschen Werk von Mitsubishi Deutschland in Rüsselsheim gebaut wurde, war der Lancer, den es bereits seit 1977 gibt. Sein Revier war von Beginn an die Kompaktwagenklasse. 1980 wurde der Lancer Turbo entwickelt. Weiterlesen

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Karosserieform

Außenfarbe

Mit 125 kW/170 PS sollte er den Ansprüchen sportlich begeisterter Fahrer gerecht werden. Um auch eine weitere Zielgruppe zufrieden stellen zu können, folgte 1986 der erste Mitsubishi Lancer Kombi und 1992 der 5-Türer der dritten Lancer-Generation.


In der aktuellen Version – die mittlerweile achte Generation ging Ende 2008 in Produktion – gibt es den Lancer als Sportlimousine und als Kombi („Sportback“) mit einem 1,8-Liter Ottomotor mit 106 kW/144 PS oder dem 2,0-Liter TDI-Turbodiesel von Volkswagen mit 103kW/140 PS, sowie als Lancer Evolution mit 217 kW/295 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 242 km/h.


Ersatzteile für den Mitsubishi Lancer sind zwar recht teuer, werden aber dank guter Qualität schon bei den älteren Modellen selten benötigt. überraschend gering ist auch der Verbrauch des Lancer: Bereits 1988 kam er im Stadtverkehr nicht über acht Liter und benötigte auf der Landstraße nicht mehr als sechs Liter. Aktuell bewegt sich der Durchschnittsverbrauch auf 100 km zwischen 7,7 Liter beim Benziner und 6,1 Liter beim Diesel; der Lancer Evolution genehmigt sich 10,5 Liter.


Fahrzeugbewertungen zu Mitsubishi Lancer

27 Bewertungen

4,5

Technische Daten Mitsubishi Lancer

Technische Daten wie Verbrauch, PS, Maße, Gewicht und Länge im Überblick

Technische Daten anzeigen