Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
999 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
01/1971
Kraftstoff
Benzin
Leistung
66 kW (90 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 999 km
- Erstzulassung
- 01/1971
- HU
- 05/2027
Technische Daten
- Leistung
- 66 kW (90 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1.900 cm³
- Gänge
- 4
- Zylinder
- 4
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Extras
- Stahlfelgen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Rot
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Stoff
Fahrzeugbeschreibung
Opel GT A-L 1900 Cabrio mit H-Kennzeichen
So hätte Opel den GT von Anfang an bauen müssen und nicht erst in der zweiten Auflage ab 2007 – als Cabrio!
Verkaufe einen Opel GT 1900 A-L von 1971 mit zeitgenössischem Cabrio-Umbau und erfolgreicher Begutachtung nach §23 StVZO („Oldtimer-Gutachten“). Das GT Cabrio hat also H-Kennzeichen!
Der GT ist 2008 aus den USA reimportiert worden. Der US-Vorbesitzer hat umfangreiche Restaurierungsarbeiten durchführen lassen, unter anderem eine Motorüberholung und eine Neulackierung. Seitdem wurde der Solex-Vergaser von einem ehemaligen Solex-Mitarbeiter restauriert, inklusive Sandstrahlen und neuer Buchse für das (beim Solex-Vergaser notorisch anfällige) Drosselklappenlager. 2011 wurde die Wasserpumpe erneuert, 2023 die Stoßdämpfer und Federn hinten sowie die Lenkkopflager.
Der Innenraum wurde überarbeitet, die Sitze neu gepolstert und bezogen, außerdem sind elektrische Fensterheber verbaut. Der GT hat ein Original-Holzlenkrad. Das Original-Armaturenbrett ist in schlechtem Zustand, wird aber von einem Kunststoff-Überzug geschützt, der gut aussieht (siehe Bilder). Der GT steht auf schönen Original Opel-Stahlfelgen mit den typischen kleinen Chrom-Radkappen.
Das Cabrio-Verdeck stammt ursprünglich von einem MG und wurde auf den Opel GT angepasst. Es schließt dicht genug, damit man bei einer Ausfahrt auch mal von einem Regenschauer überrascht werden kann. Für eine Dauerberegnung oder gar einen Stellplatz im Freien ist es aber natürlich nicht geeignet.
Der Opel GT ist seit seinem Reimport aus den USA 2008 in meinem Besitz und durchgängig angemeldet. Er wurde regelmäßig gefahren und steht in unserer trockenen Garage.
Leider ist der Kilometerstand – wie bei vielen Oldtimern – nicht mehr nachvollziehbar. Der (aus deutscher Perspektive minderwertige) US-Lack hat matte Stellen und müsste wahrscheinlich neu gemacht werden. Der hintere linke Kotflügel hat eine Delle (kein Unfallschaden – siehe Foto). Zusammen mit dem Auto gibt es Unterlagen (Quittungen) zu den durchgeführten Arbeiten und Teilen, außerdem einige Ersatzteile (Scheinwerfer, Kleinteile, etc).
Der Opel GT wird schweren Herzens wegen Zeitmangel verkauft und hofft auf ein gutes neues Zuhause mit mehr Zeit. Fragen (sofern es nicht um „Was ist letzter Preis, Chef?“ geht) beantworte ich gerne telefonisch oder per E-Mail. Der Wagen kann bei Interesse gerne (vorzugsweise am Wochenende) ausgiebig besichtigt und probegefahren werden.
So hätte Opel den GT von Anfang an bauen müssen und nicht erst in der zweiten Auflage ab 2007 – als Cabrio!
Verkaufe einen Opel GT 1900 A-L von 1971 mit zeitgenössischem Cabrio-Umbau und erfolgreicher Begutachtung nach §23 StVZO („Oldtimer-Gutachten“). Das GT Cabrio hat also H-Kennzeichen!
Der GT ist 2008 aus den USA reimportiert worden. Der US-Vorbesitzer hat umfangreiche Restaurierungsarbeiten durchführen lassen, unter anderem eine Motorüberholung und eine Neulackierung. Seitdem wurde der Solex-Vergaser von einem ehemaligen Solex-Mitarbeiter restauriert, inklusive Sandstrahlen und neuer Buchse für das (beim Solex-Vergaser notorisch anfällige) Drosselklappenlager. 2011 wurde die Wasserpumpe erneuert, 2023 die Stoßdämpfer und Federn hinten sowie die Lenkkopflager.
Der Innenraum wurde überarbeitet, die Sitze neu gepolstert und bezogen, außerdem sind elektrische Fensterheber verbaut. Der GT hat ein Original-Holzlenkrad. Das Original-Armaturenbrett ist in schlechtem Zustand, wird aber von einem Kunststoff-Überzug geschützt, der gut aussieht (siehe Bilder). Der GT steht auf schönen Original Opel-Stahlfelgen mit den typischen kleinen Chrom-Radkappen.
Das Cabrio-Verdeck stammt ursprünglich von einem MG und wurde auf den Opel GT angepasst. Es schließt dicht genug, damit man bei einer Ausfahrt auch mal von einem Regenschauer überrascht werden kann. Für eine Dauerberegnung oder gar einen Stellplatz im Freien ist es aber natürlich nicht geeignet.
Der Opel GT ist seit seinem Reimport aus den USA 2008 in meinem Besitz und durchgängig angemeldet. Er wurde regelmäßig gefahren und steht in unserer trockenen Garage.
Leider ist der Kilometerstand – wie bei vielen Oldtimern – nicht mehr nachvollziehbar. Der (aus deutscher Perspektive minderwertige) US-Lack hat matte Stellen und müsste wahrscheinlich neu gemacht werden. Der hintere linke Kotflügel hat eine Delle (kein Unfallschaden – siehe Foto). Zusammen mit dem Auto gibt es Unterlagen (Quittungen) zu den durchgeführten Arbeiten und Teilen, außerdem einige Ersatzteile (Scheinwerfer, Kleinteile, etc).
Der Opel GT wird schweren Herzens wegen Zeitmangel verkauft und hofft auf ein gutes neues Zuhause mit mehr Zeit. Fragen (sofern es nicht um „Was ist letzter Preis, Chef?“ geht) beantworte ich gerne telefonisch oder per E-Mail. Der Wagen kann bei Interesse gerne (vorzugsweise am Wochenende) ausgiebig besichtigt und probegefahren werden.
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- € 990,-
- Zulassungskosten
- € 0,-
- Gesamt, einmalig
- € 990,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 24.672,96
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 5.000 km
- Leasingfaktor
- 1,17
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 514,02
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0000
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
TIPP
Kreditvermittlung durch Mazda Finance, Ein Service-Center der Santander Consumer Leasing GmbH, Santander Platz 1, 41061 Mönchengladbach
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
PrivatKontakt
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.