Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
maserati-levante-front

Maserati Levante

1 / 3
maserati-levante-front
maserati-levante-side
maserati-levante-back

Stärken

  • Hervorragender Klang des V8-Motors
  • Exklusives Image
  • Interieur von außergewöhnlicher Qualität

Schwächen

  • Fahrverhalten wenig ausgewogen
  • Hoher Anschaffungspreis
  • Infotainment-System hinkt hinterher

Maserati Levante im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Maserati Levante, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Neu ab:
Gebraucht ab:
Finanzieren ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:4.1 - 6.9s
Höchstgeschwindigkeit:230 - 302 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):189 - 308 g CO2/km
Verbrauch (komb.):7.2 - 13.2 null
Abgasnorm:EU6
Maße (L/B/H) ab:5003 x 1968 x 1679 mm
Türen:5
Kofferraum:580 - 1625 Liter
Anhängelast:671

Maserati Levante: Sportlicher SUV mit italienischem Blut

Die Modeneser haben 2016 mit dem Maserati Levante ein für sie völlig neues Modell auf den Markt gebracht. Es zollt dem Kern der bestehenden Palette des Unternehmens aus Sportwagen und viertürigen Limousinen Respekt. 2021 wurde der Levante modernisiert und der Look aufgefrischt. Weiterlesen

Interessiert am Maserati Levante

Maserati Levante Gebrauchtwagen
Maserati Levante Neuwagen
Maserati Levante Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Alternative Modelle

Gute Gründe

  • Ein echter Hingucker.
  • Besonders weiches und edles Leder im Innenraum.
  • Überzeugt mit sehr sportlichen Fahrleistungen.

Daten

Motorisierung

Die Produktion des Maserati Levante begann 2016 mit dem Levante Moderna S und den beiden Diesel-Varianten. Während Maserati seit 2020 keine SUVs mit Dieselmotor mehr produziert, ergänzt seit 2021 eine Hybrid-Variante die Motorenpalette. Der Trofeo als Spitzenmodell und der Moderna als Standardvariante ergänzen gekonnt die Auswahl.

Die technischen Daten der vier Levante Modelle in der Übersicht:

2.0L I4 GT Hybrid 3.0L V6 Modena 3.0L V6 Modena S 3.8L V8 Trofeo
Leistung 330 PS (243 kW) 350 PS (257 kW) 430 PS (316 kW) 580 PS (427 kW)
Antrieb Achtgang-Automatikgetriebe mit permanentem Allradantrieb Achtgang-Automatikgetriebe mit permanentem Allradantrieb Achtgang-Automatikgetriebe mit permanentem Allradantrieb Achtgang-Automatikgetriebe mit permanentem Allradantrieb
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h 6,0 s 6,0 s 5,1 s 4,1 s
Höchstgeschwindigkeit 240 km/h 251 km/h 264 km/h 302 km/h
Verbrauch 10,7 l 12,0 l 12,2 l 13,3 l
CO₂-Emissionen 243 g/km 278 g/km 282 g/km 302 g/km
Anhängelast 2.700 kg 2.700 kg 2.700 kg 2.825 kg

Die 2.090 bis 2.205 Kilogramm des Levante treiben ein permanenter Allradantrieb und leistungsstarke Motoren über die Straßen. Und das mit maximal 580 PS des Spitzenmodells.

Abmessungen

Der Levante weist eine Länge von 5,01 Metern, eine Breite von 1,98 Meter und eine Höhe von 1,69 Metern auf. Bis zu fünf Personen finden dabei in dem SUV bequem Platz – was nicht nur an den hochwertigen Bezügen und den komfortablen Sitzen liegt.

Auch der Kofferraum überzeugt: Er verfügt über ein Volumen von starken 580 Litern, eine breite Öffnung und eine flache Ladekante. Das Volumen kann dabei vergrößert werden. Die Rücksitze sind im Verhältnis 1/3 zu 2/3 geteilt umklappbar.

Varianten

Maserati Levante Trofeo: Der Trofeo ist im Kern ein V8 und gilt als die bisher günstigste Variante. Mit einer Leistung von 572 PS und einem Drehmoment von 730 Nm ist er überraschenderweise der stärkste Serien-Maserati aller Zeiten. Er ist das auffälligste Modell mit Carbon-Details am vorderen Stoßfänger, größeren Kühlkanälen auf der Motorhaube und 21-Zoll-Rädern als Standard.

Maserati Levante GT Hybrid: Das Basismodell ist mit einem 2,0-Liter-Reihenmotor mit vier Zylindern und Mild-Hybrid-Technologie ausgestattet. Der Wagen ist 0,9 Sekunden schneller auf Tempo 100 km/h als sein Diesel-Pendant. Aber auch mit mehr Effizienz und Angeboten wie regenerativem Bremsen und 48V-Motor überzeugt er. Der Innenraum ist mit dunklem Leder ausgestattet und der Fahrersitz ist elektrisch verstellbar.

Maserati Levante Modena: Die Wahl für Sportfans, die gerne Zeit mit Aktivitäten und Abenteuern verbringen. Ausgestattet mit einem 350 PS starken V6-Benzinmotor bietet er ein aufregendes und dynamisches Fahrgefühl.

Maserati Levante Modena S: Der Modena S wird mit einer 430-PS-Variante des 3,0-Liter-V6 angeboten, die mit schwarzen Klavierlackeinsätzen, 20-Zoll-Rädern und einem ebenso schwarzen Interieur ausgestattet ist. Eine schnellere 0-100-Zeit und 580 Nm Drehmoment verleihen dem Basis-Modena das gewisse Extra.

Preis

Modelle, die Ende 2020 oder Anfang 2021 auf den Markt kamen, waren neu ab 80.000 Euro für das Basismodell zu haben. Die limitierten Trofeo-Launch-Editionen sind hingegen zu einem stolzen Preis von 130.000 Euro erhältlich.

Leasing kann die bessere Option sein, da der Maserati Levante schon für 700 Euro pro Monat (bei einer Leasingdauer von 48 Monaten) zu haben ist, bis hin zu rund 1.800 Euro pro Monat bei einer Leasingdauer von 30 Monaten, wiederum abhängig von der Ausstattungsvariante.

Die Preise für das Basismodell Hybrid GT beginnen auf dem gleichen Niveau wie seine Konkurrenten und liegen bei knapp über 81.000 Euro. Das Spitzenmodell Trofeo kostet fast das Doppelte, nämlich mindestens 155.000 Euro. Die Mittelklasse-Modelle Modena und Modena S sind mit 98.000 Euro bzw. 111.000 Euro immer noch recht teuer.

Design

Exterieur

Das Exterieur kann farblich auf den eigenen Stil abgestimmt werden. Entweder mit der Standardfarbe Blanco (Weiß), bei der Chrom- und andere Außenakzente besonders gut zur Geltung kommen. Es gibt auch eine Auswahl an mittleren bis dunklen Grau- und Schwarztönen, wie man sie von modernen Sportwagen gewohnt ist. Die auffälligsten Optionen sind die Blautöne. Entweder das elektrisierende Blu Emozione oder das dunklere Blu Nobile, das den Wagen von anderen deutlich abhebt.

Interieur

Der Innenraum ist in italienisches Design und sorgfältig verarbeitete Oberflächen getaucht. Innen fühlt sich der Levante sehr geräumig an, und die hervorragende Fahrposition bietet eine ideale Rundumsicht. Zu den Optionen gehören das goldbraune und graue Cuoio Premium Leder oder das noch aufregendere Rosso Premium Leder, das den sportlichen Charakter der Marke unterstreicht und Akzente aus Zegna-Seide aufweist.

Eine Reihe von Volllederoptionen sind ebenfalls erhältlich: Nero/Blau für die Liebhaber dunklerer Farben, Sabbia als sandiger, heller Strandton und die Nero/Schwarz-Optionen mit einer Reihe von handgefertigten Nähten in Grau, Rot, Schwarz oder Grigio Marmor.

maserati-levante-interior

Sicherheit

Der Maserati Levante ist schon aufgrund seiner Größe und Bauform ein sicheres Auto. Den Euro-NCAP-Crashtest hat der Levante allerdings nicht absolviert. Doch der Ghibli, mit dem er einen Großteil seiner mechanischen Architektur teilt, erhielt bei einem Test im Jahr 2013 die Höchstwertung von fünf Sternen. Der Levante verfügt serienmäßig über sechs Airbags, und jeder der äußeren Rücksitze ist mit Isofix-Kindersitzbefestigungen ausgestattet.

Für einen Aufpreis von 4.522 Euro bietet das Fahrerassistenz-Paket Plus eine Reihe von Sicherheitsmerkmalen, darunter eine Rundumsichtkamera, einen Auffahrwarner mit autonomer Notbremsung, einen Toter-Winkel-Warner, eine Verkehrszeichenerkennung und den Highway Assist. Der Highway Assist kombiniert einen adaptiven Tempomat mit einem Spurhalteassistenten, der den Maserati Levante in die Lage versetzt, für kurze Zeit autonom auf Landstraßen und Autobahnen zu fahren.

Alternativen

Konkurrenz aus Deutschland ist der Porsche Cayenne, der ab ca. 75.000 Euro erhältlich ist. Die Gesamtgröße des Fahrzeugs ist sehr ähnlich, einschließlich des Sechszylinder-3.0-Liter-Motors.

Eine weitere Alternative ist der BMW X6, der ab ca. 80.000 Euro zu haben ist und im Allgemeinen die erschwinglichere Alternative darstellt, wobei der Preis mit Optionen immer noch unter 100.000 Euro liegt. Das M-Sportmodell ist für rund 105.000 Euro zu haben. Für diejenigen, die mehr Kraftstoffeffizienz benötigen, gibt es den X6 mit einer Reihe von Dieselmotoren. Außerdem sind die Abmessungen sehr ähnlich wie beim Maserati, nur 80 Millimeter kürzer.

Der Jaguar F-Pace aus Großbritannien ist der erschwinglichste Luxus-SUV, der ab etwa 54.000 Euro zu haben ist. Er weist dank eines Hybridantriebs und Plug-in-Modellen unglaublich niedrige Emissionen auf. Der SVR ist das sportlichste Modell und beginnt bei 105.000 Euro. Mit einer Länge von nur 4,75 Metern ist er jedoch viel kürzer als der Levante und seine deutschen Konkurrenten, dafür aber mit 2,17 Meter breiter. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h ist beeindruckend: Das 2.0 Liter PHEV-Modell schafft es in 5,3 Sekunden.

FAQ

Wie viel kostet ein Maserati Levante?
Die Preise für einen neuen Levante liegen zwischen 80.000 und 130.000 Euro.
Wie viel PS hat der Maserati Levante?
Die Leistung liegt zwischen 330 und 580 PS.
Wo wird der Maserati Levante gebaut?
Er wird im Werk Mirafiori in Turin produziert.
Produziert Maserati seine Motoren für den Levante selbst?
Der Dieselmotor wird von VM Motori zugeliefert, während der Ottomotor von Ferrari stammt.

Fahrzeugbewertungen zu Maserati Levante

1 Bewertungen

5,0

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details

Tipps der Redaktion

Autohändler