Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
toyota-picnic-front

Toyota Picnic

1 / 3
toyota-picnic-front
toyota-picnic-side
toyota-picnic-back

Stärken

  • Erschwinglicher Kombi/ MPV-Hybrid
  • Angenehm zu fahren
  • Zuverlässiges Auto

Schwächen

  • Billige Innenausstattung
  • Hoher Kraftstoffverbrauch

Toyota Picnic im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Toyota Picnic, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:10.8 - 13.9s
Höchstgeschwindigkeit:165 - 180 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):206 - 217 g CO2/km
Verbrauch (komb.):7.8 - 9.2 l/100km
Maße (L/B/H) ab:4530 x 1695 x 1620 mm
Türen:5
Kofferraum:182 - 1841 Liter
Anhängelast:555 - 600 kg

Toyota Picnic: Ein Wagen für die ganze Familie

Der Toyota Picnic ist ein von Toyota hergestellter Minivan. Es wurde erstmals 1995 eingeführt und ist seitdem in Produktion. Der Toyota Picnic ist sowohl als Benzin-, als auch als Hybridversion erhältlich. Er ist einer der beliebtesten Minivans auf dem Markt. Weiterlesen

Interessiert am Toyota Picnic

Toyota Picnic Gebrauchtwagen
Toyota Picnic Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Alternative Modelle

Der Toyota Picnic ist ein tolles Auto für Familien. Er bietet viel Platz für Passagiere und Fracht und ist komfortabel zu fahren. Ein weiteres Plus ist, dass der Toyota Picnic mit einer Vielzahl von Sicherheitsfunktionen ausgestattet ist, die dazu beitragen, dass die Familie auf der Straße sicher ist.

Daten

Motorisierung

Der beliebteste Motor im Toyota Picnic ist der 2,4-Liter-4-Zylinder, der eine gute Laufleistung und viel Leistung hat. Es gibt auch eine V6-Option für diejenigen, die mehr Leistung benötigen.

Der Toyota Picnic verfügt außerdem über einen ECO-Fahrmodus, um den Kraftstoffverbrauch zu verbessern. Die EPA schätzt, dass der Toyota Picnic 13 l/100 km in der Stadt und 7,8 l/100 km auf der Autobahn verbraucht. Das Auto hat auch eine anständige Reichweite von 779 Kilometern, bevor er aufgetankt werden muss. Der Toyota Picnic kann bis zu 1.500 Kg (gebremst) ziehen, wenn er mit dem richtigen Getriebe und der richtigen Anhängerkupplung ausgestattet ist. Er kann bis zu 500 Kg (ungebremst) ziehen, wenn er nicht mit einer Anhängerkupplung ausgestattet ist.

Der Picnic ist ein großartiges Auto für Familien, die etwas Geräumiges, Zuverlässiges und Erschwingliches suchen. Er bietet viele praktische Funktionen, die perfekt für lange Reisen oder den täglichen Gebrauch sind. Zum Beispiel hat der Picnic einen großen Kofferraum und bequeme Sitze. Er ist außerdem sehr sicher, dank seiner vielen Airbags und Antiblockierbremsen. Der Picnic ist sowohl als Benzin-, als auch als Hybridmodell erhältlich, sodass das Modell ausgewählt werden kann, das den Anforderungen am besten entspricht.

Abmessungen

Der Picnic ist Toyotas Minivan. Er bietet Platz für sieben bis acht Personen und sein Kofferraum ist mit 182 Litern sehr geräumig. Wenn die Rücksitze umgeklappt werden, bietet er Platz bis zu 1.841 Liter. Die Abmessungen sind 4,5 Meter lang, 1,6 Meter breit und 1,6 Meter hoch.

Daten und Abmessungen Toyota Picnic
Bauzeit 1996 - 2001
Länge, Breite, Höhe 4,5 x 1,6 x 1,6 m
Radstand 2.735 mm
Kofferraumvolumen 182 bis 1841 l
Leergewicht 1.435 Kg
Zulässiges Gesamtgewicht 2.010 Kg
Hubraum 1.998 cm³
Drehmoment 178 Nm
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Beschleunigung 0 auf 100 km/h 11,7 s
Tankvolumen 60 l
Verbrauch Innerorts: 13 l / 100 km; Außerorts: 7,8 l / 100 km; Insgesamt: 9,7 l / 100 km
CO2-Emissionen 215 g/km

Varianten

Der Toyota Picnic ist sowohl als Benzin-, als auch als Hybridversion erhältlich. Die Benzinversion hat einen 3,5-Liter-V6-Motor, während die Hybridversion einen 2,4-Liter-Atkinson-Zyklus-4-Zylinder-Motor hat. Beide Versionen sind mit einem stufenlosen Getriebe (CVT) ausgestattet. Der Toyota Picnic ist sowohl mit Frontantrieb, als auch mit Allradantrieb erhältlich.

Der Picnic der ersten Generation wurde von 1996 bis 2001 produziert, der Picnic der zweiten Generation von 2001 bis 2007 und der Picnic der dritten Generation von 2007 bis 2013. Der Picnic der vierten Generation kam 2013 auf den Markt und wird bis heute produziert. Der Picnic der ersten Generation war sowohl als Limousine, als auch als Kombi erhältlich.

Preis

Der Picnic ist eine großartige Wahl für ein Familienauto. Er ist komfortabel, bietet viel Platz und ist sparsam im Verbrauch. Die Kfz-Steuer und die Versicherung sind beide sehr günstig, was es zu einer erschwinglichen Wahl für Familien mit kleinem Budget macht. Die Kfz-Steuer beträgt pro Jahr um die 135 Euro und die Versicherungskosten belaufen sich auf 56 Euro pro Monat. Der einzige Nachteil ist, dass der Kraftstoffverbrauch besser sein könnte, aber insgesamt bietet der Picnic ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Picnic hat zu seiner Zeit 21.055 bis 23.800 EUR gekostet, heute gibt es ihn zwischen 2.000 bis 5.000 Euro, gebraucht.

Design

Exterieur

Das Äußere des Picnic ist stilvoll und funktional gestaltet. Der Van hat ein schlankes, aerodynamisches Design, das ihn sportlich und modern aussehen lässt. Er hat auch eine Reihe von Funktionen, die ihn für den Einsatz als Familienfahrzeug sehr praktisch machen. Dazu gehören eine große Ladefläche und Sitzgelegenheiten für bis zu sieben Passagiere. Der Picnic ist auch mit einer Vielzahl unterschiedlicher Motoroptionen erhältlich, sodass Fahrer den Motor wählen können, der ihren Anforderungen am besten entspricht.

Interieur

Der Toyota Picnic bietet Platz für fünf Personen und ist mit einer Vielzahl von Funktionen und Ausstattungen ausgestattet. Das Basismodell umfasst Klimaanlage, elektrische Fensterheber und Schlösser, eine Stereoanlage mit vier Lautsprechern und ein Neigungslenkrad. High-End-Modelle verfügen außerdem über schlüssellosen Zugang, automatische Klimaregelung, elektrische Sitze, ein Schiebedach und eine bessere Stereoanlage. Alle Modelle sind mit Antiblockiersystem (ABS), elektronischer Stabilitätskontrolle (ESC), Seitenairbags auf den Vordersitzen und durchgehenden Seitenairbags ausgestattet.

toyota-picnic-interior

Sicherheit

Der Toyota Picnic verfügt auch über eine Reihe von Sicherheitsmerkmalen, die ihn zum perfekten Familienauto machen. Das Fahrzeugstabilitätskontrollsystem hilft, das Auto bei rutschigen Bedingungen in der Spur zu halten und das Antiblockiersystem hilft, ein Schleudern zu verhindern. Der Toyota Picnic ist außerdem mit sechs Airbags ausgestattet, darunter Front- und Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer sowie Vorhangairbags, die sich von den Vordersitzen bis zum Rücksitz erstrecken. Diese Airbags tragen dazu bei, die Insassen bei einem Aufprall zu schützen.

Toyota Picnic wurde in Japan wegen eines Problems mit der Kraftstoffpumpe zurückgerufen. Die Kraftstoffpumpe kann aufhören, zu arbeiten und das Auto liegenlassen. Dies ist nicht das erste Mal, dass Toyota Picnic Probleme hat. Anfang dieses Jahres gab es Beschwerden über die Bremsen und den Motor. Viele Menschen sind unzufrieden mit Toyota Picnic und fordern auch in anderen Ländern einen Rückruf des Autos.

Alternativen

Der Toyota Sienna ist ein ernstzunehmender Konkurrent im Hause Toyota. Der Toyota Sienna Minivan ist eine beliebte Wahl für den Familientransport. Er ist geräumig, komfortabel und verfügt über alle Funktionen, die Familien benötigen, damit alle auf langen Reisen sicher und zufrieden sind. Der Sienna ist in verschiedenen Ausstattungsvarianten erhältlich, sodass Käufer die Merkmale auswählen können, die ihnen am wichtigsten sind. Das Basismodell ist mit einem 3,5-Liter-V6-Motor ausgestattet, der 266 PS leistet. Er ist mit einem Achtgang-Automatikgetriebe gekoppelt. Frontantrieb ist Standard, aber Allradantrieb ist verfügbar. Der Sienna verfügt über zahlreiche Sicherheitsfunktionen, darunter Traktions- und Stabilitätskontrolle, eine Rückfahrkamera, Parksensoren vorne und hinten sowie eine Überwachung des toten Winkels mit Querverkehrswarnung. Es gibt auch eine Reihe fortschrittlicher Sicherheitstechnologien namens Toyota Safety Sense P (TSS-P).

Der Honda Stream ist ein weiterer Konkurrent: ein Mini-Van mit Platz für sieben Passagiere. Es gibt entweder zwei Reihen mit drei Sitzen oder drei Reihen mit zwei Sitzen. Der Van hat auch viel Stauraum mit umklappbaren Sitzen und einen großen Kofferraum. Der Honda Stream ist ideal für Familien oder für alle, die zusätzlichen Stauraum benötigen. Er fährt sehr reibungslos und hat einen ausgezeichneten Benzinverbrauch. Der Honda Stream basiert auf der Honda Civic-Plattform und ist mit zwei Benzinmotoren erhältlich: einem 1,7-Liter- oder einem 2,0-Liter-Motor.

FAQ

Was ist der Toyota Picnic?
Es ist ein von Toyota hergestellter Minivan. Er wurde erstmals 1995 veröffentlicht und ist seitdem in Produktion. Der Toyota Picnic ist als Benzin- und auch als Hybridversion erhältlich.
Was sind die Merkmale des Toyota Picnic?
Die Merkmale des Toyota Picnis variieren je nach Baujahr, umfassen jedoch typischerweise elektrische Fensterheber, Schlösser und Spiegel sowie Klimaanlage, CD-Spieler und Sitzgelegenheiten für sieben Passagiere. Die Benzinversion verfügt über einen V6-Motor, während die Hybridversion einen Vierzylindermotor hat.

Fahrzeugbewertungen zu Toyota Picnic

3 Bewertungen

4,7