Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
honda-stream-front

Honda Stream

1 / 2

Stärken

  • Exakte Schaltung
  • Laufruhiger Motor
  • Vier von fünf Sternen im NCAP-Crashtest

Schwächen

  • Hoher Verbrauch
  • Kein ESP
  • Nur vier voll nutzbare Sitze

Honda Stream im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Honda Stream, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:9.3 - 11.1s
Höchstgeschwindigkeit:190 - 205 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):183 - 204 g CO2/km
Verbrauch (komb.):7.7 - 8.6 l/100km
Abgasnorm:EU4
Maße (L/B/H) ab:4570 x 1695 x 1590 mm
Türen:5
Kofferraum:158 - 718 Liter
Anhängelast:560 - 612 kg

Honda Stream: Sportlicher Minivan mit drei Sitzreihen

Der Honda Stream ist ein von 2000 bis 2014 gebauter Minivan aus dem Hause Honda. In Europa allerdings wurde der Stream nur bis 2007 angeboten. Das Vorgängermodell war der Honda Shuttle, der Honda Jade löste den Honda Stream als Nachfolger ab. Weiterlesen

Interessiert am Honda Stream

Honda Stream Gebrauchtwagen
Honda Stream Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Alternative Modelle

Gute Gründe

  • Ein bequemer Zustieg vorne und hinten ist problemlos möglich.
  • Beim Fußgängerschutz schneidet der Stream gut ab.
  • Insgesamt hat das Fahrzeug ganze drei Sitzreihen.
  • Für einen Van hat der Honda Stream ein durchaus sportliches Aussehen.

Daten

Motorisierung

Honda stattete den Stream mit zwei verschiedenen Ottomotoren aus. Der 1,7 Liter Motor bringt 125 PS mit und erreicht eine maximale Geschwindigkeit von 190 km/h. Der 2,0 Liter Motor erreicht bei 156 PS eine maximale Geschwindigkeit von 205 km/h. Für die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h benötigt der Honda Stream 11,1 Sekunden bzw. 9,4 Sekunden. Entsprechende Dieselmodelle gibt es hier nicht. Der kombinierte Verbrauch von 9,1 Liter Superbenzin auf 100 km ist überdurchschnittlich hoch.

Abmessungen

Der Honda Stream wurde auf der Plattform des Honda Civic gebaut. Deswegen sind seine Abmessungen gegenüber seinem Vorgänger Honda Shuttle geringer: ein Minivan ist entstanden. Mit 375 Liter Fassungsvolumen fällt der Kofferraum durchschnittlich gut aus. Weitere Abmessungsdaten nachfolgend im Überblick:

Länge 4,57 m
Breite 1,69 m
Höhe 1,59 m – 1,71 m
Radstand 2,73 m
Leergewicht 1.328 kg – 1.478 kg

Varianten

Den Honda Stream gibt es nur als Benziner, Dieselvarianten stehen nicht zur Verfügung. Zwei verschiedene Motorisierungen wurden verbaut, es gibt Modelle mit einer 1,7 Liter Maschine, und Modelle mit einem 2,0 Liter Motor. Des Weiteren gibt es den Honda Stream entweder mit 5-Gang-Schaltung oder einem Automatikgetriebe.

Von 2000 bis 2007 wurde die erste Generation gebaut. Ab 2006 bis 2014 stellte Honda die zweite Generation her. Allerdings wurde diese in erster Linie nur in Japan und anderen fernöstlichen Ländern verkauft. In Europa oder den USA spielte die zweite Generation des Honda Stream keine Rolle.

Preis

Der letzte Neupreis für den Stream lag zwischen 19.600 Euro und 23.320 Euro. Heute stehen Interessenten nur noch gebrauchte Modelle zur Verfügung. Der Preis richtet sich hier u. a. nach Generation, Modell, Alter, Zustand und Kilometerleistung. Meist liegt der Preis für einen gebrauchten Honda Stream zwischen 2.000 Euro und 7.000 Euro.

Bezüglich der Anschaffungskosten ist der Honda Stream eher im mittleren Bereich angesiedelt. Dafür fallen die regelmäßigen Betriebskosten überdurchschnittlich hoch aus. Und während die reine Haftpflichtversicherung noch im unteren Durchschnitt liegt, sind die Teilkasko und Vollkasko größtenteils eher kostspielig.

Design

Exterieur

Auch wenn der Stream ein Minivan ist, ist er lange nicht so klobig wie viele seiner Kollegen. Dank der flachen Dachlinie, dem leicht geneigten Dach sowie der aerodynamischen Form wirkt der Honda Stream sogar eher sportlich. Typisch sind die großen, zurückgeschwenkten Scheinwerfer mit verchromtem Balken, sowie die hohen, schlanken Rückleuchten. Serienmäßig mit an Bord sind 17-Zoll-Leichtmetallräder.

Die Fensterlinie erinnert ein bisschen an eine Flugzeugtragfläche. Die Türgriffe sind wahlweise in Wagenfarbe oder verchromt erhältlich. Der Dachspoiler verleiht dem Honda Stream einen weiteren sportlichen Touch.

Interieur

Im Inneren des Stream finden sich große Rundinstrumente, deren Bedienung leicht fällt. Ebenfalls von Innen steuerbar sind die elektrischen Fensterheber sowie die elektrisch einstellbaren Außenspiegel. Gegen Aufpreis gibt es ein Navigationssystem und ein Radio. Leider gibt es nur wenige Ablageflächen, das Handschuhfach fällt eher klein aus.

Insgesamt gibt es im Honda Stream drei Sitzreihen. Voll nutzbar sind hiervon allerdings nur vier Sitze. Besonders die hintere Reihe eignet sich eher für kleinere Kinder. Dafür überzeugt die sehr gute Kopffreiheit. Vorne und hinten bietet der Stream ausreichend Platz für Passagiere bis zu einer Größe von rund 1,85 Meter.

Die Sitze sind mit Velours bezogen, die Polsterung ist straff, was besonders vorne für einen guten Halt im Sitz sorgt.

honda-stream-interior

Sicherheit

Bezüglich der Assistenzsysteme kann der Honda Stream nur schwer mit der Konkurrenz mithalten. Kopfairbags sind nicht vorhanden. Lediglich das serienmäßige ESP sowie der gute Bremsassistent können überzeugen.

Dennoch schneidet der Stream in Sachen Sicherheit gut ab. Beim NCAP Front- und Seitencrashtest erzielte der Stream mit vier von fünf Sternen ein gutes Ergebnis. Bei der Fußgängersicherheit schnitt der Stream mit drei von vier Sternen ab. Alles in allem also trotz fehlender Sicherheitssysteme ein durchaus sicheres Auto.

Alternativen

Zu den Alternativen zählen u.a. der Mitsubishi Grandis, der Opel Zafira sowie der VW Touran. Der Mitsubishi kann durch seinen geringen Verbrauch sowie sein großzügiges Raumangebot überzeugen. Den Opel Zafira gibt es dagegen auch als E-Variante. Beim VW Touran machen seine äußerst bequemen Sitze Lust auf viele gemeinsame Fahrten.

Aus dem eigenen Hause kann natürlich der Honda Jade als direkter Nachfolger als Konkurrent angesehen werden. Bis 2020 gebaut, gibt es hier deutlich neuere Gebrauchtwagen zu kaufen.

FAQ

Wie viel kostet ein Honda Stream?
Der letzte Neupreis lag zwischen 19.600 Euro und 23.320 Euro. Gebraucht gibt es den Stream bereits für unter 2.000 Euro. Meist kosten die Fahrzeuge zwischen 2.000 Euro und 7.000 Euro. 
Wie viele Sitze hat der Stream?
Der Stream hat sieben Sitze, wobei aber nur vier Sitze wirklich voll nutzbar sind. 
Gibt es den Honda Stream nur als Benziner?
Ja, Dieselvarianten gibt es hier nicht. 
Wie viel PS hat ein Honda Stream?
Der 1,7 Liter Stream hat 125 PS, der 2,0 Liter Stream 156 PS. 

Fahrzeugbewertungen zu Honda Stream

2 Bewertungen

4,5