Zum Hauptinhalt springen
Mitteilung

Nach deinem Login kannst du AutoScout24 noch besser nutzen.

  • Merkzettel synchronisieren
  • Suche speichern
  • Eigene Anzeigen aufgeben

Gebrauchte Rolls-Royce Touring bei AutoScout24 finden

Rolls-Royce Touring

Informationen zum Rolls-Royce Touring

Die Rolls-Royce Silver Spur Touring Limousine, kurz Rolls-Royce Touring, ist eine Variante der Baureihe Silver Spirit. Diese Serie wurde von 1980 bis 1998 gefertigt und wird der Oberklasse zugeordnet. Bei der Touring-Version handelt es sich um eine Limousine mit einem auf knapp 3,8 m verlängerten Radstand. Dadurch bietet der Gebrauchtwagen viel Beinfreiheit für alle Passagiere. Insbesondere für den Fuhrservice eignen sich diese Modelle bestens, da diese auf Wunsch mit einer versenkbaren Trennscheibe ausgestattet werden konnten. Ebenso lassen sich die luxuriösen Limousinen für den privaten Bedarf nutzen.

Die Generationen

In insgesamt vier Generationen wurde die Serie Silver Spirit produziert, die mit Mark I bis IV bezeichnet werden. Mit der zweiten Baureihe erschien 1991 der Rolls-Royce Touring. Im Vergleich zu anderen Modellen der Serie konnte die Limousine mit einer Vielzahl von Sonderausstattungen versehen werden. Mit der Einführung des Park Ward in der vierten Generation wurde die Produktion des Rolls-Royce Touring eingestellt.

Motorisierung

Als Antrieb für den gebrauchten Rolls-Royce Touring dient ein 6,75 Liter großer Ottomotor. Dieser verfügt über acht Zylinder in V-Bauweise. Die Kraft wird per Drei-Gang-Automatik auf die Hinterräder übertragen und ermöglichte bis 1980 eine Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h. In der ersten Generation bewegten 201 PS die Limousine, ab der vierten beachtliche 300 PS.