Gebrauchte Daewoo Aranos bei AutoScout24 finden

Daewoo Aranos

Ein gebrauchter Daewoo Aranos - auch bekannt als Daewoo Esporo

Das Modell Aranos ist auch unter dem Namen Esporo bekannt. Die Bauzeit der Mittelklasse-Limousine liegt zwischen 1991 und 1999. Die Technik des Aranos basiert auf dem Opel Ascona C, die Karosserie wurde jedoch neu gestaltet. Während der Ascona C als Fließheck und als Stufenheck angeboten wird, ist die Karosserie der ersten Baureihe des Aranos nur als Stufenheck konstruiert. Durch die flache und breite Motorhaube entsteht ein schlichtes und doch sportliches Erscheinungsbild. Unter der Motorhaube arbeiten 1,5 bis 2,0 Liter große Ottomotoren mit einer maximalen Leistung von 77 kW. Unter anderem waren ein 90 PS starker 1,8-Liter-Motor und eine 95 PS starke Ausführung erhältlich. Der Verbrauch ist bei diesem Modell mit rund 8 Litern angegeben.

Die Alternativen zum Aranos von Daewoo

Der Hyundai Sonata wurde 1985 erstmalig auf dem Markt präsentiert und gehört ebenfalls zur Mittelklasse. Es wird eine viertürige Stufenheckversion angeboten, diese ist in der ersten Baureihe mit einem 2,0-Liter-Ottomotor ausgestattet. Der Motor leistet 77 kW. Die auffällige und markante Front des Sonata wird durch den breiten Kühlergrill unterstützt. Durch die Länge von 4,5 Metern handelt es sich um ein geräumiges Modell, welches sich bestens für Familien eignet.