Zu meinem Merkzettel. Zum Hauptinhalt springen
Mitteilung

Nach deinem Login kannst du AutoScout24 noch besser nutzen.

  • Merkzettel synchronisieren
  • Suche speichern
  • Eigene Anzeigen aufgeben

Online und telefonische Services

Unverbindliche Information bereitgestellt durch unsere Partner.

Covid-19: Der Händler bietet folgende Leistungen an.

Online-Beratung Online-Vertrag Lieferung Telefonisch erreichbar Zulassung

Weitere Informationen

Online-Beratung

Dieser Händler bietet Video- oder Online-Beratung an

Online-Vertrag

Bei diesem Händler kann der Kaufvertrag online abgeschlossen werden

Lieferung

Dieser Händler bietet kontaktfreie Lieferung zu Ihrer Haustür an

Telefonisch erreichbar

Trotz geschlossenem Betrieb beantwortet dieser Händler Ihre Anfragen

Zulassung

Bietet die Zulassung des Fahrzeugs an


Mercedes-Benz 280 SL Pagode W113 Automatik Servo Autom.

Cabrio


Mercedes-Benz 280 SL Pagode W113 Automatik Servo Autom.

Cabrio


€ 65.000,-


161.000 km
Oldtimer
06/1969
125 kW 170 PS Automatik, Benzin

Hamburg, Gewerblicher Anbieter
Leseberg Classic Center
(2)

Leseberg Classic Center

Herr Niels Baumann
Osdorfer Landstr. 193 - 217
22549 Hamburg
+49 (0)40 - 8009040

Sende eine Kaufanfrage zu deinem Wunschauto

Du weißt, dass es dieses Auto sein soll? Dann mach dir den Kauf leichter und wähle die Kaufanfrage. Es ist unverbindlich und einfach:

  1. Klicke auf „Zur Kaufanfrage“
  2. Gib deine persönlichen Daten an und wähle die Zahlungs- sowie Übergabeart
  3. Kläre offene Fragen und nächste Schritte in einem Telefonat mit AutoScout24
  4. Wickle Bezahlung und Übergabe mit deinem Händler ab

AutoScout24 steht dir während des Prozesses als ständiger Ansprechpartner bei Rückfragen zum Fahrzeug und Services zur Seite. Mehr Informationen findest du hier.

Mercedes-Benz 280 SL Pagode W113 Automatik Servo Autom.
€ 65.000,-
Leseberg Classic Center


Platz für Notizen:


Fahrzeugdetails

Zustand

Zustand
Oldtimer

Merkmale

Marke
Mercedes-Benz
Modell
280
Angebotsnummer
OLD2403
Erstzulassung
1969
Außenfarbe
Rot
Farbe laut Hersteller
ROT / HARDTOP WEISS
Innenausstattung
Schwarz
Karosserieform
Cabrio
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
2
Länderversion
Deutsche Ausführung

Antrieb

Getriebeart
Automatik
Gänge
4
Hubraum
2.778 cm³
Zylinder
6
Antriebsart
Heck

Umwelt

Kraftstoff
Benzin
KraftstoffverbrauchWeitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
0 l/100 km (komb)
0 l/100 km (innerorts)
0 l/100 km (außerorts)
CO2-EmissionenWeitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
0 g CO2/km (komb)

Qualitätsprogramm

{ "maxLargeScreenHeight": 1250, "sameWidthAsParent": true, "maxContentLengthInBytes": 14000 }

Ausstattung

Unterhaltung/Media

Radio W-Lan / Wifi Hotspot

Extras

Reserverad

Sicherheit

Servolenkung

Preisbewertung

Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.


Beschreibung

 

 

Diese 280 SL Pagode ist ein recht untypisches Beispiel für einen US-Import. Der Wagen besitzt ganz hervorragend gutes Blech, aber die (amerikanische) Lackierung ist ein Desaster. Sowohl die Vorarbeiten, als auch der Farbauftrag selbst sind eher dilettantisch vorgenommen worden.

Eher typisch für importierte ältere Autos aus den USA sind die allseits bekannten Blender, die im Kern einfach schlecht sind, aber ganz hervorragend gut lackiert daher kommen - eben blenden. Bei diesem Mercedes ist es jedoch genau anders herum. Uns ist es so herum deutlich lieber.

Pagoden weisen diverse potentielle Rostherde auf. Bei diesem SL sehen diese jedoch sehr gut aus. Natürlich gibt es etwas Handlungsbedarf, gemessen an einem durchschnittlichen 280 SL ist dieser Bedarf jedoch äußerst gering. Wir vermuten gar, dass alle vier Kotflügel noch jene sind, die in der Fabrik verbaut worden sind.

Der Kofferraumboden weist den üblichen Oberflächenrost auf - verursacht durch Kondens-, eingedrungenes Regen-, oder Waschwasser, verstärkt durch die unseliger Weise im Werk eingebrachte Kofferraummatte aus Gummi.

In unseren Augen handelt es sich bei diesem 280 SL um ein Auto, das eine ungewöhnlich gute Basis für eine Restaurierung erster Güte darstellt. Gleichwohl könnte der SL mit relativ geringem Aufwand durch den TÜV gebracht und im aktuellen optischen Zustand genutzt werden.  

Für die Erlangung der deutschen Zulassung wäre es zumindest nötig, sämtliche Achsgummis zu prüfen und ggf. zu ersetzen, einige Ölleckagen an der Technik zu beseitigen, zulässige Reifen zu montieren, die Scheinwerfer und den Tacho zu europäisieren. Wahrscheinlich wird der Auspuff ersetzt werden müssen. Selbstverständlich raten wir dringend zu einer umfangreichen Wartung. Gern steht unsere Werkstatt zur Verfügung,um jede gewünschte Arbeit an diesem 113er -oder jedem anderen Wagen- auszuführen.

Erstausgeliefert wurde dieser SL im Sommer 1969 im Norden Amerikas. Zuletzt zugelassen war der SL auf einen Mr. Lawrence aus North Carolina. Auf seinen Namen lief der Wagen mindestens seit Juni 1991. 

Ab Fabrik war unser 280 SL bereits zweifarbig - das Unterteil in mittelrot 576, Hardtop und Radkappen in weiß 050. Zweifarbige Pagoden sind eher selten und dieses rare Extra stellt für uns stets ein Highlight dar. Zusätzlich zu der Sonderlackierung ist der 280er ausgestattet mit Automatik, Servolenkung, getönten Scheiben, Kopfstützen, einem Becker Radio, Softtop und Hardtop.

Die Bordmappe ist großenteils vorhanden. Im Serviceheft finden sich zehn Stempelungen - sämtlich aus North Carolina.  Gleichwohl ist die angegebene Laufleistung lediglich abgelesen. Die tatsächliche Kilometerleistung ist nicht bekannt. 

Der Innenraum ist vermutlich noch völlig original - bis auf die relativ frisch in MB-Tex bezogenen Sitze. Das Verdeck genügt unseren Ansprüchen nicht und sollte erneuert werden.

 


Sonstiges:

  • Keine Haftung für Druck & Schreibfehler
  • Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten

powered by two S
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Leasing


Finanzierung und Versicherung

{ "maxLargeScreenHeight": 650, "sameWidthAsParent": true, "maxContentLengthInBytes": 14000 }

 

Sollten du deine E-Mail-Adresse noch nicht bestätigt haben, senden wir dir in ein paar Minuten eine Bestätigungsmail an dein Postfach zur Verifizierung.

Leseberg Classic Center

Herr Niels Baumann
Osdorfer Landstr. 193 - 217
22549 Hamburg

Händler kontaktieren

Wir verwenden deine E-Mail-Adresse auch für Fahrzeug-Empfehlungen ähnlich deiner Anfrage. Widerspruch hiergegen ist jederzeit kostenfrei möglich.


Anrufen
Anrufen
+49 (0)40 - 8009040

 

Entschuldigung, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte aktualisiere diese Seite oder versuche es später noch einmal. Etwas ist schief gelaufen. Bitte klicke hier, um künftig Updates zu erhalten.
{ "fuel" : ["B"], "art" : [2], "gear" : ["A"], "equi" : [12, 10, 220, 215], "ad" : "dealer", "zip" : "DE22549", "zip2" : "22549", "kenteken" : "false", "acc" : ["U"], "ECO" : "NO", "vat" : 0, "carid" : 386922170, "did" : 10490964, "carby" : 0, "rnd" : 50, "price" : [8], "hp" : [7], "sthp" : 170, "stkw" : 125, "fr" : ["2"], "styea" : "1969", "stmon" : "6", "miles" : [8], "stmil" : 161000, "seg" : ["uppermediumclass", "oldtimer"], "type" : ["O"], "articleType" : "C", "make" : [47], "stmak" : "Mercedes-Benz", "model" : [1852], "stmod" : "280", "cost" : 65000, "stccm" : 2778, "mia" : "false" }