Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
bmw-140-fro

BMW 140

1 / 3
bmw-140-fro
bmw-140-back
bmw-140-side

Stärken

  • Zeitloses Design
  • Leistungsstarker Motor
  • Sportliche Fahrweise

Schwächen

  • Vergleichsweise hoher Verbrauch
  • Schlechte Sicht nach hinten
  • Unauffälliges Auto

BMW 140 im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto BMW 140, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Neu ab:
Gebraucht ab:
Finanzieren ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:4.4 - 4.8s
Höchstgeschwindigkeit:250 - 250 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):163 - 180 g CO2/km
Verbrauch (komb.):7.1 - 7.9 l/100km
Abgasnorm:EU6
Maße (L/B/H) ab:4324 x 1765 x 1411 mm
Türen:3 - 5
Kofferraum:360 - 1200 Liter
Anhängelast:550 - 565 kg

BMW 140: Der kompakte Sportler für dynamische Paare und Familien

Der BMW M140i besticht durch seine außerordentliche Leistungsfähigkeit. Denn ein Sechszylindermotor und eine einwandfreie Straßenlage sorgen für maximalen Fahrspaß. Optisch setzt der M140i auf ein zurückhaltendes Design. Der Tausendsassa aus München wurde zwischen 2016 und 2019 als Nachfolger des BMW M135i produziert und ist in gebrauchten Zustand ab 28.000 Euro erhältlich. Weiterlesen

Interessiert am BMW 140

BMW 140 Gebrauchtwagen
BMW 140 Neuwagen
BMW 140 Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Alternative Modelle

Gute Gründe

  • Der M140i ist ein sportliches Auto mit Understatement
  • Der BMW kommt als kompaktes, alltagstaugliches Fahrzeug
  • Ein leistungsstarker Sechszylinder-Reihenmotor sorgt für Fahrvergnügen
  • Dank Hinter- oder Allradantrieb ist der BMW sehr agil

Daten

Motorisierung

BMW M140i BMW M140i X-Drive
Antriebsart Hinterradantrieb X-Drive Allradantrieb
Getriebe 6 Gang Schaltgetriebe, 8 Stufen Automatikgetriebe 8 Stufen Automatikgetriebe
Hubraum 2.998 cm³ 2.998 cm³
Leistung 340 PS 340 PS
Beschleunigung von 0 auf 100 4,6 bis 4,8 s 4,4 bis 4,8 s
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h 250 km/h
Leergewicht 1.545 kg 1.615 kg
Kraftstoffverbrauch pro 100 km 7,4 l 7,4 l
CO₂-Ausstoß 169 g/km 169 g/km

Der BMW M140i verfügt über einen Sechszylinder-Reihenmotor, welcher ganze 340 PS auf die Straße bringt. Der Sechszylinder des M140i überzeugt durch seine geschmeidige Laufruhe. Optional zum Heckantrieb kann die Motorleistung dank Allradantrieb auch an alle vier Räder übertragen werden. Dadurch eignet sich der M140i sowohl für sportliche Spritztouren wie auch für mehrstündige Langstrecken. Das verbaute Fahrwerk ist BMW-typisch auf maximalen Fahrspaß ausgelegt. Auch auf Annehmlichkeit muss man im BMW M140i, dank unterschiedlicher Fahrstufen nicht verzichten. Denn im Fahrmodus "Comfort" überzeugt der BMW durch unauffälliges Gleiten. Trotz des leistungsstarken Motors, konnte der M140i seinen Verbrauch und auch seine CO₂-Emissionen senken. So verbraucht der PKW durchschnittlich 7,4 Liter Benzin pro 100 km und reduziert so den CO₂-Ausstoß auf 169 g/km laut Hersteller. Nicht wenig für einen Kompaktwagen, aber vergleichsweise wenig für eine Motorisierung dieses Kalibers.

Abmessungen

Länge 4,32 m
Breite 1,77 m
Höhe 1,41 m
Radstand 2,69 m
Leergewicht 1.520 Kg
Kofferraum in l (mit umgeklappter Rückbank) 360 (1.200)

Der BMW M140i hat mit 4,3 Metern Länge und 1,7 Metern Breite äußerst kompakte Maße. Er hebt sich dreizehn Zentimeter vom Boden ab, wodurch er nicht geländetauglich ist, Bodenwellen aber durch eine gute Federung effizient schluckt. Auch das Kofferraumvolumen des BMW M140i ist mit 360 Litern recht geräumig. Mit umgeklappter Rückbank stehen sogar stolze 1.200 Liter Kofferraumvolumen zur Verfügung, sodass der M140i auch zum Lastentransport genutzt werden kann.

Varianten

Den BMW M140i gibt es als Drei- und Fünftürer. Darüber hinaus ist der Kompaktsportler auch als X-Drive Version erhältlich. Diese hat denselben Motor, allerdings wird dieser mit einer 8 Stufen Automatik kombiniert. Eine weitere Besonderheit dieser Version ist der Allradantrieb, wodurch eine bessere Traktion im Vergleich zum Standardmodell gewährleistet werden kann. Anders als beim Vorgänger M135i ist der M140i nicht mehr als Coupe erhältlich, da dieser in die BMW 2er-Reihe integriert wurde.

Preis

Der BMW M140i ist nicht mehr neuwertig erhältlich. Gebrauchte Modelle des M140i starten ab 28.000 Euro. Die KFZ-Steuer beläuft sich im Jahr auf 208 Euro. Die Haftpflichtversicherung kostet bei 51 Prozent Eigenbeteiligung jährlich etwa 516 Euro. Eine Vollkaskoversicherung bei 47 Prozent Eigenbeteiligung schlägt jährlich mit 1.044 Euro zu Buche.

Design

Exterieur

Der BMW M140i setzt auf sportliches Understatement und ist vergleichsweise unauffällig. Trotzdem besticht er mit einem stromlinienförmigen Design und tiefer Straßenlage. Neben den doppelten Auspuffrohren, sorgen markante Zierspangen und LED-Scheinwerfer in Angel-Eyes-Optik für einen sportlichen Look. Zudem punktet der BMW durch den legendären BMW Kühlergrill (auch als BMW-Niere bekannt).

Interieur

Der Innenraum des M140i glänzt durch seine hochwertige Verarbeitung. Die Sitze sind sportlich ausgelegt und bieten komfortablen Seitenhalt, ohne dabei die individuelle Bewegungsfreiheit einzuschränken. Der bequeme Sitzkomfort überzeugt daher auch für Langstrecken. Das Infotainment-System besitzt viele benutzerfreundliche Funktionen, wie beispielsweise eine Sprachsteuerung. In der Mittelkonsole thront ein 8,8 Zoll großer Touchscreen, durch den Entertainment- und Navigationsfunktionen einfach abrufbar sind. So unterstützt das Navigationsgerät auch Eingaben per Handschrift. Ebenfalls ist eine Sprachsteuerung an Board, wodurch Befehle des Fahrers entgegengenommen werden können. Dank einer integrierten SIM-Karte kann das Smartphone mit den BMW-Diensten vernetzt werden. Dank eines integrierten WLAN-Hotspots steht im Fahrzeug zudem immer Internet zur Verfügung. Dabei können sich bis zu zehn Smartphones verbinden, welche zudem per Ladeschale induktiv geladen werden können.

bmw-140-interieur bmw-140-sitzplatz

Sicherheit

Der BMW 140 überzeugt mit hohen Sicherheitsstandards für Fahrer, Beifahrer und andere Verkehrsteilnehmer. Das Fahrwerk wurde optimal auf das Fahrzeug abgestimmt und dank der unterschiedlichen Fahrmodi wie Comfort oder Sport findet sich hier jeder Fahrer zurecht. Die Lenkung ist direkt ausgelegt und bietet somit noch mehr Sicherheit. Das hat auch die Jury vom Euro NCAP Crashtest überzeugt, welche nach ausführlichen Tests fünf von fünf Sternen vergeben hat. So arbeiten nicht nur die Airbags und die Gurtstraffer einwandfrei, sondern es gibt auch noch eine umfangreiche Sicherheitsausstattung, wie eine Notbremsautomatik für Fußgänger und Radfahrer und ein Spurhalteassistent, sowie einen Geschwindigkeitssensor.

Alternativen

Der BMW M140i ist ein agiler Sportwagen, welcher sein Können allerdings nicht explizit nach außen trägt. Möchte man auffallen und die verbaute Leistung auf den Straßen zur Schau stellen, sollte man sich den Honda Civic Type-R genauer anschauen. Dieser verfügt über einen frontangetriebenen Vierzylindermotor, welcher dank Turbolader stolze 320 PS leistet. Der Honda besitzt zudem ein Sperrdifferential und ist mit seinen Sportsitzen auf kompromisslosen Fahrspaß ausgelegt. Eine weitere Alternative ist der Audi S3. Auch hier wird der Wagen über ein Vierzylindermotor angetrieben. Was beim S3 dabei besonders heraussticht, ist das dynamische Fahrwerk.

FAQ

Welche BMW 140 Modelle gibt es?
Den BMW M140i gibt es nur als Kompaktwagen, welcher entweder mit Hinterradantrieb oder Allradantrieb (x-Drive) geordert werden kann.
Wie viel kostet ein BMW 140?
Den BMW M140i gibt es nicht mehr als Neuwagen. Als Gebrauchtwagen sollte man für ein gutes Modell etwa 28.000 Euro einplanen.
Wie viel PS hat der BMW 140?
Der BMW M140i besitzt ein Sechszylinder-Reihenmotor, welcher 250 KW beziehungsweise 340 PS leistet.

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details