- Startseite
- Auto
- Ferrari
- Ferrari 456
Ferrari 456 im Überblick
Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Ferrari 456, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen
Aktuelle Angebote zu Ferrari 456
-
Ferrari 456 GT
€ 79.500,-- 28.576 km
- 09/1997
- 325 kW (442 PS)
- Gebraucht
- 2 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Privat, DE-23911 Kulpin -
Ferrari 456 GT Pininfarina
€ 69.900,-- 57.233 km
- 02/1996
- 325 kW (442 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-37120 Bovenden -
Ferrari 456 M GTA
€ 64.500,-- 39.000 km
- 01/1999
- 325 kW (442 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-38112 Braunschweig -
Ferrari 456 M GTA Coupé Scaglietti Limited Edition - Nr.
€ 129.000,-- 7.356 km
- 04/2001
- 325 kW (442 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-37120 Bovenden -
Ferrari 456 MGTA
€ 74.850,-- 70.954 km
- 02/2004
- 325 kW (442 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-28816 Stuhr -
Ferrari 456 GTA /AUTOMATIK/EL. SITZE/SAMMLER/WENIG KM
€ 89.900,-MwSt. ausweisbar - 13.150 km
- 09/1997
- 325 kW (442 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-90439 Nürnberg -
Ferrari 456 GTA*Top gepflegt*1. Hand*
€ 79.900,-- 72.000 km
- 06/1996
- - kW (- PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-68647 Biblis-Wattenheim -
Ferrari 456 456M GT
€ 89.900,-- 75.000 km
- 03/1999
- 325 kW (442 PS)
- Gebraucht
- 3 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Benzin
-
22 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. - - (g/km)
Privat, DE-77964 Kehl -
Ferrari 456 M GTA/Deutsch/Getriebe neu/9 x Service
€ 79.900,-- 50.850 km
- 06/2002
- 325 kW (442 PS)
- Gebraucht
- 3 Fahrzeughalter
- Automatik
- Benzin
-
22,3 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. - - (g/km)
Händler, DE-22419 Hamburg -
Ferrari 456 GTA
€ 90.000,-MwSt. ausweisbar - 7.500 km
- 05/1998
- 325 kW (442 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Benzin
-
22,2 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
520 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-75173 Pforzheim -
Ferrari 456 GTA
€ 69.900,-- 56.000 km
- 03/1997
- 325 kW (442 PS)
- Gebraucht
- 3 Fahrzeughalter
- Automatik
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-46049 Oberhausen
Interessiert am Ferrari 456
Aktuelle Testberichte
Erster Test Skoda Superb Combi (2024): Passabel oder superb?
Test Audi Q5 40 TDI quattro: Solide bis zum Schluss
Erster Test Mercedes-Benz V-Klasse (EQV): First-Class auf vier Rädern
(Preisupdate) Neuer Dacia Spring im ersten Check: Zweiter Frühling
Test Genesis G90 (2024): Die S-Klasse im Blick
Erster Test Hyundai Ioniq 5 N: Das Elektroauto mit dem Achtzylinder
Alternative Modelle
Für ein Coupé typisch war der zweitürige 456 mit zwei Sitzen vorne und zwei spärlicheren Sitzen im Fond ausgestattet. 1998 folgte eine umfassende technische und optische Modellpflege – das überarbeitete Fahrzeug erhielt ab diesem Zeitpunkt die Bezeichnung 456M. Im Jahr 2004 wurde der Ferrari 456M durch den Ferrari 612 Scaglietti abgelöst.
Ausführungen und Motoren des Ferrari 456
Der Ferrari 456 war nur mit einer Motorisierung erhältlich: ein 5,5-Liter-V12-Automatikgetriebe mit einer Leistung von 321 kW. Im Zuge des Facelifts 1998 wurde die Motorsteuerung leicht modifiziert, wodurch eine geringfügig höhere Leistung von 325 kW entstand. Der Motor selbst ist über eine in einem Stahlrohr dreifach gelagerte Kardanwelle mit dem Sechsgang-Automatikgetriebe verbunden. Alternativ war das Fahrzeug als 456 GTA auch mit einem Automatikgetriebe erhältlich. Das Fahrwerk kann durch den Fahrer auf die beiden Modi „normal“ und „sportlich“ eingestellt werden. Als weitere Besonderheit passt sich der Winkel des im hinteren Stoßfänger integrierten Automatikgetriebe automatisch an die Fahrgeschwindigkeit an. Außerdem verfügt das Fahrzeug über eine elektronische Servolenkung, welche die Lenkbewegungen bis 70 km/h erleichtert.
Unterschiede des Ferrari 456 zum Ferrari 412
Vorgänger und Nachfolger sind unmöglich miteinander zu verwechseln: Die Ferrari 400 und 412 zeigten sich für die Achtziger Jahre typisch noch deutlich kantiger und „brachialer“, während der Ferrari 456 wesentlich rundlicher, aerodynamischer und in seiner Optik auch moderner und „feiner“ auftritt. Dennoch hat der Ferrari 456 rund 75 kW mehr Leistung unter der Haube. Darüber hinaus war er breiter und tiefer als seine Vorgänger.