2025 ist das Jahr der günstigen Elektro-Neuwagen. Dabei zeichnet sich die eigentliche Preisschlacht gerade bei gebrauchten Premium-Stromern ab. Ein Beispiel: Der Audi e-tron ab 2019. Gute Gebrauchte aus erster Hand sind bereits ab 25.000 Euro erhältlich.
Benziner und Diesel machen im neuen Audi Q5 den Anfang, die Plug-in-Hybride folgen später. Besonders der mild-hybridisierte Selbstzünder hat uns überzeugt. Und das SUV selbst? Könnte durchaus auch für Porsche-Kunden als Macan-Alternative interessant sein. Warum, das klären wir im Fahrbericht!
Der Audi A5 ist neuerdings in der oberen Mittelklasse unterwegs - der A6 soll jetzt ein waschechtes Oberklasse-Fahrzeug sein. Doch können beide Modelle die hohen Anforderungen erfüllen? Wir vergleichen den A5 Avant (B10) mit dem A6 Avant (C9).
Mit dem neuen A6 Avant (C9) ist Audi zweifellos der eleganteste Kombi im Business-Segment gelungen. Am liebsten würden die Ingolstädter auch die Führung in allen anderen Disziplinen übernehmen. Das gelingt allerdings nicht immer. Erster Check & Sitzprobe!
Der Audi S8 (D5) wartet in seiner zweiten Lebenshälfte weiterhin mit reichlich Luxus und einem 571 PS starken V8 auf. Von null auf 100 km/h ist er schneller als ein Basis-Carrera, und dennoch halten sich die Käufer auch beim normalen A8 stark zurück. Im Fahrbericht suchen wir nach Antworten.
Mit dem A6 e-tron bringt Audi neben der Limousine auch den ersten vollelektrischen Kombi der Marke als A6 Sportback e-tron auf den Markt. Auf eine Reichweite von über 700 Kilometer soll dieser kommen. Vorsprung durch Technik oder Hausmannskost? Erster Test!
Der Audi A8 D2 6.0 quattro ist ein Meisterwerk aus der Piëch-Ära und kombiniert technischen Vorsprung mit unaufdringlichem Luxus. Dank Aluminiumleichtbau und dem legendärem W12-Motor setzt er Maßstäbe – auch 24 Jahre nach seiner Premiere. Nur 650 Exemplare wurden gebaut, heute ist er ein Klassiker.