Gebrauchte Porsche Carrera Panamericana bei AutoScout24 finden

Porsche Carrera Panamericana

Porsche Carrera Panamericana

Die Carrera Panamericana war bis Ende der 1950er Jahre eines der spektakulärsten und gefährlichsten Straßenrennen der Welt, weshalb es schließlich auch verboten wurde. Heute fahren alljährlich nur noch die Oldtimer aus dieser Zeit ein gemütliches Spaßrennen auf dieser Strecke in Mexiko, in Reminiszenz an die vergangenen Heldentage. Weiterlesen

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Auch Porsche erinnert an dieses legendäre Rennen und seine Erfolge auf dieser Strecke dadurch, dass es mehrere Modelle des Porsche 911 und die Topmodelle des Porsche 924 (GT/GTS/GTR) nach dem Namen des Rennens benannte. Seit 2004 ist die Baureihe 997 als Carrera, Carrera S, Carrera 4 und Carrera 4S erhältlich – die beiden letztgenannten mit Allradantrieb.

Des Weiteren gab es von 2003 bis April 2006 mit dem Porsche Carrera GT einen auf 1.250 Stück limitierten Hochleistungssportwagen mit Straßenzulassung, 450 kW/612 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 330km/h.