Diedam

Das Fahrzeugwerk Diedam ist ein deutschlandweit bekannter Betrieb, der vor allem für seine markanten Kippanhänger bekannt ist. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1957. Ansässig ist die Firma im nordrhein-westfälischen Rietberg. Beliebt sind die hochwertigen Anhänger der Traditionsfirma vor allem im landwirtschaftlichen Bereich. Sie zeichnen sich nicht nur durch ihre Robustheit, sondern auch durch ihre großzügigen Maße und ihre Flexibilität aus. Besteht die Firma Diedam auch schon seit vielen Jahren nicht mehr, so sind die erhaltenen Kipper bei Landwirten und anderen gewerblichen Nutzern mit hohem Transportbedarf doch noch immer sehr beliebt.



Das reichhaltige Produktsortiment der Firma Diedam

Sieht man sich auf Autoscout24 mal etwas um, erkennt man schnell, dass das Anhängerspektrum von Diedam für jeden Bedarf das Richtige bietet. Hier findet man Plattformwagen, Zweiseitenkipper, Dreiseitenkipper in Einachser- und Großraumausführung sowie Hoch und Heckkipper. Dabei ist es vor allem die markante Farbgebung mit Rot und Grün, die die Kipper auszeichnet. So sind sie einerseits funktional gestaltet, andererseits sind sie aber auch unverkennbar. Noch heute schwärmen viele Besitzer von der hohen Qualität und der sehr guten Verarbeitung dieser Anhänger.

Nach oben