Matbro

Matbro ist eine erfolgreiche Landwirtschaftsmarke, der in erster Linie hochwertige Hubmaschinen mit Teleskopsystem angehören. Die Besonderheit der inzwischen eingestellten Marke besteht darin, dass sie in einer Vielzahl unterschiedlichster Terrains eingesetzt werden können. Die Gabelstapler sind mithin nicht nur in der Landwirtschaft, sondern auch auf dem Bau und in der Forstwirtschaft sehr beliebt. Die Maschinen zeichnen sich dabei durch ihre Leistungsfähigkeit und ihre markante gelbe Signalfarbe aus. Überdies weisen zahlreiche Modelle von Mabro Technologien auf, die zur damaligen Zeit völlig neu waren. Hierzu zählen vor allem die seitengelagerten Motoren und die hydrostatischen Antriebe.



Die Geschichte von Matbro

Benannt wurde das Unternehmen nach seinen Gründern, den Matthew Brothers, die in Horley (Surrey, England) Gabelstapler produzierten. Zwischen 1964 und 1971 produzierten sie eine Vielzahl unterschiedlichste Stapler, die zwischen 4.000 und 8.000 Pfund heben konnten. Hier sind vor allem die Yard- und die Compact-Modelle zu nennen. Auf Autoscout24 findet man eine breite Auswahl dieser Typen. Ein weiteres Novum war das Modell mit Pivot-Steuerung und gleichgroßen Rädern. Es stellt die Grundlage der ersten Maschinen mit radialem Arm dar. Auch die flexible Teleskoparmtechnologie hat zum Erfolg von Matbro beigetragen.

Nach oben