Pleintinger ist ein Betrieb für den Import und Export von Nutzfahrzeugen. Vor allem Kipper sind in diesem umfangreichen Sortiment zu finden. Die Besonderheit der Kipper: Sie harmonieren optisch mit anderen Traktoren und sind in einem grünen und roten Design gehalten.

Ein besonders beliebtes Modell ist der Dreiseitenkipper von Pleintinger. Er kann, wie der Name schon sagt, das Gut zu allen drei Seiten abkippen. Eine Hydraulik sorgt für die Bewegung des Kippers. Somit lädt er problemlos Heu, Gras und andere Schüttgüter der Landtechnik auf, um die bequem an einem anderen Ort wieder abzuladen. Die Kupplung ist einfach gestaltet und passt zu jeder Zugmaschine. Mit wenigen Handgriffen sind die Modelle an die Zugmaschinen angehangen und mit einer Sicherung versehen. Durch die großen Reifen lassen sich die Kipper selbst im Gelände und auf dem Feld fahren. Damit verbinden sich die Produkte von Pleintinger optimal mit anderen Landmaschinen. Das Unternehmen steht weiterhin für eine gute Qualität und achtet auf hochwertige Bauteile. So bleiben den Kunden die Kipper und Maschinen möglichst lange erhalten. Neben den Kippern und den Bausätzen gibt es im Sortiment Hakenlifter, Tandem-Anhänger oder Dolly-Achsen.

Nach oben