Werner Landtechnik

Seit mehr als 80 Jahren ist Werner ein kompetenter und erfahrener Ansprechpartner, wenn es um Garten- und Landmaschinen geht. Hier finden Kunden nicht nur hochwertige Geräte, sondern auch noch eine fachmännische Beratung und einen freundlichen Service während der ganzen Nutzungszeiten. Zu diesem Zweck ist das Unternehmen Werner mit einer eigenen Werkstatt und einem großen Ersatzteillager ausgestattet. Damit können alle Landgeräte schnell und unkompliziert wieder instand gesetzt werden. Qualität garantiert Werner darüber hinaus auch an anderer Stellt. Bei seinen Lieferanten wählt das Unternehmen sehr genau aus und entscheidet sich ausschließlich für bekannte Hersteller mit hochwertigen Produkten. Eine wichtige Rolle spielt dabei auch die Verfügbarkeit von Ersatzteilen. Werner legt Wert darauf, dass Zubehör auch nach Jahrzehnten noch geliefert werden kann.



Die Geschichte von Werner Landtechnik

Die Geschichte des Unternehmens reicht bis ins Jahr 1927 zurück. Damals wurde der Betrieb von Leo Werner Senior als mechanische Werkstatt gegründet. Das Produktsortiment umfasste damals Nähmaschinen, Fahrräder, landwirtschaftliche Geräte und Motorräder. Hier wurde einfach alles repariert. Als die Werkstatt in Durbach-Ebersweiler wegen der guten Auftragslage zu klein wurde, expandierte man in das Anwesen Lurk in der Dorfstraße. Hier stand auch eine größere Werkstatt zur Verfügung. Im Jahr 1964 übernahm Leo Werner junior den Betrieb seiner Eltern. Besonders großen Wert legte er bei seiner Arbeit auf die Ausbildung. So ist er bereits seit vielen Jahren Mitglied des Prüfungsausschusses der Landmaschinenmechaniker-Innung.

Nach oben